Druck im Bauch und dann plätzlich Kreislaufprobleme?

Hallo Mädels,

ich wollte nur mal nachfragen, ob das von euch auch jemand kennt. Beunruhigt mich nicht direkt, aber es lief jetzt ein paarmal nach dem selben Schema ab.

Passiert nur, wenn ich unterwegs bin. Merke dann beim Laufen einen Druck im Unterbauch, meistens seitenbetont, wie ein Krampf. Kann dann nicht mehr gerade stehen und laufe immer leicht vornübergebeugt. Mache ich dann keine Pause, fängt es an in den Ohren zu rauschen und mir wird schwarz.
Lege ich mich dann hin ist beides nach 2-3 Minuten wieder vorbei und ich kann normal weitermachen.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße, Tahiti, 14.SSW

1

Hallo Tahiti,

ich bin heute 11+0 und habe genau das gleiche Problem wie du beschrieben hast, allerdings schon seit gestern.

Angefangen hat es, als ich mit meinem Hund spazieren war, erst ein Druck im unteren Bauch Bereich, dann leichtes ziehen und plötzlich ist mir ganz schwarz vor Augen gewesen. Das hielt den ganzen Tag an und heute Morgen war keine Besserung in Sicht. Da wir bereits ein #Stern - Kind haben, war meine Sorge sehr groß und ich habe meinen FA angerufen. Heute Vormittag war ich dann kurz in der Praxis und siehe da, alles in bester Ordnung. Er meinte es liegt höchst wahrscheinlich an dem Wetter und daran das ich mehr trinken soll. Er hat mich dennoch Blut abgenommen und Morgen erfahre ich die Werte aber er hat mir gesagt es gibt keinen Grund zur Sorge.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen,
wünsche Dir alles Gute und natürlich gute Besserung ;-):-)

2

Kenne ich habe ich seit der 10ssw und es ist nur schlimmer geworden bin heute 35ssw. Hoffe dir ergeht es besser.

3

Und weisst du woher das kommt bzw. was das sein kann?

4

Nein die versorgung des Babys ist super, ich weiß jedoch das es meine 3 ss ist und ich es in jeder ss hatte. RR ist auch immer top habe mich damit abgefunden und hänge fast nur rum.