17+0 Habe abgenommen und spüre immernoch nichts!

Huhu!
Heute Morgen bin ich panisch und nur noch am weinen. Will gleich bei meiner FA anrufen ob ich wegen Ultraschall kommen kann. Ich habe sogar 2 kg abgenommen.

Dies ist meine 2. Schwangerschaft. Mein Bauch ist morgens relativ flach!

Spüre noch immer keine Kindsbewegungen. Blöd nur dass die Praxis erst 8.30 Uhr auf macht.

Kennt jemand dieses Gefühl! Kenne das nicht aus meiner 1 Ss

LG Tweety

1

Bleib ganz ruhig , das ist garnicht so selten mit dem abnehmen (-; und flach kam er mir auch manchmal vor. Ich bin jetzt in der 19 ssw und habe gerade mal 300 g zu genommen ( habe aber auch mehr auf den Rippen )

Ich denke es ist alles ok (-; leg dich noch mal hin und später rufst du an .

Ich spüre meinen Schatz erst seit ein paar Tagen , jede ss ist unterschiedlich, dies ist meine dritte ss.

Lg jenia-79

2

Ich weiß aber woher kommt diese Angst??? Ich hatte von Anfang an kaum Beschwerden!

Muss eigentlich gleich arbeiten. Aber will nicht bevor ich mit Frau Dr. gesprochen hab!

Mein Mann sagt auch schon, dass ich spinne!

3

Die Angst ist völlig normal und wird uns noch eine Weile begleiten (-;

Falls du ganz unsicher bist , bleibst du heute zu Hause ...

Alles Gute für dich , lg (-;

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Tief durchatmen! Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich in der Woche noch nichts zu spüren. Ich habe meine bauchzwerge in der 22. Und in der 17./18. Ssw zum ersten Mal gespürt und kein Arzt fand das irgendwie zu spät!

Weißt du wo deine plazenta liegt?

Wegen des Gewichts: über welchen Zeitraum hast du 2 kg abgenommen? Gerqde im Sommer kommt es zu Wasserhaushaltsschwankungen. Ich würde mich deshalb nicht verrückt machen lassen.

LG puravida

6

Guten Morgen

Klar bist du ruhiger wenn du beim Arzt warst, aber mach dich bitte nicht so verrückt das ist für deinen Krümel nicht gut, ich habe unsere kleine erst um die 19te oder 20te Woche gespürt, mein Bauch sieht sogar jetzt in der 26. ssw noch nicht nach einem richtigen babybauch aus und ich habe in den letzten Tagen auch 1 kg abgenommen. Vergleiche dich nicht mit anderen das tut einem nicht gut. Verlass dich auf deinen Körper und deinem kleinen Wunder. Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag und ich hoffe das die ganzen netten Antworten dich etwas beruhigen konnten

7

Danke dir! Die Antworten wirken irgendwie Wunder! Ich fahre besser erstmal Arbeiten. Mag die Kollegen nicht im Stich lassen! Sommerzeit und eine Krank! Not am Mann also! Rufe von da aus in der Praxis an. Hoffe kann zumindest Frau Dr. sprechen. Termin ist bei der immer schwierig. Die sind übervoll. Und dann nur bis kurz nach Mittag auf! Hmm

Vielleicht Spinnen auch die Hormone!

Euch allen ein schönes Wochenende.

8

Was das Gewicht angeht, kann ich Dir nur sagen: keine Panik!!! Ich hatte in der 18.ssw immernoch -9 kg und es hat dem Baby zu keiner Zeit geschadet. Die Kleinen bedienen sich an Deinen Reserven und sind gut versorgt!

Hast Du denn schon vorher Kindsbewegungen gespürt? Kann mich nur anschließen, zB mit Vorderwandplazenta in der ersten SS wäre das auch nicht so ungewöhnlich, noch nichts zu merken. Zumal Dein Baby in dieser ssw noch wirklich klein und zart ist.

Aber eh Du dich verrückt machst, lass lieber nachschauen, denn der Stress tut Dir und dem Würmchen auch nicht gut!

