Bitte mal dringend um Eure Erfahrung...

Hallo Mädels, sehr unangenehm meine Frage aber vermutlich leiden viele unter euch auch darunter.

Habt ihr während der Schwangerschaft auch ein ätzendes Jucken an der Scheide gehabt?

Bin nun 21+2 und mal ist's stärker und mal schwächer. Kann auch sein das es mal Tage gar net da ist. Hab es nun seid 3 Wochen glaub. Anfangs gabs ne Salbe und Zäpfchen. War danach bei einem anderen FA und das Ergebnis vom Abstrich kommt hoffentlich morgen (nach einer Woche) endlich an.

Meistens ist das Jucken direkt nach dem pinkeln beim abputzen.

Was habt ihr denn dagegen gemacht? Gefährlich fürs Kind ist's nicht oder - halt nur mehr als unangenehm.

Bitte lieb bleiben ... Ist net zum lachen!

1

Sicher dass es keine Infektion/Pilz ist? Die Scheide ist dafür in der Schwangerschaft anfällig und ansonsten wüsste ich nicht was es sein sollte. Wenn es juckt war es bei mir leider immer sowas bisher aber der Arzt hat ja einen Abstrich gemacht. Dann solltest du morgen ja mehr wissen ...

2

Hallo!
Also ich finde das hört sich nach einem Pilz an.. Obwohl der ja eigentlich nach salbe und Zäpfchen weg sein sollte.
Hmm.. Ich habe das in der ss vermehrt nach dem rasieren..schlimmer als früher.. Könnte das ein Grund sein?
Ansonsten denke ich auch nicht dass es dem Kind schaden könnte. Unangenehm ist es aber sicherlich.
Vlt magst ja mal berichten wenn du weißt was es ist.

Schönen Abend noch :-)

3

Du schreibst salbe und Zäpfchen gab's schon... mhhh es hört sich wirklich wie eine Pilzinfektion an. Morgen weist du mehr. Ansonsten hab ich gehört, dass ein ob mit Quark (Oder Buttermilch?!) helfen soll. Lies mal nach :) gute Besserung!

4

Solche Beschwerden können fast nur für einen Pilz oder Bakterien sprechen... ansonsten käme noch eine Unverträglichkeit bei Slipeinlagen, Waschmittel etc.in Frage. Was du aber immer tun kannst, ist untenrum alles mit naturreinem Kokosöl einzuschmieren! Es wirkt antibakteriell, gegen Pilze und Viren. Habe damit auch meinen Pilz in den Griff bekommen, es ist echt super als Unterstützung! ;-) Von Joghurt, Quark, usw. wovon immer wieder gesprochen wird, würde ich die Finger lassen! Das ist nicht so gut wie immer behauptet wird. Wenn dann ne gescheite Milchsäurekur anwenden (z.B. von KadeFungin), das stabilisiert auf jeden Fall den ph-Wert und ist immer gut!

Alles Gute! #winke

5

Kokosöl hab ich wiederum noch nie was von gehört :)

6

Da bist du leider nicht die Einzige hier! Ich überlege schon ob ich nen Thread dazu aufmache, denn Kokosöl ist DER HAMMER!! :-D
Es ist so extrem vielseitig, wirklich ein Wundermittel... es gibt inzwischen ein paar Seiten dazu, hier ist mal eine, bei der fast alles zusammengefasst ist, was das Kokosöl so alles kann:

http://www.meine-lebensquelle.de/biologisches-kokos%C3%B6l-heileigenschaften/

Aber einfach mal googeln, da findet man viel viel mehr tolle Infos! ;-)

weitere Kommentare laden
13

Ich hab das auch und bei mir ist es kein Pilz. Ich hab heute Natur Joghurt ausprobiert, der hat eine kühlende abschwellen de Wirkung. Die Fa meint es kommt wohl von der gesteigerten Durchblutung.

16

Wahrscheinlich ist es ein Pilz, das kommt in der SS häufig vor. Dann mit Pilzzäpfchen und Salbe behandeln.
Und zusätzlich benutze ich 1x in der Woche Milchsäurezäpfchen (aus der Apotheke, gibts auch auf Rezept), damit sich da gar nciht erst was anschleichen kann, das klappt gut!

20

Guten Morgen Ihr Lieben, sooooorry das ich mich so ewig nicht gemeldet hab. War gestern und vorgestern psychisch nicht gut drauf :-(
Der Arzt hat sich nicht mehr gemeldet, aber muss morgen eh hin zum Toxoplasmose testen.

Übrigens echt klasse von Euch das ihr nachgefragt habt... Schicke euch unbekannterweise a Busserl ????

18

Hey mullemaus, was ist denn rausgekommen? Hoffentlich kannst du es schnell und einfach beheben... die sache mit dem kokosöl finde ich auch richtig toll. Werde mich mal umsehen und es kaufen , top Tipp schnubsi!

21

Trägst du vielleicht slipeinlagen oder so? Ich hab in meiner Schwangerschaft eine Allergie darauf entwickelt