Fliegen - ja oder nein? so unsicher

Hallo ihr Süßis ?;?;

Bisher war ich immer eine stille mitleserin. Aber nun hab auch ich eine Frage, kurz zu meiner Vorgeschichte - im juli 2013 hatte ich meine erste Fehlgeburt, ein Windei ging selber ab wurde dennoch zur Ausschabung geschickt wurde darauf hin rechtschnell wieder schwanger Oktober 2013 dann der Schock in der 7 Woche hörte das Herzchen auf zu schlagen wieder zur Ausschabung, fingen wieder von Neu an aber es wollte nicht sind umgezogen und hatte eine neue Ärztin Ich ihr alles geschildert sie nahm Blut ab und stellte fest das ich eine Schilddrüsen unterfunktion habe und die FG daher kamen.. auf zum endokrinologen würde in der zeit erneut schwanger hab auch direkt meine L-thyroxin 50mg bekommen bei einem wert von 6,06 naja es wuchs nicht mehr weiter wieder zur Ausschabung, nur 4 Monate später wurde ich erneut schwanger hatte nach dem Test sofort einen FA Termin gemacht und beim endo angerufen sollte sofort zur Blutabnahme kommen gesagt getan nach zwei Tagen Hab ich den Anruf bekommen ich solle sofort erhöhen von 50mg auf 75mg vor zwei Wochen wieder hin und die Werte sind super das ich erst in 8 Wochen wieder hin muss heute bin in der 11+0 freuen kann ich mich jedoch noch nicht einfach aus angst .. am Anfang waren auch Hämatome neben der fruchhohle die aber nun endlich weg sind hatte am Anfang an drei mal mit schmieblutung zu kämpfen aber meiner klein Dattel gings gut.. zu meiner eigentlich Frage vor der Schwangerschaft hatten mein Mann und ich unseren Flug zu seinen Eltern nach Algerien gebucht vor zwei Wochen hab ich meine Ärztin gefragt ob ich Fugen kann sie sagte wenn es mir gut geht steht nichts im Wege aber da wir 5 Wochen dort sind solle ich mich mindestens einmal dort untersuchen lassen mein nächster Termin is ab 30.06 zur Kontrolle dann wird geschaut ob ich wirklich fliegen darf und ob alles super is, aber das heisst das ich 6 Wochen lang nicht zu meiner Ärztin kann meine frage wurdet ihr fliegen ? Schadet der Flug meiner Dattel ? Hab so angst möchte aber so gerne dort hin und fuehl mich dort auch wohl möchte aber nichts riskieren... Bitte keine gemeinen antworten..

Wünsche euch eine Schoene beschweren freie kugelzeit :*

1

Normal schadet das fliegen an sich nicht.
Wenn die Schwangerschaft jetzt stabil ist, ist alles paletti.

Wir möchten auch noch einmal in Urlaub fliegen und bis frühestens 30. Woche möchte ich wieder zuhause sein. Wichtig war mir auch: wie ist die medizinische Versorgung dort? Europäische Standards?

Grade bei 5 Wochen Aufenthalt+Problemen würde es mich sehr verunsichern, wenn ich im Ernstfall erst mal heim fliegen müsste...

6

ich fuehl mich auch gut um zu fliegen ich hab bis auf manchmal ein ziehn in der leiste und ein wenig uebelkeit keine beschwerden werde aber meine Ärtzin nächhste woche nochmal fragen ob ich wirklich ohne bedenken fliegen kann da ich ein urlaub und entspannung gut gebrauchen kann .. wir waren bereits im April schon dort da bin ich auch schwanger geworden bzw beim rueckflug muss ich schon schwanger gewesen sein 3-4 ssw ungefähr.. und ich weiss das das Krankenhaus dort definitv nicht so wie wirs hier kennen aber mein Mann sagte das wir wenn dann alles Privat machen da er auf keinfall möchte das ich mich dort im KH behandeln lasse, man muss halt nur ordentlich was dafuer bezahlen und das private is wohl so wie wirs kennen..

