beim Kaiserschnitt Tag aussuchen?

Hallo ich bekomme einen Kaiserschnitt Entbindungstermin ist am 5.02 aber der Schnitt wird 2 Wochen früher gemacht, und da hat mein Sohn Geburtstag, und 7 Tage später mein Mann , er Hätte gerne das Kind zu seinem Grburtstag aber das wäre 39. W.
Darf man sich das so aussuchen?
Ich bin erst ganz früh hatte vor 5 Jahren NotKaiserschnitt deswegen hätte ich gerne wieder einen , wird mich der FA noch fragen oder muss ich den Wunsch selbst sagen?
Habe gehört nach einem KSchnitt kann man sich aussuchen.
??

3

Sorry, aber ich halte nix von diesen Wunschtermin-Kaiserschnitten!

Ich finde Kauserschnitte sollten nur wegen medizinischer Indikation gemacht werden, da sie für die Kinder eben nicht der beste Weg sind.

Warum wurde es letztes mal ein Notkaiserschnitt?

Also so oder so...du solltest den Termin so spät wie möglich legen...soweit ich weiss sollte am besten trotz Kaiserschnitt das Kind den Termin vorgeben, soll fur Mutter und Kind besser sein.

Finde es sehr befremdlich zu sagen "mein Mann hätte das Kind gern zu seinem Geburtstag"

Ist doch kein Gegebstand...#sorry

Lg cyra 28.woche

5

Sehe ich genauso wie du....

1

Ich bekomme auch einen geplanten Kaiserschnitt. Ich hatte diese Woche Geburtsplanungsgespräch und da hat er mir gesagt, dass sie die 2 bei 37+ holen wollen, aber nicht nach 38+. Ich durfte mir dann für diese Woche einen Termin raussuchen.

Lg Romy mit Twins ( 34 + 6 )

2

Ich hatte vor 6 Jahren auch einen Wks. Den Termin haben wir uns auch ausgesucht. Unsere Tochter wurde dann am selben Tag wir ihr Papa geboren.
Das viel halt zufällig zusammen. Letzendlich haben wir uns dann für diesen Tag entschieden weil es kurz vor Weihnachten ist und sie somit noch schön ihren Kindergeburtstag feiern kann. Später zum eigentlichen Et hin hätte es genau zwischen den Tagen gelegen und das wäre schon doof gewesen.

ich bin noch am überlegen welche Geburt ich beim dritten anstreben möchte.....aber wenn es ein KS wird dann warte ich bis wehen kommen.
Ich denke du kannst, wenn medizinisch alles in Ordnung ist ,auch den Termin um eine Woche verschieben.
Musst halt einfach nachfragen ob das geht.

LG

4

Hi,

Ich hatte einen Tag vorm Et meinen Kaiserschnitt. Und das auch nur weil am Et kein Termin mehr frei war.

LG

6

Ich habe nichts gegen Kaiserschnitte an sich, ich wurde nach 30 h Wehen auch mit einem quasi "erlöst" und sollte ich nochmal ein Kind bekommen, würde ich ernsthaft drüber nachdenken.

Aber wenn man schon einen KS wählt, der nicht notwendig wäre, kann man dann nicht trotzdem das Kind entscheiden lassen?

Also mit Einsetzen der Wehen ins KH?

Dann ist das Kind wenigstens "bereit". Meine Meinung, vielleicht geht das aber auch nicht....

7

Ich hatte letztes Jahr Mai einen Not Ks und muss deswegen diesmal wieder per KS entbinden. Mein Zwerg wird 10 Tage vor dem ET geholt bei 38+4 ssw. Konnte mir entwerder den 13.07 aussuchen oder den 15.07.

Lg laleluu und Julian- Tobias 35+1 ssw

8

Wenn medizinisch nichts dagegen spricht können sie dir nicht vorschreiben das Kind schon 2 Wochen vorher zu holen. Das ist vielleicht für das Krankenhaus der bequemste Weg aber sicher nicht der Beste für das Kind. Ich persönlich würde sogar darauf bestehen dass das Kind frühestens an 39+0 geholt wird. Es ist nachweislich besser für das Kind (deutlich geringere Risiken für anpassungsstörungen und andere Kaiserschnitt-bedingte Risiken) wenn es nach vollendeter 39 SSW geholt wird.

9

Hallo!
Ich hatte schon zwei KS und durfte jedes Mal mit endscheiden wann. Bei meiner ersten Tochter war es 2 W vor Termin, was nicht so gut war( Sie war sehr klein). Bei meinem Sohn 4 Tage vor Stichtag, da ich das Datum so wollte. Viel Glück!!

10

Du bist noch so früh dran, jetzt warte doch erstmal ab. Vielleicht entscheidest du dich ja doch noch für eine spontane Geburt.

Aber generell, wenn es schon ein KS werden soll, dann bitte so spät wie möglich, bzw. möglichst erst, wenn Wehen einsetzen und nicht weil es vielleicht gerade so am bequemsten ist und der Göttergatte das Kind zu seinem Geburtstag schon gerne da hätte. Das klingt für mich persönlich ein bissl befremdlich.