KOKOSÖL

Hallo ihr Lieben! #winke

Ich möchte euch (vor allem denen, die es noch nicht kennen) mal ein Wundermittel vorstellen, welches gerade auch in der Schwangerschaft einen unschätzbaren Wert hat!! Nämlich das naturreine Kokosöl! :-)
Immer wieder liest man hier Beiträge, wie z. B. Probleme mit der Haut, eine immer wiederkehrende, oder langanhaltende Erkältung, bei der man ja so gut wie nix machen kann, weil das mit Medikamenten in der ss ja so schwierig ist, usw. usw... ihr kennt das. ;-)

Da das Kokosöl so dermaßen viel kann und es daher zu viele Stunden beanspruchen würde, das alles hier aufzuschreiben, geb ich euch mal nen Link für ne Seite, bei der fast alles ganz gut zusammengefasst ist:
http://www.meine-lebensquelle.de/biologisches-kokos%C3%B6l-heileigenschaften/

http://www.kokosoel.info/ (ein wenig ausführlicher, bezüglich Abnehmen, Zecken, Würmer... steht in dem oberen Artikel glaube ich nicht)
Ihr könnt aber gerne auch so noch googeln, da findet ihr noch einiges! ;-)

Ergänzend dazu möchte ich eigentlich nur noch schreiben, was gerade für uns Schwangere noch von Bedeutung ist, was aber in den meisten Artikeln nicht explizit steht:
- Kokosöl ist ein prima Öl, um auch Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen
- schon in der ss eingenommen, verbessert es (durch die Menge an Laurinsäure) erheblich die Qualität der Muttermilch! (Für die, die später stillen möchten, ist das bestimmt ganz gut zu wissen)
- als Pflege für Babys Haut gibt es nix besseres und verträglicheres, die Gründe kennt ihr ja bereits... ;-)

So, zum Schluss klär ich gleich mal die Frage, woher bekommt man das Kokosöl und welches ist das Beste.
Dazu schaut einfach auf diese Seite, hier findet ihr die Testsieger:
http://www.biokokosöl.de/bio-kokosoel/kokosoel-test-welches-oel-ist-das-beste/

Also, ich weiß, es sind ne Menge Infos für euch, aber es lohnt sich wirklich, sich darüber zu informieren!!! Ich laber auch nicht einfach so, sondern spreche auch aus Erfahrung, sonst hätte ich diesen Thread nicht eröffnet! Die Wirkung es Öls ist einfach unglaublich!

Viel Spaß und eine gute Gesundheit!! :-D

Liebe Grüße
schnuzibu

1

Kann ich so nur unterschreiben. Ich habe seit 13 Jahren ein "Heilmittel" für meine Haut gesucht, die mit dem sebhorroischen Ekzem zu kämpfen hat. Jetzt bin ich schwanger und was sagt mein FA? Kokosöl! Seitdem ist meine Haut perfekt.

Ich verwende es auch für meinen Bauch, hab keinen einzigen Streifen :) Kokosöl ist auch für die Haare toll. Und zum kochen.

Und es hilft in der Schwangerschaft gegen Zahnfleischentzündung!

2

Sorry, aber das ist unerlaubte Werbung!

3

Meinst du wegen den Testsiegern?? Das tut mir leid, daran hab ich nicht gedacht!!

Aber für das Kokosöl generell ist es keine unerlaubte Werbung, es ist ein natürliches Mittel und ein sehr guter Tipp! ;-)

4

Nein, du nennst die kommerziellen Seiten, wo dieses Öl zum Verkauf angeboten wird

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich würde gerne auf die Seite www.biokokosöl.de gehen nur leider gibt es diese Seite nicht mehr. Würde nämlich gerne das öl kaufen. Möchte aber das richtige bzw. das beste bestellen. Welches hast du denn gekauft?

Lg mecide (ssw 19+0)

9

Es gibt z. B. auch bei Müller natives Kokosöl. Sollte aber tatsächlich natives Kokosöl sein. :)

11

Hi,

die Seite funktioniert schon noch! Vielleicht gab´s bei dir nur nen kleinen Fehler bei der Eingabe...?

Auch auf die Gefahr hin Werbung zu machen... ;-) Ich hab das Kokosöl von Ölmühle Solling... auf einer Seite gekauft, bei der es ganz ganz ganz viele andere Produkte gibt und mit A anfängt.. ^^

weiteren Kommentar laden
10

Hallo #winke

Oh jaaa #verliebt kann ich nur bestätigen! Ich liebe mein Kokosöl! Was denkt ihr wie lecker die Küche riecht wenn man sich früh's Spiegeleier mit Kokosöl anbrät :-) Lecker. Wie ein bisschen Urlaub in der Karibik!

Liebe Grüße dino2015 mit Babymädchen 35+4

13

Du sprichst mir aus der Seele.

Habe schon in der 1.ss damit begonnen und seither ist es fester Bestandteil meines Lebens. #grins

Und an meinen Sohn kam bisher auch nur kokosöl ran.. Hihi

14

Anscheinend ist es wohl so, jeder der damit anfängt, kommt auch nimmer davon weg... ;-)
Ich wünschte ich hätte in meiner 1. ss schon davon erfahren! Mein Sohn hatte einige Hautprobleme, die sich aber mittlerweile gelegt haben... Meine Schwester ist nun immer ganz angetan von seiner weichen Haut und muss ihn immer streicheln, auch wenn er das nicht will... :-D Kokosöl ist schuld dran.. ^^

15

Danke für den tollen Tipp!