Ich drück die Daumen und alles gute Dir!!!

weitere Kommentare laden
12

Mach dich nicht verrückt .. In meiner ersten ss hab ich vor dem 6.Monat nur ne kleine Wölbung gehabt,da hat sich das Baby woanders bisschen Platz gemacht. Und mit dem Gewicht... Ich hatte soviel erbrochen das ich erstmal die ersten 5 Monate 8 kg abgenommen hab! Also erst Mega dünn geworden und trotzdem sehr spät nen Bauch! Spüren konnte ich meine maus damals erst Ende 24.ssw so langsam...

Ist also alles ganz normal

13

Hallo

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft insgesamt nur 3 kg zugenommen, und davor erst noch etwa 5 kg abgenommen. also war ich am schluss 2 kg leichter als vor der Schwangerschaft. trotzdem habe war unser sohn 3820gr. schwer und 53cm lang.

gut ich hatte damals etwa 10kg zu viel auf den rippen, hat also nichts ausgemacht das ich kaum zugenommen hatte.

die ersten bewegugen spürte ich in der 21ssw und dann einen ganzen Monat nichts mehr, und ab der 25ssw ging dann die post ab.

in der 2 Schwangerschaft, habe ich insgesamt 5 kg zugenommen, die kleine habe ich anfang der 20ssw gespührt.

alles gute
lg nana

16

Ganz ruhig.
Ich habe bis Anfang 17. ssw unter massivem Schwangerschafterbrechen gelitten und über 6 kg abgenommen.
Deshalb geht es deinem Bauchzwerg trotzdem gut. Er nimmt sich schon, was er braucht.
Und das du das Baby noch nicht spürst, muss auch nix heißen.
Auch wenn es deine 2. ssw ist, muss man es nicht automatisch immer sehr früh spüren.
Ich hatte eine VWP und alle sagten mir, dass ich meine Maus sehr spät spüren werden.
Nix war, an 18+1 kamen die ersten Tritte.

LG

17

Gaaaaanz ruhig.

Ich hatte nach der Übelkeitsphase 3kg zugenommen, innerhalb 3 Wochen. Boah meine Fa war davon gar nicht begeistert. Dann hab ich nur 300 Gramm in 5 Wochen zugenommen.

Manche gehen mit weniger aus der schwangerschaft raus und manche mit 25 kg. Jeder ist verschieden und nicht zu vergleichen.

Kindsbewegung ist ab 20 ssw normal. Auch hier ist es bei einigen früher und bei anderen später.

Ich hatte bzw hab in beiden Schwangerschaften eine vorderwandplazenta. Merk mein Schatz zwar seit 16 ssw aber am Anfang nur Gaaaaanz zart. Und laut hebamme wird das auch zart bleiben.

19

Liebe Tweety,

geh zum Arzt und lass nachschauen, alles andere bringt nichts und du machst dich unnötig verrückt. Vielleicht ist es ja so, dass die Plazenta vorne am Bauch liegt, dann weißt du auch gleich, wieso Du nichts spürst. Wobei die 17. Woche ja auch noch recht früh ist.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du ganz schnell geschallt wirst und alles OK ist!

20

Hey :) keine Panik :)

Wie viel hast du den vor der SS gewogen ?? Und wie groß bist du?? Fallst du eh übergewichtig bist ist es überhaupt nicht schlimm mit der Abnahme:)

Und in der 18 ssw muss es ja noch nicht sein dass du deinen Zwerg schon spörst!!

Ich habe meinen Sohn damals erst in der 22 ssw angefangen zu spüren wegen einer vorderwandplazenta.... Jetzt bin ich wieder in der 20 ssw und spüre meinen Schatz schon seid Ca 3-4 Wochen

Lg

21

Ich habe bei der Vorsorge letzte Woche 60 kg gewogen! Habe sonst bisher pro woche ca 1 kg zugenommen.
Ich bin weder über noch untergewichtig!

22

Ja 60 kg ist Normalgewicht .... Hmmmmm dann würde ich einfach den doc Fragen und dann bist du wenigstens beruhigt