Ssw 5+2: HCG 3000 nichts zu sehen - ELSS?

Hallo zusammen,

ich liege hier gerade im KH und weiß nicht was ich denken soll.
Kurz ein paar Fakten:
- Letzte Mens 14.5.
- Positiver Test am 10.6. , am gleichen Tag habe ich Crinone/Progestan zur FG-Prophylaxe bekommen (wegen MA im Februar)
- 15.6., SSW 4+5: 1. US nichts zu sehen, HCG 800
- 17.6. mittags plötzlich links extremes Ziehen über ca. Zwei Stunden so das ich nicht mehr wusste ob stehen oder sitzen besser ist, abends dann ganz wenig schwarzen bröckeligen Ausfluss
- 18.6., SSW 5+1: morgens US wieder nichts zu sehen, HCG 1837 => Verdacht auf Eileiterschwangerschaft oder Abgang, Einweisung ins KH. Dort erneut US auch nichts zu sehen. HCG abends dann auf 2600 (anderes Labor daher nicht mit den bisherigen Werten vergleichbar). Haben mich dann zur Beobachtung aufgenommen.
- 19.6., SSW 5+2: morgens HCG auf 3000 gestiegen, hochauflösendes US gemacht, wieder nichts gesehen
Die Ärzte meinen bei so einen hohen HCG Wert müsse man was im US sehen, daher tippen sie auf
eine Eileiterschwangerschaft und wollen die Schwangerschaft mit MTX beenden. Danach müsste ich 6 Monate (!?!) pausieren mit hibbeln.
Die Hoffnung, dass es eine intakte Schwangerschaft hab ich ja schon aufgegeben, aber irgendwie hab ich noch Hoffnung, dass sich doch noch was in der Gebärmutter zeigen könnte, wenn ich noch ein paar Tage warte und es vielleicht zu einem natürlichen Abgang oder einer AS kommt.
Aktuell habe ich keinerlei Schmerzen oder sonstige Beschwerden.
Nun habe ich mir eine Bedenkzeit von 1-2Tagen erbeten. Die Ärzte geben mir die, ich darf das KH halt nicht verlassen.

Vielleicht kann mir jemand von euch etwas Hoffnung machen, dass sich doch noch was in der Gebärmutter tut. Und ich vielleicht um das MTX oder eine BauchhöhlenOP rumkomme.

LG

Beee

1

Hallo Liebes,

Ich kann deine Panik total verstehen, aber vielleicht kann ich dich beruhigen.

Solange du überhaupt keine Schmerzen und beschwerden hast würde ich noch mindestens 5-7 Tage warten. Als ich nämlich bei 5+1 beim Ultraschall war konnte man bei mir auch noch überhaupt nichts sehen. Dann eine Woche später bei 6+2 sah man deutlich den Krümel samt Herzschlag.

Verweigere erstmal den Abbruch und sag ihnen dass du warten willst. Sie können dich ja trotzdem zur Überwachung da behalten falls du doch Schmerzen bekommst, die auf eine ELSS hinweisen.

Ansinsten bewahre erstmal einen kühlen Kopf und überstürze nichts. Selbst wenn es eine ELSS ist, so ein Eileiter reißt nicht innerhalb weniger Tage ohne vorheriger Schmerzen...

Ich wünsche dir alles Gute. Halt uns auf dem Laufenden.

Ronja & Mini 8+4.

3

Du machst mir ein wenig Hoffnung.

Momentan habe ich keinerlei Beschwerden außer wieder mini kleine schwarze Klümpchen im Ausfluss, hatte nur an Mittwoch mal dieses extrem fiese Ziehen.
Ich will ja auch noch warten und lieber liege ich hier zwei Wochen rum, als dass ich jetzt vorschnell irgendwas abbrechen lasse.

5

Warte auf jeden Fall ab und lass dich zu nichts drängen.

