Schwangerschaftsschnupfen als erstes Symptom?!

Kurze Frage,

von nicht wissend eventuell Schwangeren an die Schwangeren-Gemeinde!

Ich habe keine Ahnung wie weit ich bin, ich vermute lediglich das mein ES vor 5 Tagen war.

Seit zwei Tagen bin ich gebeutelt: Erst fing der Schnupfen an, dann die Blasenentzündung und letztlich die Bronchitis! Sehr toll alles...

Aber der Schnupfen ist sehr sehr komisch... normal läuft die Nase, dann schneuzt man viel, Nase schwillt dadurch zu und die Nase ist dann verstopft... kennt jeder! Aber jetzt hab ich KOMISCHEN Schnupfen! Einer der 1 zu 1 beschrieben wird bei Schwangerschaftsschnupfen - ja der existiert.

-Verstopfte Nase durch geschwollene Schleimhaut
-Kaum ein abfließen eher wie Korken in der Nase
-Nasenbluten möglich (bei mir ist dann immer etwas am Blut Taschentuch, wenn ich damit ein Trichter dreh und reinstopf - weil schneuzen bringt ja nix)

Jetzt die Frage: Wer von euch hatte das bevor er testen konnte und sagt jetzt, wo ich das so schreibe und dem das "damals" vielleicht gar nicht so bewusst war - ja jetzt wo ich das sage, das hatte ich, hab es aber nicht als Anzeichen wahr genommen?!

Schwangerschaftsschnupfen

Anmelden und Abstimmen
1

Bei mir fing das erst in der 8. Ssw an. Davor konnte ich noch normal atmen.

2

Ich hatte das tatsächlich. Zumindest schiebe ich meine Erkältung, die ich damals hatte, auf die Schwangerschaft ;-) so um die Einnistung herum war ich tierisch krank, mit Fieber, schnupfen, Kopfschmerzen usw. Ca. 10 Tage später habe ich positiv getestet ;-)

Ich behaupte einfach, das war ein Schwangerschaftsschnupfen ;-)

3

Das passt irgendwie zu deinem Nick! Hatschi(blume) jaja du wusstest damals schon das du niesen wirst was!^^

4

So ungefähr. ;-)

Wobei das der erste nick war, der mir eingefallen ist. Ich bin da bei sowas immer unkreativ ;-)

5

War ab ES+9 fett erkältet, ab ES+13 hab ich positiv getestet. Das blöde ist: es zieht sich durch die ganze SS, bin aktuell wieder erkältet, ist jetzt glaub ich das sechste oder siebte Mal, seit ich schwanger bin. Und immer gleich: Nase total dicht und Halsschmerzen!!

LG Danni mit Krümeline 25+4 ssw