Kann nicht mehr klar denken........ Vor zwei wochen beimus alles super und zeitgerecht! Heute us......schock.......kind zeitgemäß gewachsen, auch durchblutungsfluß im embryo sah die fa im us......aber kein herzschlag......sie hat gesucht aber einfach den herzschlag gefunden. Ich hab keine blutung und alle ss anzeichen wie vorher und das herz schlug doch schon ganz kräftig letztes mal, ich bin so fertig! Am montag soll ich hin, da guckt sie nochmal.. Manchmal gab es schon fälle da sieht man es nicht, aber es ist alles o.k., aber darn kann ich gar nicht glauben, sie wollte mich bestimmt nur trösten!
Ich kannauch ins kh wegen zweiter meinung wenn ich es nicht aushalte. Aber ich habe solche angst jetzt wieder dieses schockbild das das herz nicht schlagt und dann muss ich nachhause und das wochenende warten, evtl.mit totem baby im bauch.
Was soll ich nur machen.......gibt es denn überhaupt ein fünkchen hoffnung??
Bei meiner ersten fg vor knapp zwei jahren, war von anfang an hcg niedrig und langsame entwicklung und das kind ging von alleine in der 7 ssw ab, herzdchlag war nie vorher da! Das war diesmal anders, alke werte und alles war top und zeitgerecht..........oder kann man das herz mit einem standard us gerät auch mal nicht finden??????
habe keine hoffnung mehr! schlimmer us termin 10 ssw
Ich meinte beim ersten satz meines beitrags eben, dass sie diesmal kein herzschlag fand
ich würde sofort ins kkh fahren! das kann man doch bis montag gar nicht aushalten, diese ungewissheit... außerdem haben die im kkh normalerweise ja auch die besten us-geräte.
ich drück dir die daumen, dass alles gut wird
Aber wenn die mir jetzt das gleiche sagen,wie soll ich das bloß aushalten... Totes baby im bauch und OP erst irgendwann.....?!?!...ich stehe gerade noch krass unter schock
ich hatte im märz eine fg. es gab keinen herzschlag mehr und ich habe mich sofort gegen eine ausschabung entschieden. 2 wochen habe ich auf die blutung gewartet und das tote baby war in meinem bauch. das klingt schlimm, aber nach dem ersten schock war es für mich der richtige weg. ich habe so an meinem körper selbst gemerkt, dass die ss nicht in ordnung war. hätte ich mich sofort zu einer as entschieden, hätte ich mir sicherlich vorwürfe gemacht, ob nicht vielleicht doch noch was da gewesen wäre und es nicht vielleicht doch noch geworden wäre. mein totes baby war in dieser zeit des abschiednehmens am sichersten ort der welt, nämlich bei mir.
was ich damit sagen will: nimm dir ZEIT. es gibt absolut keinen grund da etwas zu überstürzen. es gibt auch nichts, was es nicht gibt. vielleicht wird ja doch alles gut. überstürze nur nichts, was du vielleicht bereust und nicht rückgängig machen kannst.
ich drücke dir alle daumen, dass alles gut wird!
Ojee,
ich war bisher nicht in so einer Situation, kann deine Verzweiflung aber sehr gut nachvollziehen. Die Ärztin hat Recht, wenn sie schreibt, dass man den Herzschlag zum nächsten Termin wieder sieht. Leider ist das nicht so häufig.
Dir einen Tip zu geben, was man nun am besten macht ist für außenstehende sehr schwer. Ich würde mir überlegen, ob ich mit der Ungewissheit das ganze Wochenende zurecht käme und zu guter ins KH fahren. Dort haben sie sehr gute Geräte.
Gehst du denn am Montag allein zum Arzt, hättest du am Wochenende Begleitung? Das ist auch sehr wichtig, nicht allein zusein.
lieber Gruß und ich hoffe das alles Gut wird!
Das tut mir sehr leid...
Du musst jetzt für dich gucken, was du möchtest!
Ich würde ins KKH fahren und es prüfen lassen, auch wenn es ein schwieriger Gang wird!
Ich könnte nicht das WE abwarten.... ich bräuchte Gewissheit...