2

Hmmmm... Der Flug würde mir jetzt keine so großen Sorgen bereiten! Jedoch die ärztliche Versorgung vor Ort die ja nicht so wirklich als europäischer Standard zu bezeichnen ist. Würde mich da nochmal mit der Familie deines Mannes besprechen was die angesichts der Ärzte vor Ort sagen und mich dann auf die Empfehlung deiner FÄ verlassen. Zusätzlich würde ich mich auch absichern, dass im Notfall die Möglichkeit des sofortigen Rückfluges möglich ist.
Ich fliege auch demnächst. Bin dann in der 20. SSW und es geht aber auch nur nach Mallorca für 10 Tage.

7

wir waren bereits im April dort und waren dort im KH weil die cousine meines Mannes dort lag.. und es is definitiv nicht so wie wirs hier kennen deshalb hab ich mich natürlich schon vorher in verbindung mit meiner Schwiegermutter gesetzt und sie meinte und auch mein Mann meinte das wir auf jedenfall Privat machen werde falls was sein sollte und auch einmal da zur kontrolle kostet zwar aber das is uns egal weil Privat wohl unseres Standards is.. ich werde nächhste woche meine ärztin fragen ob ich wirklich ohne bedenken fliegen kann .. das mit den rueckflug wenn was sein sollte haben wir schon geregelt so das ich im richtigem ernstfall nach hause kann .. dann wuensch ich euch einen tollen Mallorca urlaub :)

3

Huhu! Ich finde es schon tragisch, wenn jemand schreibt "keine gemeinen Antworten bitte". Das spiegelt doch einiges wieder, was hier passiert )^:

Ich denke nicht, dass der Flug schaden kann, dennoch würde ich mit dem FA drüber reden, da er die Schwangerschaft am besten einschätzen kann.
Ich konnte leider nicht deinen ganzen Text lesen, da durch die fehlenden Satzzeichen es sehr schwer zu verstehen ist. Kleiner Tipp: am besten Punkte und Kommas setzen, das macht das Lesen um einiges einfacher (^: Alles Gute!

4

es wurde noch darum gebeten nicht gemein zu antworten und du haust einen raus. Ich hab den Text verstanden, muss also wohl an dir liegen. Also wirklich, wenn jemand schon um Verständnis bittet musst du diejenige auch noch bloß stellen.

9

Wie bitte? Was hab ich falsch gemacht? Hab auf die Frage geantwortet und ihr einen Tipp gegeben. Für mich war es schwer zu lesen aber die Problematik hab ich schon verstanden. Und was ist denn so schlimm daran, dass ich anmerke, es tragisch zu finden, dass man vorher darum bitten muss, keine fiesen Antworten zu bekommen? Ich finde es sehr bedenklich, dass man hier Angst haben muss eine Frage zu stellen, obwohl diese schon berechtigt ist. Kann es sein, dass du meine Antwort einfach in den falschen Hals bekommen hast? Lies doch nochmal drüber und du wirst feststellen, dass ich "keinen rausgehauen" habe!

5

Solange du keine Blutgerinnungsstörung hast, brauchst du die um das Fliegen keine Sorgen machen. Das geht durchaus auch schwanger. Ich würde mir jedoch vorher schon Gedanken machen wo es eine gute medizinische Versorgung gibt. Ich war in Indien und da gibt es sehr moderne gute Krankenhäuser die haben EU Standard. Allerdings untersuchen oder helfen die nur wenn du das Bar auf den Tisch legst. Krankenversicherung hin oder her. Die Entscheidung kann dir wohl keiner nehmen. Ich wünsche dir aber, dass ab jetzt einfach alles gut läuft.

8

ne eine Blutgerinnungsstörung hab ich nicht ..

gedanken hab ich mir gemacht und auch schon mit meiner Schwiegermutter in verbindung gesetzt und mein Mann und meine Schwiegermutter sind uns sicher das wir das auf jedenfall Privat machen lassen die untersuchung und wenn was sein sollte wie du schon sagstest kostet dies natürlich aber in dem sinne spielt geld keine rolle .. ich war bereits im april schon dort da muss ich auch schwanger geworden sein bzw beim rueckflug aufjedenfall .. werde aber nächhste woche meine ärztin fragen ob ich wirklich ohne bedenken fliegen darf .. danke das is lieb