32te ssw (31+5) Wie gehts euch so? :-)

Hallo alle zusammen!

Finde es immer interessant zu lesen wie es den anderen so geht in der SS, hab war shcon in der Forum-Suchmaschine gelesen, aber würde mich trotzdem interessieren wie es euch und den Krümelis im Endspurt so ergeht? :-)

War gerade eben bei der FÄ.

Mein kleiner Mann ist 100g leichter als mein Grosser zu der Zeit, wird auf 1800g geschätzt, Grösse hat sie nix gesagt.. wie gross sind eure denn so, damit ich eine Vorstellung habe, was da in meinem Bauch turnt? ;-)

Mir gehts gut, es sind - noch - keine Streifen vorhanden, Gewicht hab ich ein Plus von 6,5-7 kg, bin aber auch mit 64kg auf 1m65 gestartet. Da war die FÄ trotzdem ganz zufrieden.. aaaaber mal sehen was jetzt noch kommt, beim Kleinen hatte ich das Meiste am Schluss zugenommen.

Sonst gehts mir eigentlich gut. Haben Stress wegen unserem Umzug und der Kliene (2,5 Jahre alt) hält uns auf Trab, aber Hauptsache jeder ist gesund! :-)

Ich bin nur etwas steif nach längerem Sitzen/Stehen, und mit dem Ischias geplagt..

Alles Liebe euch und bin gespannt von euch zu lesen... :-)

Elisabethmr, 32 ssw (und kleiner Mann, 2,5 an der Hand)

1

Hallo!
Bin heute Ende 34 Woche. Bin froh, das ich nach langen hin und her jetzt doch eine spontane Geburt versuchen darf, da ich schon zwei KS hatte. Außer den normalen Dingen wie das ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll und mich nicht mehr lange raus traue, weil der kleine Mann extrem auf den Beckenring drückt, bin ich jetzt einfach gespannt wie es sein wird wenn er da ist. Leider weiß ich das Gewicht im Moment nicht, er war aber in der 29 Woche 1280g schwer. Bis letzte Woche hatte ich nur 6 Kilo zugenommen, was sich gerade stark verändert. Streifen habe ich zum Glück auch nicht wie auch in den anderen SS. Ich freue mich aber sehr darauf, mich nach der Entbindung wieder gut bewegen zu können und wieder Sport zu treiben. Im Moment ist alles sehr schlaff bin auch ziemlich faul geworden durch Arbeitsverbot. Danke für deinen Beitrag!!#winke

4

Oh ja auf den Sport freu ich mich auch wieder total.. will endlich wieder laufen gehen... mein Crosstrainer kann ich nirgends hinstellen momentan, weil vom Umzug alles noch voll mit Kisten ist....

Drücke dir die Daumen für eine Spontangeburt!! Bestimmt klappt es!! :-)

14

Vielen Dank, ich bin auch zuversichtlich und werde mich auch akupunktieren lassen, hoffe es hilft! Für dich auch alles Gute!#winke

2

Also so ganz bin ich da noch nicht, seit heute bin ich in der 31. SSW. Aber ich muss sagen, es geht mir recht gut. Also kaum Schwangerschaftsbeschwerden. Ausser, dass ich bei warmem Wetter dicke Füße bekomme und meine Blase nicht mehr wirklich viel Platz hat ;)
Junior ist jetzt etwa 1700 g schwer und putzmunter. Was mich etwas nervt, ist die Tatsache, dass ich echt viel zugenommen habe. 16 kg ohne Diabetes oder Fressattacken. Ich hab halt einen riesen Bauch und eine riesige Milchbar bekommen. Mich fragt echt jeder, ob es nicht doch Zwillinge werden :(
Ich wünsche euch noch eine schöne Restkugelzeit!

LG Lyra

5

Du warst wahrscheinlich schlanker als ich zu Beginn, meine FÄ sagt es ist normal wenn dünnere Frauen schneller und mehr zunehmen als andere. Die meisten verlieren durch den Anfangsstress das Meiste schnell wieder..
Sei froh um deine "Milchbar" ich hatte bei meinem Ersten nie den Eindruck, dass die Brüste gewachsen wären, und tatsächlich klappt es mit dem Stillen gar nicht gut.. ich hoffe es wird diesmal anders..

