scheidenpilz biofanal

Hallo.

Ich musste in den ersten Wochen 10 Tage lang Antibiotika nehmen und habe nun laut FA ein pilz... War gestern dort. Es brennt bei jedem mal auf die Toilette gehen so das mir fast die tränen kommen :( er hat mir biofanal aufgeschrieben.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie schnell wirkt es? Bis jetz habe ich keinerlei Besserung :(

Cari und Stöpsel 8+3

1

Hallo #winke

Ich habe in der ss auch immer biofanal bekommen bei Pilz.

Es hat eigentlich immer spätestens mit der letzten Anwendung der Tabletten angeschlagen. (Habe kurzzeit-Therapie gemacht)

Beim letzten Mal allerdings hat es etwas länger gedauert, da war die Salbe schon fast leer.

aber brennen deutet doch auch immer noch auf einen zusätzlichen Infekt hin, wurde getestet ob du auch noch Bakterien im Urin hast (zusätzlich zum Pilz)?

3

Er hat einen Abstrich gemacht und diesen direkt danach unter dem Mikroskop angeschaut!

Ja habe die Kombi packung...

Mein Problem ist das es nicht nur beim wasser lassen brennt wie hölle sondern habe auch schmerzen beim laufen... ist halt mehr wie unangenehm

4

Urin wurde nicht mehr untersucht? Hm, dabei würde ich bei brennen beim Wasserlassen schon noch vermuten, dass da noch was ist.

Ansonsten, so starke Schmerzen wie du beschreibst hatte ich das letzte Mal bei einem Pilz, den ich "ausgesessen" habe da hatte ich schon minimale Verletzungen/Risse in der Schleimhaut und den schamlippen. Mein Arzt hat mir damals (war lange vor der ss) auch noch eine Lösung für ein Sitzbad aufgeschrieben (privat-Rezept) leider weiß ich nicht mehr, wie es hieß. Vielleicht kannst du in der Apotheke oder bei deinem Frauenarzt mal nachfragen, ob es Sitzbäder gibt, die die Heilung unterstützen.

Außerdem sollte ich nur noch pH-neutrale seife verwenden beim waschen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung, dass die Tabletten schnell Linderung verschaffen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo :)

hast du das Kombi-Präparat? Also Salbe und Tabletten zum Einführen?

Ich hatte Bionfal etwa in der 15. SSW und mir hat es sehr gut geholfen und schnell Linderung gebracht.

LG

Schwester-Schnuddel mit Knopf im Bauch (35+5 / Et-30) #verliebt