Mandelentzündung/ Arzt?

Hallo,

Würde gerne eure Meinungen hören.

Habe eine Mandelentzündung mit weißen stippen drauf :/

Ich möchte eigtl versuchen die mit Hausmittelchen in Griff zu kriegen.

Aber eben als ich in der Apotheke fragte, ob es vllt was zum Gurgeln gäbe, sagte sie das gehört in die Hände eines Arztes. Es gäbe ja auch Antibiotika die Schwangere nehmen dürfen.

Jetzt weiß ich nicht ob es irgendwie schlimm oder schädlich fürs Baby ist wenn ich die Entzündung nicht ärztlich abklären lasse.

Liebe Grüße
Sarah

1

Du MUSST zum Arzt. Die Mandelentzündung scheint eitrig zu sein und sowas bekommst du nicht mit Hausmitteln in den Griff. Du brauchst Antibiotika. Und ja, wenn du das nicht behandeln lässt ist es sicher nicht lustig für dein Baby. Ab zum Arzt und alles Gute! ;-)

2

Hallo Sarah

Ich komme gerade selber vom Arzt habe auch seit gestern Mandelentzündung und sofort ein Antibiotikum verschrieben bekommen.

Würde dir raten auch lieber sofort zum Arzt zu gehen bevor es richtig schlimm wird :(

Gruß Lilly

Mit Babyboy

5

Hallo, ich War nun auch beim Arzt und habe ein Antibiotikum bekommen. Darf ich mal fragen welches du bekommen hast?

Meins wurde mir von meinem Hausarzt verschrieben..ich sagte ihm auch das ich schwanger bin. Hab dann zuhause aber trotzdem nochmal in der Packubgsbeilage nachgelesen, ob das auch was für Schwangere ist. Fühl mich ja nicht gut dabei Medikamente zu nehmen :/

Lg Sarah

3

Wenn es eitrig ist, würde ich zum Arzt! Ich hatte eine uneitrige, also nur dicke Mandeln und Schluckbeschwerden! Die ging nach 2 Tage alleine weg! Bei eitriger wäre ich aber gegangen! Dem Baby macht das nicht so viel aus, aber dir und der Eiter kann sich ausbreiten, das wäre weniger lustig und dann erst auch nicht so super fürs Kind!

4

Vielen Dank für die Antworten :)

War zum Arzt hin und habe auch Antibiotikum bekommen.

Lg