Seit 18 Wochen unbemerkt schwanger?!

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne eure Meinung hören zu meiner Geschichte, ich komme mir nämlich langsam bekloppt vor.

Erst mal vorweg... Ich nehme seit 1 Jahr die Pille und hatte Ende Februar zuletzt Geschlechtsverkehr... Ungefähr 10 Tage später hatte ich für einen Tag eine hellrote Blutung. Ich habe mir zunächst nichts dabei gedacht. Erst als mir einige Tage später schwindelig wurde und ich den ganzen Tag schlapp war, hatte ich Angst, dass es sich um eine Einnistungsblutung handelte. Ich habe sofort einen SSTest gemacht, der aber negativ ausfiel.
Im April hatte ich wieder Schwindel - eine ganze Woche lang, im stehen, liegen, sitzen... Außerdem wurde mir übel bei jeglichen Gerüchen. Dann habe ich bemerkt das ich total unreine Haut bekommen habe, sprich; Pickel am Dekolte & auf den Rücken.

Da ich weiterhin meine Regel bekomme (Abbruchblutung der Pille) habe ich eine Schwangerschaft ausgeschlossen.
Diesen Monat kamen dann die Unterleibschmerzen, die ich 2 Wochen hatte. Daraufhin bin ich zur Frauenärztin. Ich habe ihr allerdings nicht gesagt, dass ich befürchte schwanger zu sein. Sie hat einen vaginalen Ultraschall gemacht und nicht wirklich auf die Gebärmutter geschaut, sondern eher auf die Eierstöcke... Nun verschwindet diese blöde Gefühl trotzdem nicht, da ich bemerkt habe das mein Busen und auch mein Bauch gewachsen sind. Ich spüre sogar Tritte in meinem Bauch..

Bin ich denn jetzt total bekloppt?! Ich meine das kann doch auch der Darm sein oder sonstiges... Aber ich habe sie schon seit 2 Wochen. Ich versuche diese Anzeichen alle zu verdrängen, aber dieses Gefühl will einfach nicht verschwinden... Ich kann doch nicht unbemerkt in der 19. Woche schwanger sein...

Ich würde gerne wissen, was ihr von dieser abstrusen Story hält oder ob ihr vielleicht sogar ähnliche "Scheinschwangerschaften" hattet.

1

Meiner Meinung nach hätte der Ärztin beim vaginalen Ultraschall direkt auffallen müssen, wenn du schwanger bist, auch wenn sie vorrangig nach den Eierstöcken geschaut hat. Allein beim "Suchen" bzw. Wechsel von rechts nach links taucht die Gebärmutter früher oder später im Schall auf und eine Ärztin sollte dann auch erkennen, dass da etwas anders ist.
Wenn du dir jedoch nach wie vor so unsicher bist, würde ich dein Problem einfach mal offen schildern, damit sie nochmal explizit danach schaut und du beruhigt sein kannst bzw. Gewissheit hast.

2

Hey ich denke das ist eher unwahrscheinlich das hätte die Fa dich gesehen

3

Hey sami,

also ich denke, die FÄ hätte mit Sicherheit im US etwas gesehen, auch wenn sie nur nach den Eierstöcken geschaut hat... Ich bin auch Mitte Februar schwanger geworden und mein Baby ist ca. 20 cm groß - wie soll sich das denn im Bauch verstecken?

Warum hast du denn deine Sorgen nicht angesprochen bei der FÄ? Dann hättest du schnell Klarheit bekommen.

Hast du seitdem nochmal einen SST gemacht?

Gib doch Bescheid, was "raus gekommen" ist - ich drück die Daumen, dass es so ist, wie es für dich passt #klee

LG,
tinara mit Prinzessin 20+4

4

Huhu,

Wenn ein US gemacht wurde glaube ich nicht, dass du tatsächlich schwanger sein könntest. In der Woche in der du sein müsstest sind die Babys nicht mehr so klein, dass sie sich so einfach verstecken können.