Ich kann die Gedanken verstehen, dass du nicht das WE dann mit dem Baby im Bauch erleben möchtest... deswegen musst du sehen, was du besser erträgst: die Ungewissheit oder die Gewissheit!
Hör in dich und besprich dich mit deinem Partner!
Alles GUte!
Hallo Liebe,
ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Bei mir wurde im August 2014 auch an einem Freitag festgestellt, dass mein Baby keinen Herzschlag mehr hat. Ich war in der 11. SSW und musste auch bis zum Montag warten mit einer Ausschabung. Es war schrecklich, zumal mein Baby zu diesem Zeitpunkt wohl schon 2 Wochen tot war... Aber bei Dir besteht ja noch Hoffnung! Fahr ins Krankenhaus, verschaff Dir Gewissheit. Ich weiß zwar nicht wie es dann abläuft, aber evtl. müsstest Du nicht bis Montag warten?
So machst Du Dich das ganze WE verrückt.
Ich wünsche Dir sehr, dass dein Kleines lebt, man hört ja zum Glück immer wieder von diesen Fällen!!!!
Alles Liebe,
Anni mit im Herzen und Henri im Bauch (33. SSW)
Hallo und danke.meibst du wirklich es gibt noch hoffnung??
Wenn man sieht das kind ist tot, wie schnell bekommt man einen as termin? Wie lange ist man dann krankgeschrieben?
Im kind sah man durchblutungsströmung und die größe war zeitgerecht....ich fasse es nicht
Wenn keine Hoffnung mehr bestünde, dann hätte deine FA Dir das klipp und klar gesagt. Ich habe sofort eine Überweisung bekommen, hätte sofort ins Krankenhaus fahren können. Die operieren auch am WE! Wollte das aber nicht und musste so bis Montag warten. Habe die Ausschabung dann ambulant machen lassen. Die kontrollieren dann auch noch mal alles per UT. Die OP war nicht schlimm. Aber psychisch war es natürlich schrecklich. Ich war von der Tagesklinik nur an diesem Tag krank geschrieben. Aber meine FA hat mich sofort für 1 Woche krankgeschrieben und ich hätte auch noch verlängern können! Die haben zum Glück viel Verständnis gehabt. Auch wenn man körperlich schnell wieder fit ist danach, jeder braucht seine Zeit um das zu verarbeiten.
Ich kann Dir wirklich nur raten Dir Gewissheit zu verschaffen. Sollte der Krümel wirklich gestorben sein, kannst Du dann bestimmt entscheiden ob Du sofort operiert werde willst oder ein paar Tage warten möchtest.
Aber wenn der Blutfluss beim Embryo im US zu erkennen war, wie kann da das Herzchen nicht mehr schlagen ?
Ich würde es auch im Krankenhaus abklären lassen. Zumal sie dort oft bessere Geräte haben. So hast du dann auch gleich ne 2. Meinung und Gewissheit.
Drück dir mega doll die Daumen, dass alles ok ist und du dir umsonst Sorgen gemacht hast .
Viel Glück
LG Vinnie
Also der Durchblutungsfluss kommt eigentlich nur davon,weil das Herz das Blut pumpt. Ohne Herzschlag,keine Durchblutung! Vielleicht hat man es einfach nicht sehen können,hat es versteckt
Ich würde ins Kh fahren,allein für dich zur Beruhigung! Wenn deine Ärztin wirklich das Blut durchfließen gesehen hat,dann schlägt das Herzchen auch noch!
Berichte mal was rausgekommen ist
Sie meinte vielleicht restversorgung der plazenta. Sie meinte auch fünfzig fünfzig die chance...aber sie guckte sehr mitgenommen und selber schockiert
Huhu. Ich drück dir fest die Daumen das ales gut ist und das Herzchen sich nur versteckt hatte! Hat sich das Baby denn bewegt??? Liebe Grüße !
Das tut mit sehr leid!
Mir ist es im März passiert - FA-Termin in der 11. Woche und das Herz schlug einfach nicht mehr. Bei uns hatte das Wachstum aber schon 2-3 Wochen vorher aufgehört.
Ich bin direkt ins Krankenhaus, wo die Diagnose bestätigt wurde. Am nächsten Tag war dann direkt die OP. Für mich der richtige Weg, ich wollte es aus mir raus haben.
Alles Gute!