Bauchschmerzen und "harter" Bauch

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 24+5 und habe Bauchschmerzen und für mein Gefühl auch einen härteren Bauch. Allerdings weiss ich auch nicht ab wann man von einen harten Bauch spricht.:( vielleicht kommen die Bauchschmerzen auch davon, dass ich gestern viiiel obst gegessen hab, sprich pfirsiche und kirschen :) muss ich mir Sorgen machen? Meine Hebamme hab ich gefragt, sie meinte ich soll mich mal hinlegen und Magnesium nehmen. Wahrscheinlich ist es, dass das Baby einen Wachstumsschub macht, was üblich für die 25ssw ist. Was meint ihr? Hab am Montag wieder Termin beim Frauenarzt.

Liebe Grüße
Vollerfreude123

1

hey,

ich bin ähnlich weit wie du (25+2) und hab auch immer einen "harten" bauch.
ist meine erste schwangerschaft, deshalb kann ich es auch nicht so richtig einschätzen, aber eine freundin meinte, so hart wäre ihr bauch nie gewesen.
es ist auch erst ab bauchnabel so, deshalb denke ich, da drückts halt von innen dagegen.
da ich aber sonst keine schmerzen habe und die kleine aktiv ist mache ich mir aber keine sorgen deshalb.

zu den bauchschmerzen: ich kann keine pfirsiche, nektarinen etc. mehr essen. erst kommen bauchschmerzen und dann verstopfung. (sorry)
ich merke, dass ich einfach ganz anders auf bestimmte lebensmittel reagiere.
deshalb kann es durch aus am vielen obst liegen.
wenn deine hebamme dir rät dich auszuruhen, dann wird dass das beste sein.
vllt gehts dir dann morgen wieder besser und zum termin ist es dann auch nicht mehr so lange.

lg

2

Hi!
Ich hab das seit drei Tagen auch.Immer wieder so leichte Krämpfe und n harten Bauch.Sehr unangenehm. Bin jetzt 24 +3.Sollten das Übungswehen sein?Ich kann mich nicht mehr so genau dran erinnern, wie es bei meinem Sohn war.Er ist schon 8 Jahre alt. :-/ Ich drück uns mal die Daumen.

Liebe Grüße

3

Huhu also ich bin jetzt 26+3 und war letzte Woche bei 25+2 im Krankenhaus weil ich schmerzen hatte und immer wieder einen harten Bauch.. Hat sich auch rausgestellt das ich wehen hatte.. Will dir jetzt keine Angst machen aber ich würde das abklären lassen wurde mitten in der Nacht in eine Kinderklinik verlegt zur Sicherheit.. Das war ein echter schock war aber alles zu und der gbmhals lang genug.. Am nächsten Tag hatte ich aber keine wehen und durfte nach Hause.. Jetzt habe ich wieder die gleichen Beschwerden Magnesium hilft aber ganz gut werde aber wenn es heute so weiter geht wie gestern zur Ärztin und nach schauen lassen lieber einmal zu viel und früh als zu spät!

Aber ich denke es wird alles gut sein!

Bin nur sehr vorsichtig geworden nach dem schock letzte Woche !

Alles gute !!
Lg shellybelli und Prinzessin <3

4

Hm...
Ich hab jetzt mal bei meiner Frauenärztin angerufen und hatte zum Glück die "nette" Sprechstundenhilfe dran. (die haben noch eine, die mir unsympathisch is drin:-)) der hab ich das jetzt mal geschildert und sie meinte ich soll Nachmittag vorbei kommen dann werde ich mich rein geschoben. Lieber einmal zuviel draufgeguckt als einmal zu wenig hat sie gemeint.

5

Siehst du :) dann fühlst du dich auch viel wohler und machst dich nicht verrückt !

6

Ich würde es lieber abklären lassen. Ich hab das seit 6 Wochen. Bin morgen in der 29SSW. War gestern beim Frauenarzt. Es wurde das erste Mal ein CTG geschrieben. Ich habe zu viele und zu regelmäßige Wehen. Hab es nur nicht so ernst genommen weil ich mir Wehen anders vorgestellt habe und dachte es ist einfach ein komisches Gefühl. Mein Muttermund ist grenzwertig. Ich bin nun erstmal 2 Wochen krankgeschrieben und darf nur liegen. Meine Kliniktasche ist für den Ernstfall seit gerade eben gepackt. Montag soll ich zur Kontrolle, wenn der Mumu dann noch kürzer ist komme ich ins Krankenhaus zur Lungenreife..

Dir alles Gute! :-)