Embryo in 8. woche auf Stand der 7. Woche. Wer kennt das?

hallo zusammen,

meine nerven liegen blank mädels.

nachdem mein Gyn gestern kein embryo und keinherz sehen konnte war ich eben bei einem anderen gyn und sie sah ein embryo mit herz.

aber viel zu klein für 8. woche.

muss in einer woche wieder hin.

mein ES ist zu 100% sicher weil ich 2 tage vorher beim gyn war. und daher liegts nicht daran das er sich verschoben hat.

oh man... bin fix und alle...

wer hatte sowas auch?

LG

1

Aber die Einnistung kann ja trotzdem später gewesen sein.
Mach dir mal keine Gedanken! Hauptsache Herz schlägt und Embryo ist da :-)
Ist doch toll!!!
Entweder holt dein Zwerg wieder auf oder dann bist du halt in der 7. ssw. So what?
Hauptsache schwanger und es entwickelt sich :-)

Meine Freundin war von Anfang an auch 1 Woche hinter Termin.
Trotzdem entwickelt sich ihr Baby prächtig und sie hat's bald geschafft. Jetzt kräht kein Hahn mehr danach ;-)

Lg Alex

8

eigentlich hast du recht ;) aber ich bin nach der ersten FG sehr misstrauisch ubd ängstlich. und vorallem haben die ärzte mich verunsichert weil sie es nicht normal fanden.

sehr schlimm und macht mich noch unsicherer das gestern gar nichts war und 16 stunden später schon...

jetzt ist wieder gefuld gefragt.

2

das viel zu klein für die 8. woche ist so ne sache, das können ganz schnell messungenauigkeiten sein. meistens steht auch auf dem ultaschallbild die woche+tag und dann plus/minus 6 tage, damit spuckt sogar das gerät schon aus, dass es soooo genau gar nicht messen kann, besonders am anfang.

der embryo ist ja da, das herzchen schlägt, dann ist auch alles gut!

9

mein arzt hat mich sehr verunsichert.... bin echt durcheinander... montag bekomme ich hcg wert.

3

Also zum Thema ES 100 % ig.
Ich war damals beim FA er meinte ES ist in zwei Tagen laut US.
ES war aber erst glatte 12!!!!!! Tage danach (Tempi und Ovus).
Also nur weil der FA sagte das du kurz vorm ES stehst heißt das nicht, dass es direkt springt. Angenommen dein ES war 4-5 Tage nach Arztbesuch und die Einnistung 2 Tage später als "normal" hast du die Woche Different schon wieder raus.

#winke

10

aber mein ovu von clearblue hatte auch 2 Tage später einen smiley..

bin etwas positiver als gestern :)

4

Ist nichts ungewöhnliches!

Ich war auch 100%ig sicher gewusst zu haben wann die Befruchtung war. Dennoch war das Baby gut eine Woche zurück. Scheinbar war die Einnistung später.

Ich glaube der Arzt hat nur geguckt ob die Fruchthöhle und das Embryo zur selben Woche in etwa passen. Und sagte es gäbe kein Grund zur Sorge, kann passieren.
Somit entspann dich. Es kann immer mal was passieren, aber bestimmt nicht weil dein Baby etwas zu klein ist.

Bin im Übrigen jetzt in der 21. SSW und es ist alles in bester Ordnung!
Dir alles Gute!

11

mein arzt gestern hats sehr schwarz gesehen und sprach schon leicht in richtung ausschabung.

und heute beim anderen gyn dann embryo und herz aber zu klein.

sie meinte, wenn es jetzt wächst in der 9. woche dann ists super und wenn es auf dem stand bleibt, dann ist klar was los ist. kann in beide Richtungen gehen meinte sie...

geduld ist in dieser sache nicht mehr meine stärke - hatte im
febr. schon eine FG...

14

Ich kann es manchmal echt nicht verstehen warum die Ärzte da so ein Wind machen müssen!

Der erste Arzt hatte einfach ein schlechtes Gerät! Das sollte ihm klar sein. Mit diesem Hintergrund hätte er einfach paar Tage warten können, ohne gleich von Ausscharbung zu sprechen.

