Hallo ihr lieben, am Mittwoch war ich zum kleinen zuckertest beim FA u grade kam der Anruf das dieser positiv ausgefallen ist u ich mir eine Überweisung zum diabetologen abholen soll!
Wie geht es denn weiter...?was wird dort gemacht u was hat das evtl für Konsequenzen für mich u vorallem für das Baby...?
Bei der feindiagnostik vor 3 Wochen wurde festgestellt das der kleine ca eine Woche größer u weiter ist u daraufhin wurde empfohlen den zuckertest zu machen!
Habe nun Angst das es dem kleinen Schatz schadet...
Habt ihr Erfahrungen für mich..???
Liebe Grüße
Puschel2014 25.SSW
Kleiner Zuckertest positiv...wie geht's weiter..?
Huhu :)
Also erstmal wird dort wahrscheinlich erstmal nur der große Test gemacht. Du musst nüchtern hin, dir wird nüchtern Blut genommen. Danach bekommst eine Flüssigkeit zu trinken und dann wird nach 1 std und dann nach nochmal einer Stunde Blut benommen. Mein kleiner Test war auch auffällig und der große war dann völlig in Ordnung. Das heißt also noch lange nichts. Sollte der große jedoch auffällig sein wirst du einen Ernährungsplan bekommen. Bekommst du es mit der Ernährung nicht in den Griff dann muss man wohl Insulin spritzen. Solange alles unter Aufsicht ist bzw du deine Werte dann im Griff hast ist es nicht schädlich für dein Baby.
Aber jetzt wartet erstmal ab. Manchmal wird viel Wind um nichts gemacht.
Drück dir die Daumen ;)
Lg
Vielen Dank
Ja dann hoffe ich einfach mal
Bei mir war der kleine unauffällig, der große jedoch auffällig!! Musste Zuckermessen und daruaf achten, dass ich einen bestimmten Wert nicht überschreite!!
dem Kind ging es immer gut, er war immer sehr groß, der positive Effect war, dass ich 7 Kilo weniger hat nach der Geburt, als vor der ss!!
MAch dir keine Sorgen, esist halb so schlimm, wenn auch lästig!!!
Dankeschön
Ja hihi das ist ein positiver Nebeneffekt....habe jetzt 25.ssw schon 9kg drauf u echt Angst das es sonstwo endet...
ICh habe durch das "Aufpassen" beim Essen insgesamt 7 Kilo zugenommen und mit der Geburt waren 14 Kilo weg!!!
Musste in den letzten 3 Wochen sogar eine minimale Dosis spritzen und das bei totale Phobie. Mein Sohn wurde auf 4,5 Kilo geschätzt und ich hatte zuviel Fruchtwasser.erwarletztlich 53 cm groß und wog 3870g, also ganz normal. Ich hatte allerdings ca 4Liter FW.
Blöd ist, dass man bei einem Gestationsdiabetes nicht übertragen darf sondern ggf zum Geburtstermin eingeleitet wird!!
Alles andere ist halb so schlimm und mit der Geburt war der ganze Spuck auch wieder vorbei!!!
Grüße
Meist ist der kleine zu ungenau und dann wird der große gemacht. Kann sein, dass der dann unauffällig ist. Ich hab diesmal gleich auf den großen bestanden (nach zwei großen Kindern und zum zweiten Mal zuviel Fruchtwasser könnte es durchaus auf Diabetes hinweisen), aber hoffe mal, dass der auch wieder negativ ist. Hab den übrigens ganz normal bei meiner FÄ in der Praxis gemacht, musste gar nicht extra zum Diabetologen.
Übrigens bin ich auch schon bei 9kg mehr... Puh...
LG Danni mit Krümeline 24+5 ssw
Dankeschön, eigentlich war auch geplant in vier Wochen den großen beim FA zu machen, außer eben der kleine ist auffällig dann Überweisung u ab zum diabetologen...
Jetzt hoffe ich das der große unauffällig ist, hab echt schiss...
Na da bin ich ja nicht die einzige mit 9kg mehr hihi