Hey Mädels,
Ich hab die letzten tage vermehrt mit Kopf- und Bauchschmerzen zu kämpfen. Die Bauchschnerzen hab ich im ganzen bauch, mal vom Magen ausgehend, mal vom Darm. Besser wird es, wenn ich den Darm entleeren, geht jedoch nie ganz weg.
Mit Kopfschmerzen hab ich schon vor der Schwangerschaft zu kämpfen gehabt, es wurde dann am anfang besser, jetzt wird es wieder schlimmer.
Nun ist es so, dass dies meine erste Schwangerschaft ist und ich viel, wahrscheinlich zu viel, im Internet lese und da immer gleuch Schwangerschaftsvergiftung bei rauskommt.
Bluthochdruck hab ich seit Beginn der Schwangerschaft, der wird medikamentös behandelt und ist seitdem im normbereich. Wassereinlagerung habe ich keine, auch sonst geht es mir eigentlich ganz gut.
Deutet das schon zwingend auf eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung hin oder mache ich mir umsonst sorgen?
Hab nächsten Dienstag sowieso einen Termin bei meiner Fä und spreche sie auf jeden fall drauf an.
Schönen abend wünsche ich euch
Sush mit Lasse im bauch (31+6)
Kopf- und bauchschmerzen = immer Verdacht auf schwangerschaftsvergiftung???
Hmm... Kopf- und Bauchschmerzen hatte ich bei meiner Präeklampsie nicht.
Marker sind: Bluthochdruck, Sehstörungen, erhöhtes Eiweiß im Urin, Wassereinlagerungen etc.!
Sticke doch mal Deinen Urin und schaue mal ob das Eiweiß erhöht ist. Bei mir war es 4- fach erhöht und ein Blutdruck von über 200.
Hallo.
Also ich hatte einen Schwangerschaftsvergiftung, hatte 9 kg Wassereinlagerung, ein Blutdruck von 220/160 und 3 fach Eiweiß im Urin, beim Arzt war ich weil ich das Gefühl hatte zu ersticken.
Das es dir nicht gut geht tut mir leid aber wegen Schwangerschaftsvergiftung glaube ich musst du dir keine Gedanken machen.
Lg bohne87
Ich hatte Präklampsie/Hellp.
Ich hatte vorher schon Bluthochdruck, Wassereinlagerungen (nicht nur in den Beinen sondern auch in den Händen und Gesicht), und Eiweiss im Urin.
Dann kam der 1. Schub (ja sowas kann auch langsam losgehen). Da hatte ich Oberbauchschmerzen. Nicht rechts sondern eher mittig zwischen den Rippen. Aber niemal s weiter unten. Die gingen dann nach ca. 2 Tagen weg und waren auch nicht sooo schlimm. Auszuhalten.
Schub Nr. 2 kam dann nach 4 Tagen. Da schon deutlich stärkere Oberbauchschmerzen aber auch noch auszuhalten. War zwar schon für einen KS am nächsten Tag angesetzt aber der wurde abgesagt. Die schmerzen hielten wieder 2 Tage an.
Schub Nr. 3 dann wieder 2 Tage später. Dann aber richtig mit Kopfschmerzen, Sehstörungen und heftigsten Oberbauchschmerzen. Konnte nicht sitzen, stehen, liegen oder sonstiges. Da gabs dann den KS am nächsten Morgen.
Wenn du unsicher bist lass es überprüfen. Zu mir sagte man damals im KH Nr. 1 als ich zur Einstellung des Bluthochdrucks da war, daß ich bei Kopfschmerzen wieder kommen soll. Könnte ja auch eine Eklampsie sein.