Aber falls du Beschwerden bekommen solltest, dann lass die Ärzte auf jeden Fall schnrll handeln.

Liebste Grüße.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

du Arme....was du da mitmachen musst, ist echt nicht schön....aber überstürze bloß nichts.

Ich erzähle dir mal kurz meine Geschichte:
1. FA-Besuch (unfreiwillig, hatte Pilz) in 5. SSW (4+4), im US nichts zu sehen, HCG 1503
2. FA-Besuch auch in 5. SSW (4+6) HCG von 3357 (innerhalb von 2 Tagen mehr als verdoppelt) und im US......tadaaaaaa......der schönste Punkt der Welt....eine 4mm große FH :-))).
Du bist ja in der Klinik gut aufgehoben und es wird sicher bald nochmal ein US gemacht, oder? Vielleicht sieht man morgen oder übermorgen mehr :-))

LG und berichte, wenn du magst,
incredible mit Räuber (6 Jahre) und Zwergi 28. SSW (27+5) im Bauch

4

Danke auch für deine Geschichte.
Mein Bauchgefühl sagt auch, dass ich hier im KH bestens aufgehoben bin und daher ruhig noch abwarten kann.

Ein wenig Angst macht mir, dass ich anscheinend Patientin Nr.1 auf Station zu sein scheine: jedes mal wenn ich am Schwesternzimmer vorbeilaufe und ein Arzt ist drin, wird über mich und meine Situation gesprochen.

Während der Untersuchungen durch den Assistenzarzt hat jedes mal zufällig der Chefarzt angerufen und wollte den aktuellen Status zu mir wissen. Selbst der Kreißsaal wurde am Telefon 3x abgewürgt, weil mein Zustand höherprior wäre!?! Zu diesem Zeitpunkt ging es mir blendend, ich hatte keine Schmerzen, nichts.
Anscheinend habe ich eine richtig seltene Blutgruppe, so dass sie sicherheitshalber schon mal Blutkonserven bereitliegen haben. Ein Zugang haben sie nur auch schon mal vorsichtshalber gelegt!!!
Das macht mir alles echt Angst, habe das Gefühl, die Ärzte rechnen jeden Moment, dass mein Eileiter platzt...

9

Ach herje...das tut mir leid, aber denke bitte positiv.
Ich finde dein HCG steigt doch schön an und du hast keine Schmerzen/Blutungen.

Meine Cousine hatte bei ihrer ELSS ständig mit SB zu kämpfen, HCG stieg schleppend an (ein Zeichen für eine ELSS), bis sie dann äußerst starke Schmerzen bekam...da wurde sie umgehend in die Klinik gebracht, ABER da hätte sie schon rechnerisch in der 8. SSW sein müssen.

Alles, alles Gute!

7

Huhu... also lass dich bitte nicht verrückt machen .... das man mit dem hcg wert was sehen muss stimmt nicht immer..... bei mir konnte man auch nix sehen bei einen hcg von 3500 erst fünf Tage später und ich lag genau wie du mit verdacht auf elss im Kh... und jetzt bin ich in 8+3

Ich drück dir die daume das es bei dir auch so ausgeht.

Lg

8

Echt?

Das wäre ja zu schön, wenn es bei mir auch so wäre.
Hab vorhin nochmal mit den Schwestern hier gesprochen, die sagen auch, dass ich auf mein Bauchgefühl hören soll und wenn das sagt warten, dann soll ich das tun.

Wenn nicht immer diese blöde Warterei wäre...

10

Ja wirklich :) man konnte bei mir erst 6+0 was sehen und es wollte mir keiner glauben das es wirklich so ist... hör wirklich auf dein Gefühl und lass sich zu nix überreden wenn du keine schmerzen bekommst. Paar tage machen in der zeit schon viel aus also warte noch etwas und ich weiß wie schwer das ist :)) aber an Geduld musst du dich leider etwas gewöhnen;)

weiteren Kommentar laden