Schwanger und schlaflos - völlig verrzweifelt

Hallo Ihr Lieben,
seit ein paar Tagen habe ich einen positiven Schwangerschaftstest und mich zunächst total gefreut. Nun ist es leider so, dass ich seitdem gefühlt keine Minute geschlafen habe und völlig verzweifelt bin. Dazu muss man wissen, dass ich seit mehr als 10 Jahren unter schlimmen Ohrgeräuschen leide und mich seitdem immer wieder mal mit einer Schlaftablette über die Nacht gerettet habe, was nun natürlich nicht mehr geht.
Dazu kommt noch, dass ich auf meiner Arbeitsstelle sehr unglücklich und unter Druck bin,, was mir zusätzlich den Schlaf raubt.
Ich weiß gerade nicht, wie ich, geschweige denn mein Kind die nächsten 9 Monate überleben soll. Eigentlich sollte ich froh und glücklich sein, im Moment ist es genau andersherum.
Warmes Bad mit Lavendel vor dem Einschlafen habe ich schon probiert, hilft nichts, Baldriantee habe ich schon früher probiert, hat nie geholfen.
Wenn das so weiter geht, kann ich mich wohl nur krank schreiben lassen, weil ich einfach total fertig bin. Und dabei heißt es immer wieder, in der frühen Schwangerschaft sei man so müde. Ich merke nichts davon.
Kann mir jemand helfen oder mich zumindest ein bisschen aufrichten?
Danke und LG, Nike

1

Huhu

och du Arme.. gut das mit den Ohrgeräuschen kenne ich jetzt nicht..

Aber ich konnte Anfangs auch nicht schlafen, war irgendwie dauer wach, wie unter Strom... vielleicht durch die Freude und Aufregung unbewusst, hab ich aber auch schon öfter gehört.

Und dann war ich irgendwann total ko dass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte vll so ab der 7 oder 8. Woche das weiß ich nimmer genau..

Und das geht auch irgendwann wieder weg, bei mir zumindest :-p

Wegen deiner Arbeit... hast du da Stress mit Kollegen, CHef??

Das kenne ich nämlich auch, hab Probleme mit meinem Chef seit er weiß dass ich schwanger bin, habe mit der FÄ gesprochen.

Er hat jetzt 2 Wochen Urlaub dann soll ich nochmal versuchen mit ihm zu sprechen, wenn das nichts bringt spricht sie mir BV aus...

Alles Liebe!!!
Versuch dich trotz allem ein bisschen zu entspannen, das tut euch so gut!!!#liebdrueck

2

Hatte ich die ersten Wochen auch...meine Hebamme hat mir dagegen Akupunkturnadeln gesetzt.
LG

3

Danke für die schnellen Antworten! Mit der Akkupunktur gegen die Schlaflosigkeit, das habe ich früher auch schon einmal probiert und es hat leider gar nichts geholfen.
Bei mir ist es bis dato eher so, dass ich Probleme mit den Kollegen habe (die aber noch nichts von meiner SS wissen). Was mein Chef sagen wird, weiß ich auch noch nicht.
Das Problem ist, dass sich unsere Firma extrem im Umbruch befindet und sich meine interne Situation, die vorher schon nicht gut war, nun noch einmal extrem verschlechtert hat, ich kämpfe täglich, dem entgegenzuwirken, aber es bringt nichts, es ist aussichtslos.

Ich weiß momentan überhaupt nicht, wie es weitergehen soll. Ich hatte mir immer so sehr ein Kind gewünscht und habe auch so lange warten müssen. Nun ist alles so furchtbar.
Danke fürs Lesen, Nike

4

Sprich mal mit deiner FA dass die Situation für dich im Moment echt sehr hart ist und du deshalb auch nicht mehr schlafen kannst...

Vll spricht sie dir dann auch BV aus weiß man ja nicht.
Mir hat es super gut getan mit ihr darüber zu reden, war fast 1 Stunde bei ihr drin, kam mir schon fast vor bei bei nem Therapeuten und die armen anderen die warten mussten #gruebel aber egal es geht hier um dich!! ;)

5

Das ist sehr hart. Sprich mit deiner Fa. Es wird aber sicher was geben was hilft.

6

Hast du schon mal Avena Sativa D12 Globuli probiert? Die nehm ich jede Nacht und damit ist es auf jeden Fall besser #winke

7

Du Arme!
Sinnloses stundenlanges Wachliegen nachts war immer mein schlimmstes Schwangerschaftsübel. Bei meinem Sohn wurde es im zweiten Trimester für ein paar Wochen besser. Es ist schrecklich.

Alles Gute!

8

Hallo Ihr Lieben,
vielen herzlichen Dank nochmal für all Eure Rückmeldungen, ich werde in jedem Fall mit meinem Frauenarzt sprechen (habe morgen einen Termin). Ich muss sagen, konnte mir so etwas schlimmes nicht vorstellen, zumal dann, wenn man im Büro fit sein müsste.
LG, Nike