Wie lange kann man auf dem Bauch schlafen?

Guten Morgen #tasse,

ich bin absoluter Bauchschläfer und bin froh, dass ich jetzt (14.SSW) noch problemlos die Nacht auf dem Bauch schlafen kann.

Vermutlich :-p geht das aber nicht ewig. Ab wann wurde es denn für euch unbequem? Gibt es einen Trick, wie man sich doch so halb auf den Bauch legen kann?
Mein (fast) Mann meinte, na da müssen wir dir dann ein Loch für den Bauch in die Matraze schneiden...

Liebe Grüße,

Tahiti

1

Ich bin kein Bauchschläfer - aber in meiner letzten Schwangerschaft hab ich bis zum Schluss auch mal so halb auf den Bauch geschlafen.
Es tat meinem Rücken sooooo gut :-)

Habe mir dazu mein Stillkissen geformt - war sehr hilfreich...

Alles Gute dir ...

LG
Ina

2

Ich bin jetzt 12. SSW und lieg normal so richtig volle kanne mittig auf dem Bauch seit 3 tagen drückt das mir nun aber zu arg in den Bauch, hab mir jetzt ein kissen so seitlich untergeschieben und das linke Bein angwinkelt so geht's noch, bin aber gespannt wie lange noch! Liegst Du noch so richtig voll auf dem Bauch oder winkelst du auch Bein an!

3

Ein Stillkissen ist dafür perfekt! Ich bin auch absoluter Bauchschläfer, aber seit ner Weile geht das nicht mehr so gut, weil der Bauch halt schon recht groß ist, bin jetzt 28. SSW. Das Stillkissen kann man so seitlich unter den Bauch schieben, da geht das dann mit schlafen echt super, für mich jedenfalls! :)

4

Hallo,

Ich schlafe immer noch auf dem Bauch :-) bin in der 24.ssw. Mal schauen wann es nicht mehr geht.

LG
Lara

5

Hallo!
Es wird wohl darauf ankommen was für dich bequem sein wird.

Ich bin der 21. SSW und schlafen immer noch auf dem Bauch. Natürlich nicht komplett flach mit dem ganzen Gewicht auf dem Bauch. Ich zieh seitlich ein Bein an, sodass der Bauch quasi seitlich neben mir liegt. :-) mit der Brust aber nach unten. Hab auch vor der SS so geschlafen.
Später soll man irgendwie noch das Stillkissen unter das Bein legen können damit man mit dem Bein noch höher liegt und mehr Platz für den Bauch ist. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Ich vertrau einfach darauf, dass mein Baby sich meldet wenn es zu sehr gequetscht wird.

6

Hallo,

ich bin auch eine totale Bauchschläferin. Mittlerweile funktioniert es aber nicht mehr, bin jetzt in der 21. Woche. Ich schlaf jetzt halb auf der Seite mit einem Bein angezogen, das ist auch bequem.

Ich weiß noch, nach meiner ersten Schwangerschaft mit Kaiserschnitt war ich so froh, als ich endlich wieder auf dem Bauch schlafen konnte.

Liebe Grüße

7

Ich schaffs jetzt noch in der 38 ssw :) aber mit angewinkeltem bein ;)

8

Danke für eure lieben Antworten.

Momentan schlafe ich noch ganz normal komplett auf dem Bauch, nicke da auch sofort nach 5 Min immer ein. Aber ich werde mir den Tipp mal merken, dass man ein Bein anzieht bzw. das Stillkissen später dazwischen lege.

DANKE #winke

9

jetzt in der dritten SS ging es bei mir bis zur 24. SSW sehr gut, auf dem Bauch zu schlafen