Hallo liebe mitschwangere..
bin neu hier und habe auch direkt eine frage. Ich weiß vll finden sie einige "blöd" "unangebracht" oder sonst dergleichen, aber dennoch möchte ich sie stellen. Bitte keine unangebrachten, beleidigenden oder ironische/sarkastischen antworten. Wenn dann einfach die frage ignorieren. Und zwar...
ich bin in der 11 ssw (10+5) und momentan viel mit Auto unterwegs da ich einige sachen erledigen muss.
gestern war ich mit meiner Schwester unterwegs, die allerdings noch nichts von der Schwangerschaft weis.
wir mussten zu einem möbelgeschäft zur warenausgabe fahren doch dort waren BODENSCHWELLEN (Erhöhungen zur verkehrsberuhigung ähnlich wie bei mc donalds). 3 an der zahl (die wir natürlich auch wieder zurück mussten). Sie ist zwar vorsichtig darüber gefahren (Schritttempo) trotzdem hat es ziemlich geruckelt und geschuckelt.
Jetzt habe ich angst dass meinem bauchzwerg was zugestoßen sein könnte.
Hatte rückenschmerzen und unterleibschmerzen (die ich allerdings auch schon vorher hatte) und/aber keine Blutungen. Hatte dann Magnesium getrunken. Es wurde etwas besser aber dann musste ich auch den ganzen abend *auf toilette* also ehm.., Durchfall *peinlich*.
Könnt ihr mir weiterhelfen bzw. Sagen ob diese *stöße* gefährlich waren. Will nicht ständig zum arzt rennen.
schwangere im Straßenverkehr
Da musst du dir echt keine Sorgen machen!!! Dein Kind schwimmt im Fruchtwasser und ist dort sehr gut geschützt. Da muss schon was heftigeres kommen, als so eine Bodenwelle....
LG, Andrea (17+4), die est gestern
Ups, tschuldigung.....das hat mein Handy zu früh abgeschickt...
Da musst du dir echt keine Sorgen machen!!! Dein Kind schwimmt im Fruchtwasser und ist dort sehr gut geschützt. Da muss schon was heftigeres kommen, als so eine Bodenwelle....
LG, Andrea (17+4), die erst gestern noch über solche Dinger "gebrettert" ist
Hi mach dir keine sorge der krümel ist gut geschützt und schwimmt noch gut im fruchtwasser da kann nichts von passieren keine sorge.
Keine Sorge!!! :)
Im letzten Trimester hab ich bei mir festgestellt, dass unser Wurm es anscheinend liebt, über Pflastersteinstraßen zu fahren und richtig durchgeruckelt zu werden, sie wurde dabei nämlich immer ruhig und entspannt im Bauch! ;)
Hi!
Kann Dich beruhigen.
Ich kenn das mit den Bodenwellen, fand ich auch total unangenehm. Hat aber nix geschadet.
Noch was zur Beruhigung:
Als ich im Urlaub war ist mir mehrmals eine sehr starke Welle im Meer - also jetzt geht's nicht um Bodenwellen, sondern um Wellen im Meer- gegen meinen Bauch geklatscht.
Das hatte schon fast weh getan und war echt krass. Aber beim nächsten Ultraschall war alles ok!
Diese Bodenwellen können dann gefährlich werden, wenn du jeden Tag die ganze Schwangerschaft über stundenlang drüber fährst. Von einem Mal sehr wahrscheinlich nicht.
Gewöhn dich schonmal an einige Reaktionen
Hier im Forum darf man keine "hirnrissigen" Fragen stellen
Alles Gute
Wahnsinn, wie frech sich manche hier benehmen... 'seufz'
Also, wie sie anderen schon sagten, nein es ist nicht schädlich. Die Kinder sind ziemlich "robust" und gut geschützt. Im Gegenteil, manche werden bei solchen Bewegungen recht aktiv und zappeln rum das gewackel kann höchstens dir unangenehm werden, aber den Kindern schadet das nicht.
Und der Durchfall kann vom Magnesium kommen. Zu viel davon äußert sich meistens in Durchfall. Das scheidet der Körper auf diese Weise ungenutzt aus.
Durchatmen und schönes Wochenende dir