Hallo ihr lieben!
In einer woche feiern wir den Geburtstag meiner mutter. Und meine liebe Schwägerin hat mir schon alkoholfreien Sekt gekauft. Nun hört man ja immer wieder dass da trotzdem Alkohol drin ist. Habe also bei google nachgeforscht
Es ist übrigens der Light Live Sekt. Bin direkt auf der Homepage gelandet. Die schreiben dass in Apfelsaft oder reifen Bananen fast mehr Alkohol drin wäre. Aber ich denke mir auch die wollen ja verkaufen und werden sicher nicht abwerben.
Ich will meiner Schwägerin auch nicht vor den kopf stoßen. Sie ist die einzige die an alkoholfreie Getränke gedacht hat. Trotzdem traue ich mich nicht ganz das zu trinken.
Was ist eure Meinung? Lg und danke schonmal.
light live alkoholfreier sekt! bitte um Antwort
Ich trinke auch alkoholfreien Sekt. und bei solchen Gelegenheiten ist es doch schön wenn du mit anstoßen kannst!
Ich trinke alles worauf ich Lust habe, solange es alkoholfrei ist, auch alkoholfreien Sekt und Bier.
Dass dort ein minimaler Alkoholgehalt drin ist, ist wahr, genauso viel wie in Milchschnitte beispielsweise.
Wenn es also danach geht, darf man keine Fruchtsäfte usw mehr mehr trinken.
Ich habe dies in meiner letzten SS und auch in dieser so gehalten. Solange du es nicht literweise in dich reinschüttest, würde ich mir keine Sorgen machen.
Lass es dir schmecken.
Lieben Gruss,
Claudia
Also ich hab zu besonderen Anlässen immer mal ein oder zwei Gläschen alkoholfreien Sekt getrunken. Selbst wenn da ein Rest an Alkohol drin ist und egal ob es jetzt weniger oder doch ein bisschen mehr als in reifen Früchten oder Fruchtsaft ist, glaube ich schadet das dem Baby bei gelegentlichem Verzehr nicht. Es ist ja nicht wie irgendwelche Bakterien die dann zu einer Infektion führen.
lgj
Die haben Recht auf ihrer Seite reifes Obst enthält mehr Alkohol als der alkoholfreie Sekt da du ja nicht mehrere Flaschen trinken willst brauchst du dir keine Gedanken machen, als wir umgezogen sind wollte ich auch mit allen anstoßen und habe mir 2 alkoholfreie Hugos gemischt und habe kein schlechtes Gewissen, solltest du doch nach ein oder zwei Gläschen ein komisches Gefühl deinem Krümel gegenüber haben sag du hast Sodbrennen und willst deshalb keinen Sekt mehr.
Hallo, in der ersten Schwangerschaft war ich ganz strickt, habe weder alkoholfreies Bier oder Sekt getrunken, noch Gerichte, die mit Wein gekocht wurden und auch keine Sojasoße (in manchen ist etwas Alkohol drin ). Jetzt in der zweiten Schwangerschaft seh ich es ein wenig lockerer und trinke schon mal eine Flasche alkoholfreies Bier. Ich denke 1-2 Gläser alkoholfreien Sekt kannst du bedenkenlos trinken, wenn du Lust darauf hast. Wenn du aber Bedenken hast, dann lass es lieber. Ich würde nichts trinken, nur um jemandem nicht vor den Kopf zu stoßen. Davon abgesehen schmeckt alkoholfreier Sekt nicht besonders lecker, finde ich zumindest. Da würde ich lieber Apfelschorle im Sektglas trinken, damit kann man auch schön anstoßen. LG
Lass es die ruhig schmecken... es heißt ja auch, dass du in der SS ab und zu ein Gläschen Wein trinken kannst. Also etwas alkoholfreier Seit schadet deinem Kleinen gewiss nicht.
Hallo!
Aber Einspruch, ab und zu ein Glas Wein ist völlig veraltet, da man mittlerweile weiß, dass auch geringe Mengen Alkohol den Fötus schädigen können!
Die kleine Leber kann den Alkohol nicht wie ein Erwachsener abbauen und der Alkohol kommt nunmal da an! Du würdest einem Säugling schließlich auch kein Gläschen Wein geben!
Sorry, aber ne der Rat ist wirklich verharmlosend und hat nichts mit alkoholfreien Getränken zu tun...
Danke für den Hinweis!
Habe das in letzter Zeit öfter gesagt bekommen...da sieht man wieder mal, wie vorsichtig man mit all den Tipps sein sollte!
Also genau den Sekt gab es bei uns die Woche im Lidl im Angebot und ich hab glaub an die 6 Flaschen geholt *lach*. Also ich würde bzw werde den bedenkenlos trinken!
Wir haben damals im GVK zum Abschluss mit diesem Sekt angestoßen. Hat die Hebi mitgebracht.