scharmbein-Symphysen Schmetzen 19.SSW was tun?

Bin nun in der 19. SSW und leide seit ca 2 Wo unter Scharmbein und Symphysenschmerzen.
Schlimm ist es beim laufen und sitzen.

habe von meiner Hebi Globulies bekommen, nur helfen die leider nicht :'(
Ist meine 2. SS und bin etwas besorgt, dass ich jetzt scjon solche Probleme habe.

hat jemand einen Tipp?

1

Hast du mal deinen Arzt gefragt?
Würde vielleicht so ein Schwangerschaftsgurt helfen?

Es heißt übrigens SCHAMbein ;-)

LG Alex

2

Nein noch hab ich sie nicht gefragt. Hazte gehofft, dass die Globulies helfen.

Upppps....wie peinlich ;-)

3

Hehe ;-)
Ich hab damals einen verschrieben bekommen....könnt den auch mal rauskramen....

4

Lass dir einen wirklich guten Symphysengurt verschreiben und lass deswegen nicht locker. Denn die Probleme werden erfahrungsgemäß nicht besser sondern schlimmer ohne Gurt. Ich konnte mich irgendwann kaum noch bewegen. Am besten sind die Gurte von Spektramed Ergoloc oder Cybertec Medical mit Flaschenzugsystem. Ich habe letzteren und der hat mich wirklich gerettet. Bezahlt werden die zugegebenermaßen teuren Gurte übrigens komplett (ohne jegliche Zuzahlung) von der KK, wenn auf dem Rezept steht, dass du ihn wegen Problemen in der Schwangerschaft brauchst. Und bekommen tust du ihn dann im Sanitätshaus. Wird du dich ausgemessen und bestellt. Dauert ein paar Tage, aber nicht wirklich lange.

Gute Besserung

5

Kann ich auch mir empfehlen. Ich bekomm meinen nächste woche und schon beim anpassen (der war leider etwas zu gross) waren die schmerzen fast weggeblasen. Bin echt froh wenn meiner da ist.

Hatte in der 1. Ss nix und diesmal richtig fies... :-(

6

Du kannst auch tapen lassen.. Diesen Gurt tragen... Schwimmen gehen.beim ostheopathen einrenken lassen... Ansonsten hab ich auch keine antwort hab diese ss auch wieder den scheiß und quäl mich an manchen Tagen halt so rum.. Gott sei dank hab ich nur noch 17 Tage..

7

Ich habe es auch ganz extrem seit gut 3 Wochen
Bin jetzt in ssw 32.
Mir wurde von der FÄ Ruhe und viel liegen verordnet

Körperliche Anstrengung soll ich meiden, was bei 2 Kids plus Hund nicht einfach ist ????
Habe zusätzlich noch einen Gurt, den Lonbamum.
Seit ich mich daran halte und den Gurt beim laufen und der Hausarbeit trage geht's mir deutlich besser