Guten morgen ihr Lieben..
Komme gerade von der Feindiagnostik. Soweit ist alles gut. Nur meinte die Ärztin, dass ich ein etwas mehr Fruchtwasser hätte. Ich bin jetzt 21+0 und die Gebärmutter entspricht der Größe von der 24. ssw. Also ca. 2-3 Finger über dem Nabel. Sie sagt, dass ich den Zuckertest machen sollte um eine Diabetes auszuschließen. Hab erst in 2 Wochen den Termin. Mache mir aber jetzt schon etwas Sorgen. Das Netz ist ja voll von Ursachen etc, die man besser nicht wissen möchte
Dann habe ich gesehen, das z.B. die FEL-Länge sich nicht wirklich verändert hat zum US von vor 2 Wochen (ist jetzt 3,36 vor 2 Wochen 3,35). Dazu hat sie nur gesagt, dass ein Kind etweder lang ODER breit wird und jetzt wiegt es 498 gramm (vor 2 Wochen noch 336 g). Aber trotzdem...... :
Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht und alles war gut?
Danke für eure Antworten
zu viel Fruchtwasser - 22. ssw wer hatte das auch?!?
Hey. Bei meiner 2 ss hatte ich auch sehr viel fruchtwasser aber grade so das es nicht regelmäsig kontrolliert werden musste. Einen zuckertest musste ich auch machen der aber negativ war und meine kleine kam mit 4590g zur welt. In meiner jetzigen ss habe ich auch wieder sehr viel fruchtwasser und der zuckertest war positiv. Nur der nüchternwert tanzt aus der reihe muss nun abends basis insulin spritzen damit er morgens nicht zu hoch ist.
Warte ab was der zuckertest ergiebt und das mit den messungen ist auch immer eine sache beim letzten us meinte meine FÄ auch das es schon ziemlich groß ist dieses mal sagte sie alles ok und sie hätte beim lätzen mal auch etwas größer gemessen. Kommt immer darauf an wie die kleinen sich zeigen wie ruhig sie sind etc.
Lg judilein 33ssw
Hi,
Also bei mir war's genau das Selbe!
Die Ärztin meinte bei der Feindiagnostik (auch 22. ssw), dass ich recht viel Fruchtwasser hätte und ob ich viele Kohlenhydrate essen würde. Hat mich total verunsichert und was man noch dazu so googlen kann... Zum Gruseln!
Mein Mann hat mich dann aber beruhigt! Ich esse normal und ausgewogen wie vorher auch und mein Frauenarzt hat nie was zu meinem Fruchtwasser gesagt!
Diese Woche hatte ich wieder bei ihm den regulären Termin (26. ssw) und es war alles in Ordnung! Fruchtwassermenge ist normal und Test auf Diabetes war auch unauffällig! Und unsere Kleine wächst prima!
Lass dich nicht verrückt machen! Feindiagnostiker müssen scheinbar immer was sagen, auch wenn alles okay ist!
LG
Hatte ich in der letzten SS auch, bis zum Ende war der Wert immer obere Norm. Zuckertests waren negativ. In dieser SS wieder obere Norm, Ergebnis vom Zuckertest hab ich noch nicht.
Bei der Feindiagnostik gucken sie ja auch alles andere an (zB ob das Kind schlucken und ausscheiden kann), wenn das unauffällig war, ist das dchonmal gut. Nach dem zuckertest weißt du mehr, aber es kann auch einfach ohne Grund zuviel FW sein.
LG Danni mit Krümeline 24+5 ssw
ich danke euch für die Antworten... Der Zuckertest wurde jetzt 1 Woche vorgezogen (auf den 29.06.) mal sehen was bei rauskommt...
Keine angst hab das vor nem Monat auch durch. Extrem viel fruchtwasser um die 22. Ssw Index von 16,1 meine ich. Grosser zuckertest War normal. A Woche später nach dem Zusammenbruch us im kkh. Fruchtwasser völlig normal. Und letzte Woche War die menge auch völlig in der Norm.
Schein aber oft um die 22. Woche der Fall zu sein