Prof. Zahnreinigung und Übelkeit

Man hört ja immer das Zahnreinigung während Schwangerschaft wichtig ist und ich hab jetzt auch einen Termin gemacht übernächste Woche da bin ich dann in der 14. SSW soviel ich weiß soll man vorher ja noch nicht. Ich hab aber das Problem momentan das ich immer beim Zähne putzen ein Übelkeitsgefühl krieg teilweise schon vom Wasserspülen im Mund. Frag mich wie die da reinigen sollen : ( Wie war das bei Euch?

1

Also ich hatte das auch ganz schlimm..habe mir den termin bewusst zum ende der ss gelegt..da war das kein problem mehr. Würde dir empfehlen erst später zu gehen!

LG

3

Ja glaub auch das das momentan nicht geht vielleicht eher im August

2

Ich war vor zwei Wochen und ich leide auch an morgendlichem Erbrechen sowieso Übelkeit die dann den ganzen Tag anhält. Meistens geht es mir gegen Mittag besser daher habe ich den Termin für Mittags ausgemacht :-)

Die Zahnarzthelferin hat oft eine Pause eingelegt:-)

Ich denke die haben auf jede Fall Verständnis dafür:-)

4

Ahja und wenn man vor der 14. Woche geht ist es nicht schädlich;-)

Man soll zwei Mal in der SS gehen :-)

Alles Gute!

5

Hey,

ging mir ganz genau so! wenn ich zu hause zähne geputzt habe ging das nicht ohne würgereiz:-) da habe ich es aber sehr gut ausgehalten:-) du solltest dir einen termin so in die tageszeit legen, wo es dir am "besten" geht! aber da wir helferinnen immer gerne erzählen und zwischendurch pausen machen, geht das wirklich ganz gut:-) und mit übergeben kennen sich die meisten von uns auch aus durch die abdrücke#rofl braucht dir dann also nicht unangenehm sein:-) wenn es etwas gar nicht gehen sollte, dann wird sie sich dir anpassen!

was mich wundert, wie du darauf kommst, dass man nicht vor der 14. ssw eine reinigung machen soll?:-) das ist mir ganz neu:-) ich war auch sehr früh dort!

und denk bitte an die zweite reinigung zum ende hin der ss#winke

viel erfolg bei der reinigung#zitter;-)

6

Bin in der 17. Ssw und hatte gestern n Kontrolltermin mit kleiner Ausbesserung.
Hat 3 Minuten gedauert und länger hätte ich es definitiv nicht ausgehalten! !!
Muss auch Zahnreinigung machen lassen, aber derzeit undenkbar!

Breche morgens, mittags, abends und nachts.

Und das seit der 6. Woche und nix hilft.

Hoffe ab der 20. lässt es nach und ich kann n Termin machen.

#winke