Bei mir wurde heute (22SSW) eine singuläre Nabelschnurarterie festgestellt. Sonst keine Auffälligkeiten. Die Ärztin meinte noch ich soll bloss nicht googlen und ich Depp ... befrage natürlich Dr. Google
Kann mir jemand aus Erfahrung berichten? Frühgeburt, zu klein, Kaiserschnitt etc.
Ich dreh noch durch vor Sorge. Bin nur noch am heulen.
Danke im voraus.
Singuläre Nabelschnurarterie. Helft mir.
Hallo, meine Freundin hat vor 6 Wochen ihre Tochter geboren und hatte auch nur eine nabelschnurarterie.
Sie musste zwar öfter als normal zur Feindiaknostik aber ansonsten ist die schwangerschaft super verlaufen.
Sie hat die maus mit Einleitung zwei tage nach ET geboren. Einleitung deshalb, weil die ärzte mit dieser einen nabelschnurarterie nicht über ET gehen.
Die maus wog ca. 4kg, also völlig in der Norm und ist putzmunter und fit.
Alles gute dir
Huhu,
Ich hatte das auch. Wenn sonst nix ist, brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen...in meinem GVK waren noch zwei Muttis damit. Alles normal verlaufen.
Meine Tochter war zwar klein, das lag aber an einer Plazentainsuffienz, nicht an der einfachen Arterie.
Mach dir keinen Kopf, das passiert öfter und ist allein gar nix Wildes.
Hallo,
Ich kann dich etwas beruhigen. Bei meiner Tochter hatte ich das gleiche festgestellt beim OrganUltraschall. Meine Maus kam gesund bei 39+ 0 natürlich per WasserGeburt zur Welt!
Zur Sicherheit hatte mich mein fa allerdings noch zur feinDiagnostik geschickt! Es geht darum dass es ein softMärker sein kann für KrankheiteN! wenn aber wirklich was wäre, so hat es mir der Spezialist damals gesagt ist es nicht nur die Arterie! Und er meinte auch das noch nie jemand mit der Diagnose kam und dann das Baby tatsächlich Auffälligkeiten hätte! wenn sonst alles gut aussieht würde ich mir sonst keine Gedanken machen!
Grüße
Hi,
Bei uns wurde das auch in der 22.ssw festgestellt.
Uns haben auch alle verrückt gemacht, dass der Kleine zu früh kommen kann und und und.
Ich war in der 32. Ssw nochmal zur Feindiagnostik. Alles prima ?. Der kleine wiegt jetzt gute 3,2 Kilo und wird freudig erwartet.
Ich habe mir anfangs auch riesig einen Kopf gemacht, aber in der Regel läuft da alles gut. Bei vielen wird es gar nicht erst festgestellt und die Kinder kommen auch alle gesund zur Welt ????.
LG und alles Gute
Lotte1987 mit Bauchzwerg ( 38+0)
Bei meinem Sohn wurde das vor 9 Jahren auch festgestellt. Die komplette Schwangerschaft verlief normal. Es gab keine extra Untersuchungen diesbezüglich. Ihm gefiel es so gut in meinem Bauch, dass er an ET +10 eingeleitet wurde und mit stattlichen Maßen von 3870 Gramm und 55 cm auf die Welt kam. Also nicht verrückt machen lassen! !!
Ich hatte auch eine singuläre Nabelschnurarterie und mein Sohn kam bei 42+1 mit 55cm und 4300gr
Es war zwar ein KS,aber nicht deswegen....
Eine Freundin von mir hatte auch eine singuläre Nabelschnurarterie und der Kleine kam 10Tage vor ET mit 3500gr und 56cm.
Das ist häufiger als man denkt und hat in der Regel keine Auswirkungen.