Was esst ihr denn nachts??

Hallo zusammen,

ich bin doch sicher nicht die einzige die nachts aufwacht und Hunger hat, oder? Wenn ich dann nicht mind. einen Bißen Brot oder was esse, dann knurrt mir der Magen und ich kann einfach nicht mehr weiterschlafen.

Was esst ihr denn so? Letzte nacht sind mir Waffeln untergekommen - mh die guten Eierwaffeln, doch leider musste ich das die restliche Nacht mit fiesem Sodbrennen büßen. #heul

Was esst ihr denn so - was man danach nicht bereuen muss und einfach das blöde knurren und hungergefühl weg ist?

liebe grüße
minza&baby 23. SSW

1

Hi Minza

ich kenne das auch, hab ich zwar nicht jede Nacht, aber immer öfter ... ;-)

Ich esse dann eine Banane oder 2, 3 Zwieback...

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hab ich Nachts immer Cornflakes verschlungen, am Ende hatte ich aber auch 21 kg zugenommen #schock

Liebe Grüße
Belinda + #baby 14ssw

2

Hi,

also ich esse eigentlich nur Abendbrot (ca. 18.00 Uhr) und das reicht bis zum nächsten Morgen.

Gruß lolli

3

Hi,

das kenn ich auch: nachts aufwachen, aufs Klo gehen, wieder ins Bett und dann nicht einschlafen können wegen Magengrummeln. #augen

Ich bleib aus Prinzip im Bett - und weil ich zu faul bin aufzustehen und mir noch was zu machen.#hicks Nach einer halben Stunde ist das glücklicherweise wieder weg und ich kann weiterschlafen.

Gruß, Suzy (18.SSW)

4

Hallo Minza!

Also bis jetzt habe ich noch keine Nacht-Hungerattacken. Ich esse meist so gegen 20 Uhr Abendessen #mampf, dann eigentlich immer warm. Jetzt bei dem Wetter wird es auch schon mal später, aber dann hab ich nachts keinen Hunger.

Sollte das aber noch kommen, würde ich mir sinnvolle Sachen bereit legen, also Obst, Bananen sättigen ja sehr gut oder vielleicht Milch trinken, einen Yoghurt essen. Wenn man nicht erst rumsuchen muss, dann ist die Gefahr, dass man Süßes oder Chips verschlingt, vielleicht geringer #kratz.

Ansonsten versuch doch mal, spät abends oder kurz vorm schlafen gehen noch ne Kleinigkeit zu essen, vielleicht hilft das schon?

LG und eine schöne Kugelzeit noch,
Linchen & #baby inside (17.ssw)

5

Das hatte ich in der Frühschwangerschaft extrem und da stand immer ne Packung Salzstangen auf dem Nachttisch. ;-)
Jetzt kommt das wieder und ich greife zu Obst oder nem Glas Milch #mampf
(muss eh raus auf Klo).

6

hallo ihr
hunger hab ich auch jede nacht. bin aber viel zu faul, etwas zu essen. warte dann lieber bis zum nächsten morgen.
mir reicht es schon, das ich wenigstens einmal pro nacht zu toilette muss. finde ich total nervig.
lg
claudia & #baby 9 wochen

7

hi !

da spricht mir einer aus der seele. nein, du bist nicht die einzige. ich muß seit der 4 ssw nachts essen :-[. am anfang alle 2 stunden jetzt nur noch ein mal. ich habe sonst so einen hunger, dass mir richtig schlecht wird :-(. mit der übelkeit und erbrechen ist es zum glück seit der 15.ssw vorbeit (vorher auch nur mit tabletten ausgehalten).
aber nun gut, dann esse ich halt. ich esse immer knäckebrot mit marmelade. das reicht und macht einigermaßen satt.
hatte anfänglich echt angst, dass ich deshalb mega viel zunehmen werden. aber es hält sich in grenzen. vor zwei wochen waren es 5 kg und 300 gr. pro woche ist in den ersten 5 monaten völlig normal. höre nicht mehr auf die kommentare anderer ss-ler, die schreiben: ich habe noch gar nichts zugenomen! oder nur 1 kg.
bei mir isses eben anders und gut.

also, guten hunger und eine schöne rest#schwanger zeit.

lg nadine

9

lieb deien antwort, DANKE!- werd mal knäckebrot probieren....
ich kann auch nicht anders, kann dann nimma schlafen dann wird mir schlecht -und arbeiten muss man ja doch am nächten tag.....

ich hör auch nimma drauf - wer wieviel zugenommen hat - hauptsache gesund und danach ist sowieso sport angesagt

:-)

ALLES GUTE!!!!!

minza&baby 23. SSW

10

ja eben !
was willste machen ? ich gehörte noch nie zu den supergrazien und kann es im moment eh nicht ändern. ich fress' ja nicht, sondern ess' was damit ich nicht brechen muß. peng aus !
ich gehe auch mal davon aus, dass ich es danach wieder runter bekomme - auch wenn es schwer fällt.

lg nadine

weiteren Kommentar laden
8

Hi Du,

mir geht es seit ein paar Wochen auch so ;-) Ich esse dann eine Milchschnitte und das reicht dann auch wieder.

puretina + #baby 33. SSW

12

Also nächtliche Fressattacken hatte ich bis jetzt auch noch nicht.Ich esse Abends so gegen 19 Uhr Abendbrot und komme damit gut rum bis zum Morgen