Huhuuu... war gerade bei meinem 1. richtigen Ultraschall (6+3)
Bei meinem 1. FA Termin vor 2 Wochen war nämlich nix zu sehen, außer die Gebärmutterschleimhaut.
Ich habe zum ersten Mal meine kleine Erbse gesehen
Das Herzchen schlägt schon
Meine Erbse ist 0,64cm "klein" ....
Ich bin sooop happy..wollte einfach meine Freude mit euch teilen
Was sah man bei eurem 1. US?
Übrigens habe ich von meiner FÄ keine Liste mit verbotenen Lebensmitteln bekommen.
Abgesehen von rohem Fleisch, soll ich essen worauf ich hunger habe (in Maßen)
Sie sagt wenn ich hunger auf ein Mettbrötchen , Salamibrot, Mozarella, Schafskäse usw..habe, dann soll ich es essen.
Und generell nicht soviel googlen oder andere Schwangere/Mamis fragen !!!
LG
1. richtiger Ultraschall ! HAPPY :)
lichen Glückwunsch! :)
Meine FÄ hat damals auch gemeint wenn ich riiiiiesig Hunger auf Feta oder Mett habe (ich liebe beides so sehr) dann soll ich es essen
Alles Gute für euch zwei
Dankeschön
Ich glaube man macht sich manchmal einfach viel zu verrückt..
Deshalb lehne ich mich einfach mal zurück und genieße die Zeit mit der kleinen Erbse im Bauch
LG
Sehr richtig
Ich mein man solls nicht übertreiben
Aber ich denke mir ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, Färbe meine Haare nicht mehr,....
Dann kann ich bestimmt mal ein bisschen Feta oder Mett essen
Meine Freundin hat erst in der 17. Woche erfahren das sie schwanger ist und sie war davor regelm. mit uns auf Partys....rauchen, trinken... aber die Kleine ist kerngesund
Herzlichen Glückwunsch
(Kleine Anmerkung noch: Mett ist in der Regel rohes Fleisch. )
ja ich weiß ... aber wenn man es sich mal gönnt, ist es wohl nicht dramatisch sagt sie
Hauptsache ich esse nicht jeden Tag ein großes blutiges Steak
LG und danke
Lustigerweise habe ich mittlerweile gar keine Lust mehr auf die "verbotenen" Sachen, noch nicht mal Kaffee, obwohl ein bisschen Koffein ja unbedenklich ist.
Aber wer weiß, ich bin erst in der 11. Woche und es können noch viele Heißhungerattacken kommen...
Sie sagt du sollst kein rohes Fleisch essen, aber Mett geht? Ähm.. .das ist ein Widerspruch in sich?!!!!
Ich soll einfach nur darauf achten das ich kein rohes Fleisch esse... ABER MAL ein Mettbrötchen oder so ist völlig ok .
Alles in Maßen. ... hauptsache nicht jeden Tag Carpaccio oder ein blutiges Steak.
Das war gemeint
LG
Ich hab das schon verstanden
Aber Toxoplasmose ist Toxoplasmose und das kann auf Mettbrötchen A genauso drauf sein wie auf Mettbrötchen B. Ich red ja nicht von Steak oder Würstchen. Das ist ja alles durchgebraten, aber Mett ist ROH! Und da kann eine Ausnahme schon in die Hose gehen.
Bei rohem Fleisch bin ich vorsichtig.
Feta, Mozzarella etc. gegen das spricht ja nicht, ess ich auch. Ich achte nur drauf dass es pateurisiert ist ... da mach ich mich auch nicht verrückt, aber bei Mett.. naja! ist deine Sache, ich wollte nur gesagt haben, dass es roh ist :)
Na dann, guten Appetit.
http://www.deutschlandfunk.de/toxoplasmose-der-parasit-im-mettbroetchen.676.de.html?dram:article_id=304911
DANKE !
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit
Ich esse ab und an auch mal ne scheibe Salami , grade wenn ich beim Fleischer stehe und die leckeren Scheiben sehe , läuft mir das Wasser im Mund
Aber nicht oft , so alle 3 Wochen oder so ...
LG Susi mit BauchZwergi 14+0
dankeschön ...dir auch
Ganz genau.... die Menge machts
In Maßen ist das wohl alles ok
Man kann ja auch übertreiben.
LG
Dankeschön
Wenn ich überlege bei meinen ersten beiden SS habe ich auf gar nichts geachtet, habe alles gegessen und getrunken und habe 2 kerngesunde Kids.
