hohes Präeklampsie- Risiko 22. SSW, chinesische Medizin!?

Hallo,

ich habe meine Tochter 02/14 bei 34+0 nach einer schweren Präeklampsie und einem 1- monatigen Klinikaufenthalt auf die Welt gebracht.

Jetzt bin ich in der 22. SSW und meine Doppler- Werte (Uterine) sind wieder grottig. :-( Meine Gyn spricht von einem erneut sehr hohen Präeklampsie- Risiko.

Was kann ich tun? Hat jdm. gute Erfahrungen mit chin. Medizin (TCM und Akupunktur) gemacht?

AS100 nehme ich bereits seit Beginn der Schwangerschaft, außerdem Progesteron und Magnesium.

Grüße

1

Hallo du!

Ich habe damit, zum Glück, keine Erfahrung.

Aber ich würde dir empfehlen dich an die gestose-Frauen zu wenden.

Einfach gestose Frauen googlen, auf der Webseite findest du Kontaktdaten, da steht auch irgendwo eine Nummer wo du dich telefonisch beraten lassen kannst.

Ich wünsche dir alles gute!

Lg waldfee

2

Vielen Dank!

Das habe ich schon getan und es auch so gut es geht befolgt (Eiweiß und Salz).

Offensichtlich erfolglos. :-(

3

Oh, das tut mir leid!

In dem Fall wäre die tcm zumindest einen Versuch wert, denke ich!

Schlimmer machen wird es die Lage nicht, ob es hilft ist halt die andere Frage.

Ich drück dir die Daumen dass du sie passende Therapie für dich findest, damit ihr noch möglichst weit in der ss kommt!

Lg waldfee

4

Hallo,

ist deine Trinkmenge mehr wie genug? Schaust du das du nicht allzuviele Tierischeeiweiße zu dir nimmst? Wurde schon mal ein 24Std Sammelurin abgegeben und untersucht?

Ich habe Nierenprobleme seid der ersten Schwangerschaft (Ursache unbekannt es wird vermutet das ich die Vorher auch schon hatte) und hab auch ein etwas höhres Risiko von anfang an. Ich hab die Auflage viel Trinken mehr wie 2 Liter wenn es geht (am liebsten Wasser und Tee) Salz gehalt nicht zu hoch und vorallem bei den Eiweißen vorsichtig sein.

Hast du mal mit deiner Wunschklinik wo du später entbinden möchtest gesprochen? Also dir eine Zweite Meinung geholt?

Das wichtigste Ruhe bewahren! Die Gestrose Frauen haben auch immer eine gute Ratschläge, die werde ich wenn Woche 12 komplett ist auch anschreiben und um Rat bitten. Weil die ja wirklich nur Frauen haben mit genau der Problematik.

Ich wünsche dir eine Restliche Schwangerschaft die ohne Große Auffälligkeiten verläuft und das die Präeklampsie nicht so heftig wird und das Kind nicht früher kommt deswegen!