Guten morgen
Bin jetzt in der 29 ssw ...und meine frage bezieht sich halt darauf ob ihr trotzdem nochmal zur Arbeit gegangen seit und was mitgebracht habt sprich Kuchen oder Frühstück etc.
Es ist ein kleiner Betrieb mit 7 Kolleginnen und zwei Chefs. ...bin ja nun schon seit der 11 ssw im bv und wollte sowieso mal mit denen quatschen bzw ob ich das direkt mit den Chefs bzgl Eltern Zeit usw klären soll in dem Zusammenhang?
Und wenn ja zu welchem Zeitpunkt?
Lg
Ausstand geben im Betrieb trotz bv?
Huhu,
Ich bin seid der 15.woche im Bv und besuch meine Kolleginnen immer mal wieder und bring Kekse mit.
Einen Ausstand an sich werd ich wohl nicht machen, sondern meine Kollegen wollen mich besuchen sobald der Knirps da ist. Auf unserer Arbeit sind Kinder verboten, mit Abmahnung bei Verstoß. Ich denk wenn die kommen werden wir Kuchen machen oder Grillen
Lg cyra auch 29.Woche
Hallo!
Wenn das Verhältnis zu den Kollegen gut ist, würde ich einen Ausstand machen.
Ich war bei meinem ersten Kind ab Februar im BV und hab zu Beginn der Mutterschutzzeit (April) was vom Bäcker mitgebracht.
Ich habe aber auch zwischendurch immer mal ins Büro geschaut, wenn ich Personalformalitäten in einem anderen Büro abgeben musste.
Mit dem Zwerg war ich dann auch hin und wieder da.
Mir war der Kontakt wichtig, weil ich ja irgendwann wieder arbeiten muss. Ich weiss zwar noch nicht, ob ich wieder in diese Abteilung komme, aber schliesslich haben wir eng zusammengearbeitet und ich bin in eine 2-jährige Elternzeit gegangen.
LG
Bei meiner 1. SS habe ich ein BV gehabt.
Nein - ich habe keinen Ausstand gegeben.
Ging alles sehr plötzlich und mir ging es gar nicht gut.,
Dafür gab es nach der Elternzeit wieder einen kräftigen Einstand
Ich bin schon seit der 4. Woche im BV. Gehe regelmäßig hin, immer nach FA Terminen, weil es alle (wir sind nur 6 ) interessiert, wie es den Zwillis geht :)
Hab auch schon Kuchen gemacht oder Frühstück.
Hallo Zusammen,
ich bin auch im BV und habe überlegt wie ich das mache. Anfangs hatte ich Bettruhe, inzwischen darf ich wieder bissl mehr machen und hab jetzt auch mal im Büro vorbei geschaut. Um meinen Schreibtisch zu räumen, mit den Chefs zu sprechen und einfach um meine Kollegen zu sehen. Und es war wirklich total nett, hatte auch das Gefühl, dass sich alle voll gefreut haben. Nachdem ich nach der Elternzeit dort auch wieder arbeiten möchte und ich viele nette Kollegen habe, werde ich wohl auch in Zukunft immer mal wieder vorbei schauen.
Wenn es gesundheitlich möglich ist, möchte ich auf jeden Fall einen Ausstand machen. Einfach weil ich es nett finde sich nochmal offiziell zu verabschieden
Wenn Euer Verhältnis gut ist, warum nicht? Bei mir würde ich es auf jeden Fall ein paar Tage vorher ankündigen, dass ich dann und dann komme und Frühstück mitbringe. So dass auch wer will sich den Termin freihält und nicht alle gerade am Telefon hängen oder in Meetings sind.
lgj