Ich finde auch, das man es auch übertreiben kann ... früher gings ja auch.
LG
http://www.deutschlandfunk.de/toxoplasmose-der-parasit-im-mettbroetchen.676.de.html?dram:article_id=304911
Beim Genuss des nächsten Mettbrötchens einfach mal diesen oder einen der 100 anderen Artikel gemütlich auf dem Sofa bis zum Schluss durchlesen und darüber nachdenken, ob man gerne zu den etwa 340 Frauen jährlich gehören möchte, die Ihre Ungeborenen während der Schwangerschaft mit Toxoplasmose infizieren.
Spätestens wenn man beim Teil ...
"Wenn die Mutter sich während der Schwangerschaft mit diesem Erreger infiziert, kann es zu einer Übertragung auf das Ungeborene kommen, und das Ungeborene wird auch infiziert und erleidet dadurch Entwicklungsstörungen. Die führen dazu, dass das Ungeborene missgebildet zur Welt kommt, oder es kommt zu einer Fehlgeburt."
... angelangt ist, sollte einem das Mettbrötchen für den Rest der Schwangerschaft vergangen sein.
Sorry, aber bei soviel geballter Ignoranz bin ich einfach auf Krawall gebürstet.
Ich weiß garnicht warum du dich so aufregst ???!!!
1. Gab es noch garkein Mettbrötchen !!!
2. ist auch noch keins geplant !!!
Ich habe euch lediglich von meinem FÄ Besuch berichtet, und von der Aussage meiner FÄ.
Ich persönlich finde gut das sie nicht diese besagten Verbotslisten vererteilt und nicht eine von diesen "Panikverbreitenden FÄ" ist
Und genau von dem das was du sagst/machst hat sie mir abgeraten.. nicht soviel googlen und auf andere hören.
Jeder sagt was anderes und hat eine andere Meinung. das ist auch ok so aber man muss seine Meinung nicht anderen aufzwängen oder "auf Krawall gebürstet" sein wenn man mal auf Menschen mit anderen Ansichten trifft .
Ernähre dich wie du es für dich und deinem Baby für richtig hälst
So werde ich es auch tun.
LG
Sorry Julietta, das ist echt nicht böse gemeint.
Ich verstehe nur beim besten Willen nicht, wie ein Arzt heutzutage etwas derart Dummes sagen kann. Mein Gyn hat mir erzählt, dass er vereinzelt tatsächlich Fälle hat, wo sich Frauen mit Toxoplasmose oder Listeriose infiziert haben. Lies doch bitte mal zu beiden Themen den Part bezüglich des Risikos in der Schwangerschaft auf Wikipedia. Das hat nichts mit Panikmache zu tun, das sind nackte Tatsachen.
Und auch das Gerede von wegen "Wenn ich mich bisher nicht damit infiziert habe, dann wird es schon nicht in der Schwangerschaft passieren" ist Blödsinn, da man in der Schwangerschaft ein 12-fach höheres Risiko hat, sich zu infizieren.
Um Dir meinen Ärger über solche Aussagen ein wenig zu erklären: Ich habe mein 1. Kind (unverschuldet) im 7. Monat verloren, das zweite im 5. Monat und kann daher beim besten Willen nicht verstehen, wie eine werdende Mutter BEWUSST das Risiko eingehen kann, ihr Baby mit Krankheitserregern oder Parasiten zu infizieren, die zum Verlust oder beispielsweise schweren Hirn- oder Organschäden ihres Babys führen können - nur weil sie grad mal Lust auf ein Mett-Brötchen hatte.
Nimm´s mir daher bitte nicht übel und tu Dir und Deinem Baby den Gefallen, Deinen Standpunkt zu überdenken.
Was 6,4 mm bei 6+3? Meines hat bei 6+4 nur 2,55 mm gehabt :O
An welcher Stelle liegt denn hier der Fehler? Weist du, wann dein Eisprung war? Vielleicht war der viel eher?
Huhuu. .. ja also mein ES war ca um den 22.Mai rum..
Eher kann wohl auch nicht sein..vor 2 Wochen beim 1.US hat man nämlich noch garnix gesehen.
das passt auch meinte meine FÄ
Mach dich nicht verrückt. .. ist bestimmt bei jedem unterschiedlich oder?!
LG #
Mein Eisprung war am 25. Mai etwa. Mein et wurde auf den 12.2. Bestimmt. Auf wann wurde deiner berechnet?