Hallo ihr lieben
Ich hatte im Dezember bei 10+2 und im maibei 11+3 eine Fehlgeburt
Mein FA meinte ich solle in der nächsten ss ASS nehmen für die Durchblutung. ...
Wisst ihr was mit ASS gemeint ist ?Aspirin!?!?! und wenn ja dann ab eisprung und wie viel. ..
Kennt das prozedere jemand? ??
LG lene mit Ian 4j. An der Hand und meinen 2 Sternen im Herzen
ASS in der Schwangerschaft? ??wichtig
Ja, Aspirin.
Es gibt da sehr geringe Dosierungen extra dafür, musst du mal googlen.
Ok Danke ich guck mal
Hey, also ich muss ASS 100 nehmen. Ich muss es sowieso nehmen und in der Ss nicht absetzen.erst zum Schluss hin. Die gibt es von vielen Herstellern, ich würde drauf achten das sie magesnsaftresistent sind. Die sind besser verträglich. Geh am besten in die Apotheke und lass dich darüber aufklären. Lg
Ich musste ab der 13 Ssw Ass 100 nehmen, weil mein Frauenarzt erhöhte Widerstände in dem Gebärmuttergefäßen gemessen hat, was wohl später mal zur platentainsuffizienz führen kann. Musste es ab der 35 ssw absetzen... Hab jetzt noch 19 Tage bis zum ET und alles ist gut. Und ja Ass ist Aspirin!
LG
Hey!
JA das is der Wirkstoff aus Aspirin pur. Ich weiß nich ab wann du es nehmen sollst. Frag nochmal beim FA! Wahrscheinlich aber ab positiven SST
Ich muss das Zeug jetzt auch nehmen zur Prävention von Präklampsie. Is nich schädlich!
ASS 100 (is das häufigst verschriebene) bekommst du freiverkäuflich in der Apotheke. Halt dich, solang dein Arzt nix anderes sagt, an die Dosierempfehlung in der Packungsbeilage, das is eine Tablette am Tag.
Mit ASS kannst du nix falsch machen, achte nur auf Nebenwirkungen (sind seltenst) und bei größeren Verletzungen das Zeug absetzen weils sonst unnötig stark blutet (nix dramatisches).
Hallo,
Seit wann nimmst du ASS? Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch präeklampsie und bin jetzt in der 13. ssw. Gibt es irgendwelche Risiken fürs Kind wenn man das nimmt?
Lg
Ich hab in der 13 SSW zur Ersttrimesterscreening einen Test zur Risikobewertung vom Präklampsie gemacht. Dabei wurde festgestellt dass beide Gebärmutterartherien ein Notching haben und der Gefäßwiederstand deutlich erhöht ist. Ausserdem sind die Blutwerte auffällig. Also die Präklampsie hat sich noch nicht entwickelt würde aber noch kommen wenn ich nix mache.
Ich nehm ASS jetzt erst ein paar Tage eben seit dem Test
ASS is absolut unschädlich für die SS und hat nur positive Auswirkungen auf die Durchblutung.
Wenn du bereits Präklampsie hattest, kannst du ja mal den Test machen in einem Pränatalzentrum, kostet etwa 40-50€. Oder mit deinem Arzt reden und ASS vorsorglich nehmen nach Absprache! Eigentlich ist das Risiko (rein statistisch) leicht erhöht wieder an Präklampsie zu erkranken wenn mans schonmal hatte.
Am besten du redest da mal ausführlich mit deinem Arzt er kann am besten helfen und beurteilen
Den Test kann man übrigens immer machen also egal welche Woche Aber je früher erkannt desto früher gebannt!
Alles Gute dir noch!
Ein Blutverdünner. Ich nehm ASS100, weil ich in meiner ersten SS Bluthochdruck hatte
Ass100 ist nicht Aspirin. Aspirin darf man in der Schwangerschaft nicht nehmen da zwei Wirkstoffe drinnen sind und ass 100 nur ein Bestandteil von Aspirin ist. Niemals auf eigene Faust nehmen und nur SK wie es der Arzt sagt. Musste es bis zur 13 Woche nehmen. Hatte auch zwei Fehlgeburten in Folge.
Hi.. Ich muss auch ASS 100 nehmen und dazu noch zweimal täglich Heparin spritzen.
Schadet bestimmt nicht. Drück dir die Daumen!!