Hallo zusammen
Kann mir jemand helfen? Ich glaube so ab der 13. Ssw leide ich unter einer kirschgrossen hämorrohiede. Die kommt vorallem nach dem stuhlgang. Tut schon weh und ist unangenehm. Ich salbe und stosse sie wider retour (sorry) nach dem gehts wieder einigermassen. es wir immer schlimmer finde ich. Nun, kann das gefährlich werden? Soll ich meine fa ansprevhen? Ist sie dafür auch da? Ich mache mir schon sorgen wegen der geburt. Möchte natürlich gebären, aber beim pressen werden die dinger bestimmt doller. Wenn mann die weg machen kann, kann ich das nicht gleich im selben zug tun wie der dammriss nähen nach der geburt? Hat da jemand erfahrung? Ich habe solche angst vor einem weiteren arzttermin mit schmerzen. Sorry :(
Danke für eure antwort
So unangenehme frage (hämorrhoiden)
Ich glaub, das kennen hier viele. Muss dir nicht unangenehm sein.
Sprich deinen FA mal darauf an. Der kann dir mit Sicherheit eine entsprechende Salbe oder ggf eine Überweisung zum Proktologen ausstellen.
alles Gute
Ich bin dann mal mutig und schreibe dir
Hämorrhoiden sind vielen Frauen wärend der SS bekannt nur manche merken sie nicht, ich zb hab nicht bemerkt das ich welche habe bis ich auf einmal blut im stuhl hatte und am nächsten tag zu einem enddarmspezi gegangen bin, der das festgestellt hat, das ich aufgrund der SS Hormone und durch das weicher werdende gewebe unter der SS welche bekommen habe die innen liegen, ich hätte sie damals veröden lassen können, hatte aber zuviel angst davor das ich dann nicht mehr normal kann
Schmerzende Hämorrhoiden würde ich auf jeden Fall mal ansprechen denn vllt kann man da was machen, vllt auch das du zu einem Speziellen Arzt gehst wie ich es musste. Ich wünsche dir das beste und vor allem gute Besserung.
LG chii
Seit der letzten Schwangerschaft leide ich darunter.
Hab Retterspitzmilch aufgetragen. Das linderte etwas.
Nach der Geburt war's ziemlich heftig, es war sehr unangenehm. Aber es ging mit der Milch schnell wieder zurück.
Diesmal hat's mich heftiger erwischt.
Hab 4 dieser Dinger. Die heißen glaub Analvenenthrombose. Sehr unangenehm, juckt und tut teilweise weh.
Hab mir jetzt Hamamelis-Salbe besorgt.
Die sind nicht gefährlich. Nur lästig.
Wenn es nach der Geburt nicht besser wird, lass ich was dran machen.
Hab gelesen, das wegmachen nicht so gut sein soll....ach, keine Ahnung. Werd mal die Ärztin Fragen
Lg Alex (30. ssw) und Max (3 1/2)
hallo,
nach der geburt meiner ersten tochter habe ich das auch. ich war damals beim proktologen. der sagte viiiiiiel trinken! und ich benutze seither feuchtes toipapier. wenn dann doch mal eine entsteht, tue ich nachts ein mit nasentropfen getränktes stückchen taschentuch auf die stelle, das wirkt dann abschwellend und nach 2-3 tagen ist das ding weg.
Ich hab auch sehr damit zu kämpfen.
Nach der letzten geburts wars die Hölle! Wenn ich wüsste, ich muss auf Toilette, hab ih nur noch Brühe getrunken, ne schmerztablette genommen und bin trotzdem fast in Ohnmacht gefallen.
Der Proktologe konnte nicht wirklich helfen. Er meinte, das könne nach der Geburt sein und erst wenn es länger dauert, operiert er. Etwa 4 Monate nach der Geburt wrs dann vorbei
Diese Teilen tragen in der Schwangerschaft den wundervollen Name:
ANALVENENTHROMBOSE!!!
Ich würde nicht schneiden lassen, denn die vergehen nach einigen Tagen (10- 14 waren es bei mir) von selbst.
Heparincreme und Sitzbäder in Tannolact helfen.
Ich bedanke mich ganz herzlich für eure antworten! Hoffe ind wünsche uns allen gute besserung :) und eine tolle ss!
:)
Das ist nicht selten in einer Schwangerschaft. Ich hatte damit auch zu kämpfen. Habe dann aber in Rücksprache mit meinem FA Haenal akut genommen. Das hat mir super geholfen, vor allem in den wirklich schmerzhaften Phasen war die Creme sehr gut für mich. Besonders gut ist, dass sie gleich nach dem Auftragen wirkt. Außerdem wirkt die Creme nicht nur sehr schmerzlindernd, sondern gleichzeitig auch wundheilend. Nach mehreren Anwendungen traten die Probleme in immer größeren Abständen auf. Diese Hämorrhoiden-Creme ist wirklich super! Viele Grüße