Hallo zusammen!
Ich wollte mal interessehalber fragen wie das bei euch so war.
Ich habe bei der Geburt meines Sohnes die Wehen ausschließlich durch den Rücken gespürt, das CTG hat ebenfalls nichts aufzeichnen können.
Außerdem ist meine Fruchtblase einfach nicht geplatzt und wurde somit von der Hebi unter der Geburt eröffnet.
Nun habe ich mich neulich mit meiner Oma darüber unterhalten und sie erzählte mir, dass es bei ihr genauso war.Fruchtblase wurde aufgestochen und Wehen nur im Rücken spürbar- und zwar bei allen 10(!) Kindern!
Jetzt frage ich mich, ob es wohl bei meiner zweiten Geburt genauso sein wird.
Natürlich werd ich das erst bei Geburt erfahren, aber erzählt doch mal, ob es bei euren Folgegeburten dann auch so war oder ganz anders kam.
Interessiert mich einfach :)
Lg Maria 27.ssw
Einmal Rückenwehen=immer Rückenwehen?
Hallo maria,
ich kann es leider nur bestätigen. Meine Wehen merke ich fast ausschließlich im Rücken und es war bei beiden Geburten sehr ähnlich.
Lg
NEIN, bei meiner Großen hatte ich nur Rückenwehen, das CTG hat auch nix aufgezeichnet. Dauer über 30 h! Habe letzte Woche meine Kleine bekommen, ganz normale Wehen! Dauer 5 h!
Fruchtblase wurde beide Male unter den Presswehen geöffnet, das finde ich aber nicht schlimm!
Also ich hatte zwar nur halb soviel gebirten wie deine oma aber bei mir wars nur beim ersten kind so und dann nie wieder. Glg
Ach das find ich ja spannend, dass das so unterschiedlich ist! Vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten.
Dass die Fruchtblase eröffnet werden musste, fand ich auch absolut nicht schlimm. War nur froh als sie offen war und der Druck etwas weniger wurde.
Hi, also ich habe 3 Kinder geboren und jedes mal waren die Wehen anders. Rückenwehen hatte ich nur beim 1. Kind.
Respekt an deine Oma zu 10 Kindern. ;)
LG