Vater raucht in der Schwangerschaft

Ich möchte mal eure Meinung hören. Ich habe meiner Freundin versprochen, dass ich aufhöre zu rauchen, sobald sie schwanger ist. Dies ist nun der Fall. Sie ist jetzt in der 10. Woche, jedoch komm ich nicht wirklich vom Rauchen weg. Wenn ich zusammen mit meiner Freundin bin, lasse ich es natürlich sein. Auf Arbeit jedoch stecke ich mir schon noch die ein oder andere an. Eine Alternative die ich seit neustem nutze, wenn ich daheim auf dem Balkon bin, sind E-Zigaretten. Die haben den Vorteil, dass ich nicht so sehr stinke. Dies ist besonders hilfreich, da meine Freundin oft sehr übel ist und den Geruch einer normalen Zigarette an mit überhaupt nicht leiden kann. Ich rieche nun dank [***vom urbia-Team entfernt, bitte keine Werbung] nach fruchtiger Erdbeere oder frischer Minze. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass ich gleichzeitig weniger normale Zigaretten rauche.

Meiner Freundin jedoch geht das nicht weit genug. Sie will von mir, dass ich das Rauchen komplett aufgebe, auch auf Arbeit und die E-Zigarette. Ich finde sie sieht das schon sehr streng. Zumal ich ja nun mehr dampfe als rauche. Sie sollte mir zumindest eine gewisse Übergangszeit mit der E-Zigarette geben, da diese mir schon sehr hilft vom Rauchen wegzukommen. Ich rauche seitdem ich 15 bin mehr als eine Schachtel am Tag und habe schon öfters versucht aufzuhören. Ich habe mir, als ich erfahren habe dass ich Papi werde, ein Starterkit[***vom urbia-Team entfernt] besorgt. Ist super Qualität aus Deutschland und das Geld wirklich wert. Jetzt sollte nur noch meine Freundin damit einverstanden sein.

Findet ihr sie sieht das zu streng oder bin ich rücksichtslos? #zitter

3

Iwie kommt mir das gerade wie eine Schleichwerbung vor :-)

Aber zum Thema. Mein Freund raucht auch, draußen. Das ist für mich in Ordnung. Ich ekel mich auch vor dem Geruch, aber mein gott, das geht vorbei. Sie übertreibt in meinen Augen

1

Sie sieht das definitiv zu streng!

2

Hallo,

ich finde, sie sieht es viel zu streng.

Mein Mann raucht auch immernoch und klar mag ich den Gestank nicht, da mir schlecht davon wird, aber er nimmt dann auf mich Rücksicht.

4

Werbung? ;-)

5

Nun, also im Grunde kann ich dich schon verstehen, sie aber auch. Wenn sie vorher Raucherin war, dann würde man ja auch verlangen, dass sie sofort aufhört. Warum also nicht auch von dem Vater des Kindes, der ja nun mal eben oft in der Nähe der Frau ist. Und selbst wenn du nur auf der Arbeit rauchst, so dringt der ganze Geruch und alles trotzdem in deine Kleidung ein und so.

Ich finde es aber gut, dass du schon nach Alternativen suchst und dir scheinbar wirklich Mühe zu geben scheinst. Rede einfach ehrlich mit ihr, dass es dir zu schwer fällt und du dich von ihr zusätzlich unter Druck gesetzt fühlst und es dir damit noch schwerer fällt.

6

Bisschen "Werbung" gemacht - hmm ;)

Zu deinem Problem - ich finde abgemacht ist abgemacht.. Ich wäre auch enttäuscht und muss deine Freundin somit bestätigen..

Aber als "NICHT-Raucherin" rede ich mich da halt auch leicht. Hat deine Freundin vor der Schwangerschaft geraucht und jetzt damit komplett aufgehört?

7

Hallo

Also mein mann raucht auch er versucht schon weniger zu rauen und wird versuchen im Oktober aufzuhören wen unser Sohn zur welt kommen soll.

Lg
Cathrin mit Abby an der Hand und Krümelboy 21+5

8

Huhu, #winke

ich finde da ist deine Freundin etwas arg streng mit dir!
Ich habe auch in beiden Ss nicht geraucht, mein Mann jedoch in der 2. schon! Mich hat es in keinster Weise gestört, da wir gesagt haben es wir nur draußen geraucht war es für mich okay, allein schon für unsere schon verhandene Tochter!

9

Nimm mir das nicht übel,aber ich finde NICHT,dass sie das zu streng sieht ;-)

Mein mann hat mir auch versprochen,mit dem Rauchen aufzuhören,dass hat er in den letzten 5 Monaten allerdings nicht getan.Die Ausrede "Ich komme davon so nicht weg/Ich brauche Alternativen" zieht bei mir auch nicht.

Vor der Schwangerschaft war ich selbst starke Raucherin und habe mit dem Test schlagartig aufgehört zu rauchen und seit dem auch keine Zigarette mehr angepackt,obwohl es mir schwerfällt,aber : ES GEHT ;-) !

Wenn das Würmchen dann da ist,sollte bestenfalls keiner von euch rauchen.Und jetzt,wo es noch nicht da ist,ist das eine einfachere Situation,aufzuhören.Ist das Würmchen erstmal da,wird's dir nur schwerer fallen.

Mein Tipp:versuch es einfach mal komplett ohne und rede dir vor Allem nicht ein,dass du Alternativen brauchst.Bei uns sagt man: Net schwätze,mache (Nicht immer nur reden,einfach machen).

In diesem Sinne:Viel Erfolg #winke