37.ssw aus heiterem Himmel übergeben

Hallo Mädels,

Ihr seid keine Ärzte, ich weiß. Kann nur leider FA und Hebi nicht erreichen.

Ich hab mich grade richtig filmreif mehrmals in schwaellen uebergeben, mein Magen ist absolut leer.
Dazu kam herzrasen (ist jetzt aber schwächer geworden auf der couch) und mein bauch zieht etwas (unterhalb Nabel, aber auch oberhalb des Babelsberg).
Bin mir noch nicht sicher, obs ein querliegender Pups ist, bzw der bauch in magengegend vom übergeben schmerzt. Es zieht auch ein wenig in den rücken (aber nicht wehenartig, sondern dauerhaft).

Mein bauch fühlt sich etwas härter an.
Ich kann ausschliessen etwas schlechtes gegessen zu haben, ich hatte heute erst Tee und Saft, hatte einfach noch keinen Appetit.

Seit ein paar Tagen hab ich so ein seltsames Gefühl direkt an den rippen, so wie wenn eine eingeschlafene Hand wieder durchblutet wird, dieses kribbeln, jetzt gerade wieder.

Temperatur ist normal.

Mein Freund macht sich Sorgen, will ins KH fahren, aber ich möchte noch etwas abwarten.

Hatte das schon mal wer und es war keine Ss-Vergiftung?

Wie lange soll ich denn abwarten ob ich wieder "fit" bin?
Einen magendarm Virus kann ich auch ausschliessen, ich bin die letzten Tage nicht draussen gewesen, meinem freund geht's super und er hat niemanden in der Arbeit, der krank ist oder war.

Danke!

(Ich will keine hypochonderschwangere sein, die wegen jedem pups ins kkh fährt, haben eh morgen vorbereitungsgespraech, allerdings in der wunschklinik, nicht in der am naechsten gelegenen Klinik)

1

Guten morgen !

ohwei, das ist echt blöd :-( da du aber schon in der 37 Woche bist, könnte es auch durchaus sein das es losgeht! der Körper entleert sich ganz gerne bevor die Geburt ansteht. Ich hab zwar nicht gebrochen (zum Glück), aber ich hatte den schlimmsten durchfall meines Lebens (sorry)...3 Tage lang und dann gings Plopp und die Fruchtblase war geplatzt. da war ich 37+2....

trotzalledem- abklären lassen. Fahr ins Kh, nimm auf jeden Fall deine Kliniktasche mit!

Ich drück dir die Daumen das es ´keine ss Vergiftung ist (wovon ich einfach mal laienhaft nicht ausgehe)

meld dich mal wenn du was weißt!

lg Lotti

3

Also aktuell geht's wieder besser, aber noch nicht ganz gut.
Ja - dass das ein Vorbote sein kann, hab ich auch schon gehört, mein Darm hat schon seit 1.5 Wochen ein reges Dasein und senkwehen hab ich auch schon länger. Gestern gab's riesigen Zoff mit einer Nachbarin - mir gings richtig übel danach, war nur am heulen und mein bauch war hart.

Hab währenddessen plötzlich angefangen die kliniktasche zu packen bzw die Reste zu ergänzen.
Der kleine Wurm ist auch total still momentan.

5

Na dann mal auf ins Kh :-) ich würde nicht warten !

2

hi!

Hast du ein Blutdruckmessgerät zu Hause?
Ich würde es wohl auch abklären lassen!

lg freggl

4

Nein, aber vom Sport einen brustgürtel, hab ich ganz verdrängt. Werd den mal anlegen, und den Puls kontrollieren.
Danke für den Hinweis!

6

Puls und Blutdruck sind zwei unterschiedliche sachen!

7

Hallo,

gegen Ende der Schwangerschaft habe ich mich gelegentlich auch übergeben. Junior meinte nämlich, mir seinen hübschen Kopf schlagartig in den Magen rammen zu müssen.

Im Zweifel gilt immer: Zum Arzt!

Auch in der Schwangerschaftswoche kann noch alles schiefgehen.

LG und alles Gute!

8

So,
Also mir ging's am Mittwoch dann wieder gut, hatte keine Probleme mehr und auch wenn Puls & Blutdruck nicht das gleiche sind - der Puls reagiert ja auch.

Gestern bei der Vorstellung in der Klinik hab ich's erwähnt, mit wurde Blut abgenommen und alles gecheckt - keine gestose.

Dass ich zumindest den Puls gemessen hab, war gut, vor allem auch über einen längeren zeitraum und dann auch wieder in Bewegung, weil der Puls ja auch reagiert. Als Alternative wenn man kein Blutdruckmessgeraet hat, auch okay, laut Ärztin.

Aber wenn ich mich wieder schlecht oder anders fühl, dann soll ich wieder kommen.