ständig gelb/grüner Ausfluss und brennen, FA findet nichts!!

Hallo Zusammen,

Ich muss mich mal auslassen. Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft ständiges brennen und gelb teilweise dunkelgrüner Ausfluss. Beim Abstrich kamen Streptokokken B raus und ich habe bereits drei mal fluomizin bekommen. Angeblich kann dieses ganze Dilemma aber nicht nur von den Kokken kommen, da man die ja oft gar nicht behandelt. Zwischendurch wars mal ein Pilz und jetzt ist es wieder ganz schlimm gerade. Ich mache mir so langsam Sorgen, dass doch mal was aufsteigen könnte. FA meint aber jedes mal das alles nicht so schlimm ist. Was meint ihr? Ist das alles noch normal? Habe so langsam echt keine Lust mehr.

Lg Eloise 20+2

1

Hallo,

Also wenn er das alles selber unter dem Mikroskop untersucht, würde ich darauf bestehen das er einen Abstrich auf Erreger und Resistenzen macht.

2

Zu schnell gewesen. Den sollte er ins Labor schicken.
Es hört sich schon so an als wenn da was wäre.

3

hab mal gelesen, dass ein pilz auch unbemerkt bleiben kann#kratz ich würde auch auf den abstrich bestehen und vlt vorsichthalber ne extra salbe nehmen und gucken, ob es besser wird! ist ja nicht schädlich!

ich hatte aber in der frühschwangerschaft auch gelblichen und grünlichen ausfluss, allerdings ohne brennen! dies ist normal und nichts schlimmes! da du aber brennen bei hast, bleib hartnäckig! vlt die hebamme noch mal anrufen!? zweite meinung kann ja nie schaden:-)

alles gute für dich und gute besserung#blume

4

Dank euch. Doch den Abstrich hat er die letzten zweimal eingeschickt und angeblich seien es nur streptokokken. Gesehen hab ich den laborbefund allerdings nicht. Ich bin am
Montag bei einem anderen FA aus der Praxis und frag den einfach mal. Frühschwangerschaft wars ja auch schon. Hab's seit der 6 ssw. So langsam sollte es doch mal besser werden. Bin echt am verzweifeln!