41.SSW- jetzt auch noch Herpes

Hallo,
ich bin ja nun schon bei 40+3/4 angelangt und jetzt habe ich seit gestern auch noch Herpes unter der Nase. Hatte an der Stelle nen kleinen Pickel und bumms hat der Herpes zugeschlagen.

Vom Gefühl her glaube ich nicht mehr dran dass meine Maus sich alleine auf den Weg macht, weil trotz Wehen bisher alles noch vollkommen geburtsunreif ist und ich bei meinem Sohn ebenfalls wegen Wehenschwäche dann einen KS hatte.
Lange Rede kurzer Sinn, es wäre jetzt ungünstig wenn die Kleine käme... Bei ET+7, allerspätestens +10 soll aber eingeleitet werden oder eben ein KS gemacht werden, wofür ich mich sehr wahrscheinlich entscheiden werden...

Also noch längere Rede -kurzer Sinn... Wie bekomme ich dieses blöde Herpesding schnellstmöglich weg?

Ich habe Zovirax was ich nachts drauf mache und tagsüber die Herpespatches...

Jetzt habe ich von Silicium Gel gelesen, dass es wirklich schnell helfen soll die Bläschen auszutrocknen...

Hat jemand damit Erfahrung oder einen ultimativen Tipp?

Ich desinfiziere natürlich auch sehr gründlich meine Hände und habe auch Mundschutze daheim, aber ich wäre sehr beruhigt wenn ich nicht mehr in der Akutphase bin wenn die Kleine da ist...

LG spikuline (40+3/4)

1

Oh Nein du Arme...

Ich kann dir den Herpotherm empfehlen.

Allerdings bekommt man den nur direkt beim Hersteller meines Wissens nach.

Der Stift arbeitet mit Wärme welche den Virus direkt inaktiviert. Kann man benutzen wenn der Herpes kommen mag und auch wenn er schon da ist.

Seit ich ihn habe habe ich keinen Herpes mehr gehabt und ich hatte sie verdammt oft.

Ich hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße.

2

Hey #winke

Oh nein das ist ja wirklich echt ungünstig :-( Herpes kann echt gefährlich für Neugeborene werden (Sorry will dir keine Angst machen, möchte aber das du es weißt) Ruf gleich mal deinen FA oder Hebamme an! Vielleicht haben die gute Ideen?!

Ich drück dir die Daumen das der Mist schnell verschwindet! #herzlich

Liebe Grüße dino2015 mit Babymädchen 35+3

4

Ich weiß ja dass es gefährlich ist, deswegen ja Mundschutz und Händedesinfektion...

Die Dinger kommen echt immer im blödsten Moment!

Bei meinem Sohn hatte ich es auch kurz nach der Geburt...

3

Was bei mir immer wunder hilft ist zahnpasta, trocknet den herpes echt super schnell aus.

5

Ich kann Dich sehr gut verstehen - hatte immer eine Heidenangst, Herpes vor/während/nach der Geburt zu bekommen.

Die Herpes-Patches habe ich irgendwann ganz weg gelassen. Bei mir hat sich das Ganze dadurch nur noch verschlechtert! Ich habe nur Zovirax und 'frische Luft' dran gelassen. Vielleicht kann Dir Dein Hausarzt auch ein SS-freundliches AB verschreiben?

6

ich mache immer Zahnpasta drauf, brennt zwar kurz aber das trocknet immer gut aus. alles gute#winke