Hallo, ich komme eigentlich aus dem Kinderwunsch-Forum und will euch ja gar nicht auf den Keks gehen mit meiner Frage, aber sie lässt mich nicht in Ruhe
Wie ist das mit dem Mumu in der Frühschwangerschaft?
Wenn der sich zum Nmt hin senkt und öffnet, heißt das dann immer >nicht schwanger<?
Oder hat eine von euch andere Erfahrung gemacht?
Vielen Dank im Vorraus für Antworten
Ach ja und die, die mich nur darauf aufmerksam machen wollen wie unglaublich GEFÄHRLICH das abtasten mit gewaschenen Händen ist, lasst es bitte
Muttermund ss?
Ehrlich gesagt habe ich da unten nie rumgewühlt...
Wieso machst du dich denn so verrückt? Ich glaube nichtmal in der Steinzeit haben die geguckt wie der Muttermund steht
Relax! 8-)
Frag doch mal deinen FA? Der kann es dir sicher gut erklären!
Hmm schwere frage akso bei mir war er dann weit hinten und hart wie ne kleine kirsche und nicht mehr so weich wie sonnst. Aber ist eventuell bei jedem anderes . Wusste deswegen aber auch schon vorm Nmt das ich ss bin das war schon ne woche vorher hart und anderes als sonnst der sst ging erst 3 tage vor dem Nmt und der war dann auch positiv .
Normalerweise bedeutet ein Senken und sich Öffnen "nicht schwanger"... Bei mir war das bisher auch immer so.
Aber zu dem Abtasten muss ich doch noch was sagen..! Es schimpfen so viele hier darüber (wegen den bösen Keimen usw.)... aber der Zipfel des Mannes darf da schon immer hin oder?? Und das sogar richtig dolle! Und da braucht mir keiner erzählen dass jeder Mann sein Ding davor immer jedesmal wäscht!
Richtig! So seh ich das auch mit dem Abtasten
Hm also mein Mumu war heut morgen wie vor Mens und jetzt wieder weit oben und zu...wir üben seit 1,5 Jahren und diesen Monat hab ich zum ersten Mal richtig das Gefühl, dass es was geworden sein könnte...ich mache regelmäßig Sport nur seit einer Woche habe ich das Problem das ich nach 30 Minuten einfach nicht mehr kann...hab mich schon durhchecken lassen (Blut,EKG) Alles gut bei mir, aber testen wollte er nicht vor ausbleiben der Mens und das wäre erst zwischen Mittwoch und Freitag soweit.
Und selber testen traue ich mich auch nicht, weil ich wirklich kurz vorm Nervenzusammenbruch stehe mit meinem Kinderwunsch...
Jedes Mal, wenn ich dann meine Tage bekomme, will ich mich am liebsten drei Tage wegsperren, aber geht ja nicht...
Wenn ich mit meinem Mann drüber spreche lautet die Antwort, dass er weiß, wie ich mich fühle und das es ihm genauso geht, aber das kann ich mir kaum vorstellen...schließlich steckt er ja nicht in dem Körper drin...
Naja
Ich habe mal gelesen, dass der Mumu in der 2. ZH macht was er will... runter, rauf, weich, auf, zu, alles mögliche... Aber wirklich kurz vor NMT sollte es am aussagekräftigsten sein. Du bist jetzt schon kurz NMT, oder? Wenn der Mumu bei dir wieder nach oben ist und zu, würde ich die Hoffnung auf keinen Fall aufgeben! Das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen!
Das Gefühl mit dem Wegsperren kenn ich sehr gut... aber wie du schon sagst, es gibt keinen Ausweg, man muss einfach durch...
Aber dein Mann reagiert doch schon sehr gut, er nimmt dich wenigstens ernst! Klar steckt der nicht in deinem Körper, aber andere tun das gleich so ab und was wäre schlimmer für mich!
Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen!!
Ehrlich gesagt keine Ahnung, was das bedeutet, ich hatte nie einen Grund, meinen Muttermund abzutasten und weiss auch nicht, was ein solcher Grund sein sollte.
Denn Ihr, die Ihr den Muttermund betastet, könnt doch sxheinbar das Ergebnis sowieso nicht deuten, sonst würdest Du ja nicht fragen.
Und Hygiene und Gefährlichkeit hin oder her, ein SS Test sagt sowieso mehr aus als diese Fingerei. Deshalb frage ich mich auch hier wieder: warum machst Du das und benutzt nicht einfach einen Test, wenn die Zeit reif ist?