Habe seit ein paar Tagen vorallem Nachts und Morgens total Herzrasen (Herz schlaegt bis in den Hals) und fuehl mich sehr unruhig eigentlich ohne richtigen Grund. Wach auch deshalb nachts oft auf. Mach mir ein bisschen Sorgen hab aber erst in 2 Wochen FA Termin.Kennt das jemand? Wuerdet ihr schon vorher zum FA gehen? Kann das vielleicht an der Schilddruese liegen? Wert war ok aber hatte vorher mal Probleme. Hab auch sehr niedrigen Blutdruck. Danke fuer Rat und Erfahrungsaustausch. LG
9SSW Herzrasen und innere Unruhe - zun FA?
Kenn ich! Bin in meiner ersten Schwangerschaft auch in der ersten Zeit ständig wegen Herzrasen und -hüpfen wachgeworden. Ist ganz normal, Körper und Kreislauf stellen sich um, bald viel mehr Blut zu pumpen (oder so).
Ich hatte in der SS auch fast jeden Morgen Herzrasen. Meine FÄ hat mich dann zum Hausarzt geschickt, weil das an der Schilddrüse liegen kann. Schilddrüse war aber ok und auch sonst hat er nichts gefunden. Lag wohl an der SS. Nach der Entbindung war das dann weg.
Ich würde es abklären lassen und schon früher zum FA gehen.
Guten Morgen
Also ich hatte das in meiner ersten SS auch und hat ein paar Wochen angehalten und dann war es wieder weg .... sowas sind auch SS Anzeichen ... aber wenn du dich unsicher fühlst dann geh lieber zum FA und lass es abklären ... lieber einmal zu viel las einmal zu wenig gehen .
Lg hoffe dir geht's bald wieder besser .
Danke fuer eure schnellen Antworten. Das hoert sich ja schonmal beruhigend an und kommt scheinbar heufiger vor als man denkt. Ich hab mich nur gewundert weil ich das in meiner ersten Schwangerschaft gar nicht hatte. Werd vielleicht zur Sicherheit doch mal schon eher zum FA gehen. Gibt es denn kleine Hilfsmittel um das bisschen abzuschwaechen? LG & weiterhin eine schoene Kugelzeit
Hallo, ich hatte das auch ganz schlimm! Mein Gyn hat mir gesagt dass kommt davon dass die Gebärmutter wächst und umliegende Nerven reizt.. Ich sollte als erstes ausprobieren ob es mit Magnesium besser wird. (Magnetrans forte 150mg, 3x am Tag) Mir hat es geholfen! Alles Gute