Der andere Arzt ist auch nicht viel besser! Man hat das Embryo und das Herzchen gesehen. Also alles Gut!

Natürlich kann was passieren! Und bis zur 12. Woche relativ! (meine was von 10% gelesen zu haben) wahrscheinlich. So ist nun mal der Lauf der Natur. Aber 90% der SS bleiben intakt!

Also warum sollte es bei dir schief gehen???

Das ist das Gleiche als wenn die Ärzte dir im Verlauf der SS ständig erzählen würden dein Baby ist krank obwohl alles gut ist. (Die Wahrscheinlichkeit für ein unentdeckt krankes Baby ist in etwa ähnlich).
Also echt ich könnte mich aufregen! Als ob man nich genug Angst hat aus dem Mutterinstinkt heraus.....
So! Versuch positiv zu denken! Und deine positiven Gedanken an dein Würmchen zu richten! Es wird bestimmt alles Gut!
Alles Gute!

5

Hallo,

Nur in dieser SS ist alles zeitgemäß. In allen 3 SS zuvor waren die Zwerge 5-6 Tage zurück und die Zwerge erst in der 8. SSW sichtbar. Erst nach der 12. SSW hatte sich der Rückstand wieder eingependelt.

Also keine Panik, alles normal.

LG Tina

6

War bei mir das selbe - auch US 8SSW und Embryo 7SSW. Meine Aerztin war aber nicht beunruhigt. Sie meint Eisprung kann sich ja etwas verschoben haben und Einnistung etwas laenger gedauert haben. Muss erst in 2 Wochen wieder hin. Wird schon alles in Ordnung sein. Hab mir aber am Anfang auch ein bisschen einen Kopf gemacht. Die schauen wohl eher ob das Wachstun zwischen den verschiedenen US stimmt. Also erstmal keine Sorge. LG

7

War bei mir das selbe - auch US 8SSW und Embryo 7SSW. Meine Aerztin war aber nicht beunruhigt. Sie meint Eisprung kann sich ja etwas verschoben haben und Einnistung etwas laenger gedauert haben. Muss erst in 2 Wochen wieder hin. Wird schon alles in Ordnung sein. Hab mir aber am Anfang auch ein bisschen einen Kopf gemacht. Die schauen wohl eher ob das Wachstun zwischen den verschiedenen US stimmt. Also erstmal keine Sorge. LG

12

genau, meine meinte auch, dass er jetzt innerhalb von einer woche wachsen muss... bin sehr ungeduldig weil ich im febr. schon eine FG hatte ist es echt schwierig entspannt zu bleiben...

gestern der arzt hatte gar nicht gesehen und 16 Stunden später dann herz und embryo heute...

bin total fertig....

13

Huhu, bin 7+3 und mein Böbbele ist auch noch klein. Aber das hat gar nix zu sagen. Es schlägt und wächst und nimmt sich genau die Zeit die es braucht. Da ich unter extremer Übelkeit leide macht das noch sein übriges! Aber besser so als schon keine Jeans mehr die passt, das kommt früh genug! Du bist Mensch und keine Maschine, alles wird gut sein!

15

Was heisst denn viel zu klein? Ich hab beides erlebt. In der ersten Ss wurde ich von Woche 9 auf 7 zurück gestuft, das kleine war gerade mal 6mm groß und der Herzschlag zu sehen, meine Ärztin sagte auch vielleicht Es verschoben was nicht sein konnte und ich wusste da schon, dass es nicht gut geht. In der 10. Ssw dann Gewissheit.
In dieser Ss war ich aufgrund einer Blutung in der 11. Ssw im Krankenhaus, wurde aufgrund der Größe sechs Tage zurück gestuft. Bin dann drei Tage später zur Kontrolle zu meiner Ärztin und da war das Kleine plötzlich 1,3 cm größer weil die Assistenzärztin im Krankenhaus offenbar nicht richtig gemessen hat. Du siehst also es muss nichts bedeuten. Wenn du allerdings genau weisst wann dein Es war würde mir das auch Sorgen machen. Gerade in den ersten Wochen ist das Wachstum ja noch sehr gleich.