Alles Gute dir auch!! :-)

7

Hehe, schön wäre es. .. Ich bin mit 80 kg bei 167 cm gestartet. Also als kleiner Moppel; )
Ich hätte also gesamt nicht mehr als 9 kg zunehmen dürfen. ..

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Ich bin heute 30+3 und mein Kleiner hatte am Montag 1632g.Ich bin mit 57kg bei 167cm gestartet und habe jetzt schon + 10kg.Davon ist leider einiges an Wasser in meinen Beinen.Ansonsten habe ich mit einer Symphysenlockerung zu kämpfen,die echt nicht lustig ist :-( Ich kann eigentlich kaum mehr schlafen oder gehen.Aber lange ist es ja nicht mehr,bis der kleine Mann da ist.Wir haben für 11.8. einen Kaiserschnitt geplant.
Ich wünsche euch alles Gute für die restlichen Wochen!Glg

6

Da wiegst du ja trotz 10 kg plus weniger als ich ;-) Verstehe dich aber gut, Wasser ist nicht so toll, wird bei mir bestimmt auch noch kommen, aber wenigstens verschwindet das schnell wieder...
Hm Symphysenlockerung ist anscheinend sehr schmerzhaft :-(, hoffe du hast es bald geschafft!!

Alles Gute dir auch für die restlichen Wochen!! :-)

10

Hallo! Ich bin heute genau 33+0 und hab außer dass ich alle 2 Stunden nachts munter bin, da mich mein Ischias sonst umbringt keine größeren Beschwerden. Ich steh dann nachts alle 2 Stunden mal auf und geh ein bisschen herum. Außerdem muss ich auch ständig aufs Klo. Zugenommen hab ich an die 12 kg, leider. Aber hab mir auch vorgenommen, gleich nach dem stillen abzuspecken. Komischerweise hab ich so gut wie keinen Bauch - sprich auf den ersten Blick sieht man gar nicht das ich schwanger bin. Ab und zu hab ich ein stechen in der Scheide, ich glaub das ist da unsere kleine schon mit dem Kopf nach unten drückt. Ich hoffe doch, dass sie noch länger nicht raus will. Bei der letzen US vor 1 Woche war sie schon 2 kg schwer und alles bestens. Also jetzt heißt es abwarten....

Lg

12

Huhu, also ich bin morgen in der 33.SSW (laut Mutterpass) war am Montag beim Arzt und da hieß es der kleine Mann ca. 42-43cm groß ist und 1810 Gramm wiegt. KU ist wohl knapp bei 30,5 cm. (Sie meint das Köpfchen ist etwas größer, da hab ich ein bisschen Angst :-( ) Anhand der Werte sind wir wohl auch 1 Woche weiter?! Ansich geht's mir gut. Hab eine schöne, zum Glück noch streifenfreie, Murmel und bisher knapp 9kg mehr. Mein kleiner Mann muss sich noch drehen, er tritt mir oft auf die Blase und das kann schon etwas unangenehm sein. Ansonsten hat er mich die letzten Tage sehr viel angestupst und wir warten nun sehnsüchtig dass wir ihn in den Armen halten können :-). Schlafen ist schon etwas unangenehm, hab schmerzen ab Hüfte abwärts, je nachdem auf welcher Seite ich aufwache. Mit dem stillkissen zwischen den Beinen hat es sich gebessert, aber bei jedem Drehversuch im Bett werde ich wach :-( weil ich das doofe Kissen immer mit rumzotteln muss.

Aber im Großen und Ganzen denke ich geht's mir momentan gut :-)

Liebe Grüße

13

Hallo,
Ich bin ab morgen in der 33ssw und meine kleine wiegt jetzt ca. 1850g und ist ungefähr 43cm.bei mir geht der bauch mehr rundrum aber bin ganz froh darüber da ich dadurch keine riesen murmel habe aber ist sehr deutlich zu sehen das ich schwanger bin.ich freue mich auch sehr nach der geburt wieder sport zu machen da ich mich überhaupt nicht mehr attraktiv finde.hab bis jetzt 9-10kg zugenommen schwankt immer durch wassereinlagerung.
Lg linda