Hallo ihr Lieben,
sch.... Hormone!
Manchmal denke ich ich bin verrückt.
Bin seit heute in der 35.SSW. Nachdem wir 1,5 Jahre daran "gearbeitet" haben, erwarten wir nun endlich unser Wunschkind.
Ich hatte bisher eine tolle und unproblematische Schwangerschaft, aber irgendwie habe ich immer wieder Ängste das etwas nicht stimmen könnte...
Seit ca. 3 Tagen bewegt sich mein Baby deutlich weniger als vorher.
Ich muss immer wieder an die Geburt denken und habe Angst das etwas schief geht. Wünsche mir (wie jeder hier) nichts sehnlicher als ein gesundes Baby!
Hat jemand die gleichen Ängste oder kann mich etwas beruhigen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Aufmunterung gesucht - Seltsame Stimmung 35.SSW
Hallo
Ich bin jetzt in der 36. ssw. In 32 Tagen ist der errechnete Termin. Je steiler es auf die Geburt zugeht umso mehr Gedanken mache ich mir. Ist mein Baby wirklich gesund, hoffentlich geht alles gut, wie wird die Geburt, werde ich merken wenn "es losgeht", schaffe ich das?
Allerdings freue ich mich auch. Also die Gefühle sind wirklich total gemischt. Ich versuche in mich und die Natur zu vertrauen. Wir schaffen das schon!
Liebe Grüße dino2015 mit Babymädchen 35+3
Danke für deine lieben Worte - schön das ich nicht alleine bin!
Ich freue mich auch so sehr, aber irgendwie ist es momentan ein Wechselbad der Gefühle ;)
Ich glaube, es ist völlig normal, dass sich jede Mutter Sorgen um ihr Baby macht. Solange du nicht jeden Tag vor Angst zitternd in einer dunklen Ecke hockst, passt das schon. Und gerade, wenn man lange auf sein Wunschkind warten musste.
Dass dein Baby etwas ruhiger ist, kann schlicht daran liegen, dass in deinem Bauch immer weniger Platz ist.
Mein Zwerg wird zum Beispiel immer dann ganz ruhig, wenn ich Stress habe.
Wenn du dir aber wirklich nurnoch Sorgen machst, ruf einfach bei deiner Hebamme oder deinem Gyn an. Glaub mir, die kennen ihre Pappenheimer und können damit umgehen, dass schwangere Frauen so ihre Ängste haben.
Mir hilft es immer, wenn ich mich auf die Couch lege, meinen Bauch streichle und Junior etwas erzähle. Und wenn meine Tochter dann noch zum Kuscheln dazukommt und Junior beim Klang ihrer Stimme zufrieden vor sich hinstrampelt, weiss ich, dass alles ok ist.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!
LG Lyra
Danke!
Auch wenn die Stimmungsschwankungen bei mir gerade echt nervig sind - zitternd in der Ecke sitze ich zum Glück noch nicht! ;)
Dazu ist die Vorfreude viel zu gross!
Ich hoffe das die restliche Zeit schnell vergeht und wir unser Wunder bald in den Armen halten können!
Danke für deine Antwort!
Na schau, dann ist doch alles super! Freu dich auf deinen Zwerg, die letzten Wochen vergehen sooooo schnell :)
Hey,
dafür ist das Forum doch da..
Zumindedt,kannst du gut abgleichen,dass es vielen anderen genauso geht..
Mir tut das gut.Ich lese einige Beiträge und bin dann entspannter,weil ich denke-okay, geht vielen so..
Bei mir sind es noch 22Tage bis ET.
Hatte zwar keine ruhige SS,aber gerade jetzt bräuchte ich eine externe Speicherkarte für die Gedanken und Sorgen.
Hatte vir ca 2Wochen richtige heultage.
Der FA meinte ,er VERSPRICHT mur,das reguliert sich wieder-da spielen die lieben Hormone(gewollt) mit..
Und gerade wenn die Kindsbewegungen weniger werden,macht sich doch jede Mami Sorgen..
Ich hab sogar gedacht es stimmt etwas nicht,weil mein Zwerg gestern extremst radau machte und einfach nicht ruhig wurde..
Deine Sorge um die Geburt verstehe ich auch..aber es stimmt schon-soooo viele Frauen vor uns haben das geschafft..
Es wartet ein absolzt natürlicher Vorgang auf uns.Und die "Gewalt der Natur" die dich dazu bringt einfach zu tun,was zu tun ist (,Pressen bei der Geburt, absolute Aufmerksamkeit beim Baby hinterher usw und so fort)
In solchen Momenten beruhige ich mich,zb mit den Gedanken daran wie er mal in seinem Bettchen liegt/aussieht und und und..
Ich würde behaupten viele viele Schwangere haben viele Sorgen und denken oh Gott,mach ich etwas falsch?So viel Verantwortung...
Letztens fragte eine hier im Forum sogar allen Ernstes,ob das Fruchtwasser KOCHEN kann,wenn sie in der Sonne sitzt.......
Merkst du was?
Deine Gedanken sind zumindest noch seehr normal und treffen auf viele Schwangere..Ein hoch auf eine Hebamme oder den Geburtsvorbereitungskurs.Meine Hebi dirt ist so schön ehrlich aber eben locker..
Du schaffst das!! Egal ob Geburt oder das Wochenbett. Es ist etwas neues.und jeder sagt uns-das musst du selbst erleben,dass kann man nicht erklären es ist extrem ABER die Erfahrungen wert..Mir macht das gerade Angst.
Aber ganz ehrlich??? Wieviele andere Frauen,die denken sie seien vom Küssen schwanger geworden haben das geschafft!!!Also-
Du jawohl erst Recht...;)
Alles Liebe...
Hallo! Vielen Dank für diese wirklich nette Nachricht! Es ist echt toll das es hier so viele liebe Mädels gibt die einen verstehen und helfen können. Ich habe einen wirklich verständnisvollen und lieben Mann, aber manche Dinge können Männer einfach nicht so gut nachvollziehen glaub ich ;)
Nächste Woche bin ich wieder bei meiner Ärztin, freue mich drauf das tut immer gut :)