6+1 aber clearblue digital sagt nur 1-2 Woche

Hallo,

ich brauche dringend euren Rat:

nach meinen vielen FGs habe ich beschlossen, meinen Kinderwunsch abzuschließen und mit meinen beiden Kindern glücklich und zufrieden zu sein. Plötzlich war ich wieder drüber und hatte mit einem 10er positiv getestet. Bei 5+4 hatte ich eine Blutung ( 1 Tag viel frisches rotes, 2 Tage braues Blut, dann Schluß), Clearblue sagte 1-2. Allerdings habe ich zwei Tage vor der Blutung Progestan abgesetzt, kann die Blutung daher kommen?
Heute bei 6+1 habe ich nochmal getestet, weil mir heute morgen bim Zähneputzen so übel wurde, ich totmüde bin und die Brüste und der Bauch mehr als vor ein paar Tagen spannen. Aber clearblue sagt wieder nur 1-2. Also doch wieder FG, aber wann klingen die Symptome ab? Ist doch nicht normal, dass sie zunehmen, oder bilde ich mir das alles ein?

Meine FA gibt mir keinen Termin, hat mich am Telefon abwimmeln lassen ( ich glaube sie hat meine FG auch satt!)

Viele Grüße
Mathilda#heul

1

Hallo und erstmal tut es mir leid, dass du schon viele Babys zu den Sternen ziehen lassen musstest.

Allerdings werde ich aus deinem Test bei vielen Dingen nicht wirklich schlau. Zum einen frage ich mich warum du das Progestan schon abgesetzt hast bevor du Blutungen hattest. Hast du da den Test schon gemacht und wusstest, dass du schwanger bist? Weil wenn ja, verstehe ich das nicht. Gerade nach Fehlgeburten nimmt man ja oft vorsorglich auch in den Anfangswochen Progestan.

Dann frage ich mich, warum du nicht zum Arzt gegangen bist, wenn du doch schwanger bist und Blutungen hast? Blutungen müssen ja nicht immer gleich Fehlgeburt bedeuten. Vor allem, wenn du kurz zuvor die Medikamente abgesetzt hast, könnte man da einen Zusammenhang sehen.

Außerdem ist mir schleierhaft warum du direkt von einer Fehlgeburt ausgehst nur weil der Test mit 4 Tagen unterschied das gleiche Ergebnis zeigt. Vielleicht war der ES doch etwas später, vielleicht hat die Einnistung länger gedauert. Keine Ahnung, aber von 5+4 bis 6+1 sind es nun mal nur wenige Tage Unterschied. Da sehe ich eigentlich nichts Schlimmes drin, wenn der Test da das gleiche Ergebnis anzeigt.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen. Wenn dein Arzt dich abwimmelt, was ich absolut nicht verstehe, dann gehe zu einem anderen und lasse das mal abklären.

Ich wünsche dir alles Gute.

2

Hallo dani,

vielen Dank für deine Antwort. Als ich das Progestan abgesetzt habe, hatte ich mit einem 10er schon eine leichte zweite Linie. Abgesetzt habe ich es, weil in der Packungsbeilage steht, dass es nicht in der Schwangerschaft genommen werden soll. Ich habe es auf eigene Faust genommen ( hatte es noch von der letzten FG übrig), meine FÄ berät mich nicht wirklich und behauptet ich lese zuviel im Internet und habe keine Gelbkörperschwäche (sie hat es aber auch nie untersucht). Am MOntag rief ich an, wegen der BLutung und sie ließ mir ausrichten, dass ein US keinen Sinn macht, da man noch nichts sehen wird und außerdem, wird es bei mir woh so sein, wie in der Vergangenheit: also FG! ( Die Worte, die sie mir ausrichten ließ). Worhin habe ich nochmal bei der FÄ angerufen und ich sollte in einer Stunde wieder anrufen: nun ist es dauerbelegt.

Aber Danke für deine Fragen und deine Antwort, wenn ich jetzt keinen Termin bekomme, gehe ich woanders hin.

Viele Grüße

Mathilda

3

Tut mir leid, wenn ich das so sage aber ich würde an deiner Stelle erst gar nicht mehr dorthin gehen wollen ??!

Wenn ich mich bei einem FA nicht ernst genommen fühle und somit nicht wohl fühle dann hat eine Behandlung dort meiner Meinung nach keinen Sinn.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du endlich zu deinem Glück kommst :-)

4

Hallo!

Viele nehmen Progestan bis zur 12. SSW um einer FG vorzubeugen bzw. zu helfen das auch das Kleine gut einnistet. Durch des Absetzen des Progestans kann sogar eine Blutung und damit evtl. Eine FG herbeigeführt werden, weil der GK Spiegel zu schnell sinkt. Ich finde es aber etwas fahrlässig das dein FA dich anscheinend nicht richtig berät. Aber einfach abgesetzt hätte ich es nicht. Ich selbst nehme Utrogest und weiß das man es erst nach der 12. SSW absetzt von meinem Arzt.

Gruß Grit