Hilfe, schimmlige Pfirsiche gegessen!

Na toll, habe gerade Lust auf Pfirsiche gehabt. Habe drei gegessen (davor alle abgewaschen) dan wollte ich mir noch den letzten holen und sehe das der am schimmeln war. Die Pfirsiche lagen alle zusammen in einer Schale. Ist das lebensbedrohlich für mein Kind?

Danke euch!

1

Nö, ist nicht gefährlich für Deinen Pupser...kann sein, dass du noch den flotten Otto ;-) bekommst, aber in der Regel passiert nichts. Notfalls kontaktiere mal Deine Hebi, die wird dir das selbe sagen #winke

Alles Gute

2

Was ist ein flotter otto?

3

ich lieg gerat auf dem Boden#rofl
Ist nicht gehässig gemeint#winke

Flotter Otto=diarrhoe

weitere Kommentare laden
8

Hallo.

was soll denn daran bitte lebensbedrohlich sein? Deine Magensäure hat einen pH-Wert von 2, d.h. extrem sauer, dass überlebt kein harmloser Schimmel. Dann würde es auch keinen Schimmelkäse geben. Manchmal einfach mal kurz den gesunden Menschenverstand nutzen, bevor man sich umsonst irre macht.

Liebe Grüße

9

Dem Statement muss ich mich anschließen... Manche Gedankengänge sind schon echt abenteuerlich :-) :-)

10

Danke für deine tolle Antwort!!

Meine Schwester hatte Nietenversagen wegern Schimmel ...

Danke!

weitere Kommentare laden
17

Hallo kleinleni,

hier darf man keine dummen Fragen stellen. Musste ich heute auch erfahren ;)

19

;-)

18

Alles gut,hätte mir bestimmt auch Sorgen gemacht... Hör nicht auf dumme Sprüche,die kriegst du egal bei was! Überlies die Antworten einfach,hier gibt es gaaaaaannnnzzzz viele alles wisser ;-)

Hoffen wir mal das du vom flotten Otto verschont bleibst ;-)

20

Ja ich kann sowas immer schwer überlesen.. ;-)

Aber danke!! :-)

21

Ich tu mich da auch schwer.. Und bei manchen muss man auch einfach mal antworten um sich nicht unterbuttern zu lassen...!

Wie sag ich zu meiner großen Tochter immer: es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)

weitere Kommentare laden
27

Dazu kann ich nur sagen "meine Güte"... Worüber man sich tatsächlich alles Gedanken macht... Hoffentlich wirst du etwas entspannter wenn dein Baby da ist! Sonst wird das Kind wohl sehr sehr "behütet" sein.............

28

Warum antwortest du überhaupt? Deine Antwort war sehr hilfreich! Wahnsinn!!

29

Unverschämte Antwort!

30

Hallo Kleinleni,

auch wenn das "Kind schon in den Brunnen gefallen ist", möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben.

Ich bin voll bei Dir und finde manche Reaktionen hier sowas von daneben.
Generell vertrete ich die Meinung, jede Schwangere sollte so handeln, wie sie es für richtig hält und wie sie sich wohl fühlt.

Heißt für mich, ich bin für mein ungeborenes Kind gerne "hysterisch" und übervorsichtig.
Hinterher muss ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen, wenn irgendwas ist, denn für mich persönlich wäre die Vorstellung, dass mein Kind irgendwas hat, was ich verschuldet habe, Horror.
Auch ich frage lieber einmal zu viel oder fahre zum Arzt, als zu wenig !!!!

Deshalb finde ich Deine Frage absolut legitim !

Alles Liebe Dir #winke

31

Danke ;-)

Tut trotzdem gut zu hören dass ich noch nicht völlig Banane bin ;-)

32

Huhu,

also ich kann dir nur sagen, ich bekomme mein sechstes Baby und auch ich mache mir Gedanken die andere vielleicht als " dumm" bezeichnen würden..man kann nicht alles wissen und wir als werdene Mutter sind wir nun mal komplett verantwortlich für das kleine Wesen, was da in uns heranwächst...ich finde es zeugt nur von großer Verantwortung, wenn du eine solche Frage stellt, weil du Dir Gedanken um dein kleines machst ist doch tausend mal besser als die Mütter die meinen, weiter zu rauchen und trinken während der SS und meinen, es wird schon alles gut#winke

weiteren Kommentar laden
34

Oh meln Gott....
Bei einigen Aussagen kann man sich echt an Kopp packen #klatsch.

Zum Glück weiß jeder wie es richtig geht, all die *antiglucken* und Hormonfreien.

Ich glaub das einzige was hier noch Sinn ergibt sind SiLoPo, fragen zur frühss und sonoline. Selbst bei bv oder Elterngeld darf man sich belehren oder Maßregeln lassen. Wuhuuu Ablaus ablaus.

Vor 8 Jahren war es hier echt noch schön.

Also, liebe Leni, ich hatte auch mal verschimmeltes Brot gegessen und merkte es auch erst als es *zu spät* war.

Vllt kann ich dich beruhigen, wenn ich dir sage, deinem BABY kann nix passieren, weil deine Magensäure dass gut neutralisieren kann und es da endet, wo so alles endet, was nicht in den Körper gehört.

Wünsche dir alles Liebe!

Lg

35

Vielen lieben Dank ;-)

36

Ich steh zu dir ;-)