Mal wieder der Mutterpass :D

Thumbnail

Ihr Lieben,

könnt ihr mir sagen was das bedeutet? Ich schaue immer erst hinterher in den Mupa und darum habe ich nicht gleich den Arzt gefragt. Er meinte es wäre alles top, das bezweifle ich nicht aber ich bin neugierig und möchte wissen was das bedeutet. :-D Mit Zervix kann ich gerade noch was anfangen, aber Plaz. mang oder FCK? #kratz

Liebe Grüße, Heidi 21+1 #ei

1

Könnt ich jetzt auch nix mit anfangen... Hast du schon mal gegooglelt?
Ansonsten würd ich kurz anrufen in der Praxis und fragen ;)

Lg

5

Ja, aber Google spuckt nichts aus.

2

Plazenta mangelhaft? Aber dann hätte sie dir das ja wohl gesagt...

Ich hab aber auch ne Frage. Bei mir steht bei Kindslage ein SenkrechterStrich. Was bedeutet das?

6

Nee nee, das auf keinen Fall. Meine Plazenta ist top #rofl , war Montag erst bei der FD. ;-)

8

Wie weit bist du denn? Zwecks Kindslage?

weitere Kommentare laden
3

Hey Heidi!
Also Plaz. marg. bezieht sich sicher auf die Lage der Plazenta, in dem Fall "Plazenta marginalis", also recht weit unten liegend, denke ich.
Und kein FCK bedeutet "kein fetaler Cervix-Kontakt", was in dem Fall gut ist! ;)

4

Vielen, vielen Dank. #liebdrueck Du hast mir sehr geholfen! Liegt sicher an gleichen FA. ;-)

7

Gern! :)

Mein FA hat zum Glück ne' super Schönschrift und kürzt wenig ab, aber auf Arbeit muss ich auch immer die unmöglichsten Schriftart- und Abkürzungskreationen erraten, das fehlt mir jetzt im Mutterschutz! :D

weiteren Kommentar laden
13

:D

Ach, wie cool..stimmt, hab gerade auch nochmal die Schrift beäugt, ich bin n' Mops!!^^
Hach, der absolut Beste! :)

14

Oh ja...er ist wirklich toll! :-)
Alles Gute für dich und die baldige Geburt. #herzlich

15

Danke Dir, das ist lieb von Dir! :)

Mal sehen, ob ich meinen nächsten Termin am Dienstag dort noch einhalten kann...^^
Und Dir auf jeden Fall noch eine wunderschöne Kugelzeit, genieß' es, es ist viel zu schnell vorbei! <3