Wenn dir das ganze trotzdem keine ruhe lässt, würde ich ins KH fahren und noch mal schauen lassen.

Lg

5

Zugegeben, bisschen abstrus hört sich deine Geschichte schon an, aber wie sagt meine Mama immer "möglich ist alles".

Ich persönlich würde an deiner Stelle einfach zur Beruhigung nochmal einen Schwangerschaftstest machen (evtl sogar einen digitalen) und zumindest nochmal mit deiner FÄ sprechen oder telefonieren.

Dann weißt du woran du bist und kannst es abhaken. ;-)

LG

6

Ich halte das für nahezu unmöglich. Beim einführen des Ultraschallgerätes hätte man den Fötus sofort gesehen, da muss man die GM nicht erst genau untersuchen...

8

Naja, meine FÄ hat heute zuerst vaginalen US gemacht (16. Woche), da hat sie gar nichts gesehen, weil das Baby wohl schon zu hoch liegt. Ich war zuerst auch erschrocken, weil man keine Fruchthöhle und keinen Fötus gesehen hat. Sie musste dann über den Bauch schallen, da war alles gut. Also wenn man nicht direkt danach sucht, kann es vielleicht schon sein, dass man es nicht sieht.

10

Also ich war am Dienstag zur Vertretung weil ich Verdacht hatte auf zervix verkürzung sie hat von unten geschalt da hat man sofort das baby gesehen .. Kann mir das nicht vorstellen das man da nichts sieht bin heute 18+3

weiteren Kommentar laden
7

Ein Test wäre jetzt in jedem Fall aussagekräftig. Also fahr zum DM, pinkele drauf und schau was er anzeigt. Aber es ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich :-)

Und ja ich hab von solchen Fällen von Scheinschwangerschaft schon gehört. Bei einer Freundin von mir wurden die Brüste größer und ihre Periode blieb drei Monate aus als in ihrem Umfeld diverse Mädels schwanger wurden.

Alles Gute! #klee

9

Es gibt tatsächlich Frauen, die das nicht merken, dass sie schwanger sind (ist aber meist eher psychisch bedingt), aber eine FÄ hätte das doch bemerken müssen? Und wenn du es schon vermutest, dann müsstest du die Veränderungen am Bauch auch merken (leg dich mal auf den Bauch, da ist es am deutlichsten) mach doch einen Test. der müsste ja auf jeden FAll positiv sein

12

Ich berichte dir mal von mir.
ich habe damals die 3 monatsspritze genommen.
irgendwann hatte ich beim Fenster putzen einen Blutsturz.

Ich habe 3 Stunden blutend auf dem Klo gehockt, danach wurde es langsam weniger.
ich bin dann zu meinem Frauenarzt, der meinte ich hätte eine Fehlgeburt gehabt. Ich sollte ins KH zur Ausschabung. Das habe ich jedoch nicht gemacht.
Die Blutungen hörten auf, alles supi.
5-6 Wochen später bin ich wegen Unterleibsschmerzen wieder zum Arzt.

Dachte durch die geschwänzte Nachsorge das was zurückgeblieben ist und sich entzündet hat.
tatatattata ich War in der 17 ssw.
Bei der Feststellung der Fehlgeburt wurde meine Tochter übersehen.
ich neige scheinbar zu Zwillingsschwangerschaften.
in meiner jetzigen Ss wurde mir auch gesagt ich hätte eine Fehlgeburt. Man hat den Embryo gesehen der sich zersetzt hatte und keinen Herzschlag mehr hatte.
O Ton vom Arzt. ..." ich kann keine klaren Strukturen mehr feststellen.
2 Tage später bat ich ihn nochmal genau zu schauen.

Nach "längerem suchen fand sie einen Zwilling hinter dem Septum versteckt der normal entwickelt War.

Die andere Fruchthöle ist abgeblutet und War dann 5 wohne später nicht mehr zu sehen.

Es gibt also alles....
meine Ärztin War auch geschockt.