Hallo zusammen erstmal zu mir ich bin in der 32ssw zur Zeit liegt mein Sohn mit dem Kopf nach oben und durch meine vorderwandplazenta ist laut meinem Arzt die Wahrscheinlichkeit das er sich noch dreht sehr gering
Aber zu meiner Frage (abgesehen davon ob er sich dreht oder nicht) ich habe seit der 22ssw Bluthochdruck nehme inzwischen 4tabletten metropolol hilft aber nicht so wirklich mein Höchstwert liegt bei 160/110 (aber nicht immer)
Ich wüsste gerne ob die normale Geburt ein Risiko darstellt und ich egal ob er sich dreht oder nicht besser einen Kaiserschnitt machen lassen sollte man hört ja immer soviel schlimmes
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Danke schonmal für die Antworten
Bluthochdruck Kaiserschnitt oder doch normale Entbindung?
Hallo,
ich leide auch unter Bluthochdruck und nehme jetzt auch wieder Methyldopa 4-5 x tgl.
Meinen Sohn hhabe ich trotz Bluthochdruck vor 18 Monaten spontan nach Einleitung entbunden und unsere Kleine Werde ich auch wieder spontan entbinden. Im Krankenhaus wurde ich engmaschig überwacht und es stellte kein Problem Dar.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt legte man mir eine PDA ans Herz da mein Blutdruck unter den Wehen in die Höhe schnellte. Das erwies sich als sehr hilfreich und die Herztóne meines Sohnes blieben stabil. Ich werde es wieder genauso machen.
Lieben Gruss
stern mit Zwergi 18 Monate und Zwergin ET-9
Hallo :) Meine Schwägerin leidet schon immer unter Bluthochdruck und in der SS noch mehr und hat ihren Sohn auf natürlichem Wege zur Welt gebracht.
Alles Gute dir
Hallo!
Dann frag erstmal nach einem anderen Medikament, da dein jetziges ja nicht ausreichend wirkt. Ich nehme Methyldopa und es wirkt! In der letzten Ss hatte ich Nepressol und smarties hätten besser gewirkt! Deshalb kam es dann auch leider zu einer Notsectio, da sich eine Gestose voll entwickelt hat.
Ich persönlich würde auf eine andere Medikation bestehen und dann eine Einleitung hinnehmen, wenn diese als nötig angesehen, bzw empfohlen wird.
In deinem Falle natürlich in einem Krankenhaus, dass auch BEL enbindet.
Besser für das Baby und eure Bindung ist immer eine natürliche Geburt.
Alles Liebe
Danke für die schnelle Antwort für die bel müsst ich mich schon füreinen kKaiserschnitt entscheiden da es bei uns kein kh gibt die das machen leider