Huhuu liebe Kuglis!
Wie sieht es denn bei euch so aus mit dem Spüren der Bewegungen? Dies ist meine 2. SS. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das in der 1. SS bemerkt habe. Ich glaub das war so um die 20. Woche herum.
Frau Dr. meinte letzte Woche, dass ich schon zwischen der 16. und 18. Woche was merken müsste. Irgendwie bin ich verunsichert, weil ich noch gar nichts merke außer einen wachsenden Bau. Beim letzten Kontrolltermin letzte Woche habe ich die Herztöne gehört. War super!
Würde mich über ein paar Antworten von euch freuen!
LG Tweety 16+5 SSW und Mausi 3 Jahre an der Hand
17. SSW spüre noch immer keine Kindsbewegungen "Silopo"
Ich bin zwar erst in der 15. Woche mit dem ersten Kind, aber seit 3 Tagen merk ich was, mein Mann hat auch einmal abends die Bewegungen gefühlt. Meine Hebamme meinte, das liegt daran, dass ich sehr schlank bin und meine Bauchdecke nicht so dick.
Oh das ist ja echt früh bei dir! Ich bin normalgewichtig! Hab irgendwie Angst und überlege schon zur Ärztin zu gehen um ein Ultraschall machen zu lassen! Komisch in der ersten SS hab ich über sowas gar nicht nachgedacht. Liegt wohl daran, weil man schon mal alles durch hatte.
Keine Panik.
Meine Ärztin sagte um 20. Woche ist normal. Wenn du eine vorderwandplazenta hast kann es noch später sein.
Alles gut ^^ ich hab da auch noch nichts gespürt. So erst 20/21 ssw kam das dann bei mir das ich den ersten tritt wahrnehmen konnte. Ich glaub da darf man sich echt kein stress machen :)
Alles gute weiterhin für die ss :)
In meiner ersten SS habe ich bis zur 19. SSW leider auch nichts gespürt.
Diesmal habe ich glaube gestern das erste mal was gemerkt. War gestern 16+3.
Finde ich aber echt früh und bin mir daher nicht sicher ob es wirklich das Baby war.
Dachte man merkt das so deutlich erst viel später.
Ist bei mir auch die zweite und ich merke es seit ein paar Tage. Also richtige Tritte. Nicht wie beim ersten diese Schmetterlinge. Bin heute 20+0