Hallo ihr Lieben,
ich hab das irgendwie immer vergessen zu machen
Jetzt bin ich schon in der 35. SSW.
Kann ich mir trotzdem noch ne Hebamme suchen? Wie find ich denn eine? (Kenn mich da überhaupt net aus )
Ist es jetzt schon zu spät mich im KH anzumelden?
Danki
Liebe Grüße
Eine doofe Mimi + Noel (2 einhalb) + Samuel (ET - 40)
Wann spätestens im KH anmelden und wann spätestens ne Hebamme suchen?
Hi,
also ich habe mir eine Hebamme in der 29 SSW gesucht -und das war schon fast zu spät! In unserer Umgebung gibt es nicht viele Gute -und die waren schon alle mit Termínen voll. Und jetzt habe ich eine die ist... naja. Besser als nix für die Nachsorge. Aber du hast vom ersten Tag der SS an den Anspruch auf eine Hebi. Im Regelfall bis 10 Tage nach der Entbindung. Das muss deine KK zahlen.
Im Krankenhaus habe ich mich in der 32. SSW angemeldet. Das ist aber keine Verpflichtung!!! Nur damit du bescheid weißt. Aber Anmelden kannst du dich eigentlich auch vom ersten Tag der SS ab. Wie du willst.
Gruß lolli
Hi,
für ne Hebamme könnte es ggfs. (je nach dem wo Du wohnst) zu spät sein, aber egal, häng Dich ans Telefon und versuche es.
Gestern hatte ich im KH eine Kreisssaalbesichtigung, dort muss man sich zwischen der 34. und der 36. Woche anmelden. Das solltest Du am besten sofort tun, auf auf zum KH.
LG
Alex
Um Dich mal ein bisschen zu beruhigen: zumindest bist Du nicht die Einzige. Ich habe am gleichen Tag wie Du ET und auch noch keine Nachsorgehebamme. Bei der Kreißsaalbesichtigung meinte die Hebamme im Krankenhaus, das würde sich dann schon ergeben, wenn man entbunden hat und die Hebammen da kennenlernt. Mittlerweile kommt mir das aber auch komisch vor, und alle um mich rum haben schon seit Ewigkeiten ihre Nachsorgehebammen. Ich wollte mich jetzt auch heute mal erkundigen, aber ich denke, irgendwie wirds schon noch klappen für uns beide Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück für alles!
Tania77
Hallo,
also ich habe mir quasi keine Hebamme gesucht. Ich habe im GVK eine Hebamme kennengelernt, die auch an dem Klinikum arbeitet, an dem ich entbinden will. Sie erklärte mir dann, daß sie eine Beleghebamme ist, sie aber im Schichtdienst arbeitet und keine "Rund-um-die-Uhr-Einsatzbereitschaft" hat.
Ich habe mich dann entschieden, alles auf mich zukommen zu lassen. Die Hebammen an dem Klinikum sind sicher alle sehr nett.
Anmelden mußte ich mich auch nicht an dem Klinikum. Wenn's mit der Geburt losgeht, dann soll ich kommen und dann werden alle meine Daten aufgenommen. An dem Klinikum ist es wohl nicht üblich, daß man sich vorher vorstellt.
Am besten Du fragst mal in Deiner Wunschklinik nach, wie das dort gehandhabt wird. Und eine Hebamme kannst Du ja auch u.U. über die Gelben Seiten finden.
Knuddelsternchen + Krümel ET heute
Huhu,
also ich kann dir nur zum KH was sagen... die meisten benötigen keine Anmeldung... das Geburtsplanungsgespräch wird meistens in der 34.SSW durchgeführt oder 34-36.SSW. Rufe in der Klinik an wo du Entbinden möchtest und gut ist..... naja und zur Hebamme kann ich dir nur sagen: ich habe keine denn dort wo ich Entbinden möchte kommen die Hebammen zu dir nach hause die auch das Kind geholt haben wenn wir das möchten... .... naja ich weiß das man sich u.a. wenn man stillen möchte eine suchen sollte aber ich nehme die die ich im KH bekomme denn die meisten kenne ichs chon und machen alle einen sehr lieben und netten Eindruck !!!
Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!!
LG Julia + -Bauch und Boy Niklas Devin inside 25+1 SSW
Hi
zu spät ist es für Anmeldung im KH nie, da nicht verpflichtet.
Es wird gebeten ab 34.ssw o.ä. es zu tun, damit der Papierkram bearbeitet werden kann.
Hebamme habe ich noch nicht. Möchte (wenn noch nicht zu spät für einen Termin) lediglich einen GVK machen und für die Nachsorge eine haben.
Finde es total verrückt, das Termine bei Hebammen wie Sommerschluss-Verkauf gehändelt werden.
Wir schaffen das schon noch zur Not auch ohne, gel
LG