Hallo ihr Lieben,
ich habe in 5 Tagen ET (#Baby Wahnsinn kann das gar nicht glauben)
Heute Nacht bin ich aufgewacht, weil mein ganzer Slip nass war (durchsichtige Flüssigkeit ganz komisch riechend). Auch auf der Matratze war was.
Ich ging auf die Toilette und es kamen aber keine Tropfen mehr nach.
Da bin ich wieder ins Bett und habe prompt Wehen bekommen. Die blieben auch in der Wanne noch. Allerdings nicht so dass ich gleich ins Krankenhaus gefahren wäre (Zweitgebaerende mit Wehen seit der 17.Woche)
Bin dann eingeschlafen und es waren noch einzelne ´Wehen von denen ich wach wurde.
Am nächsten Morgen habe ich Urinstripes benutzt um Ph Wert zu testen...die waren alle blau verfaerbt.
Ich also heute früh zum Frauenarzt. Auch sein Test zeigte alkalische Reaktion und er überwies mich mit Verdacht auf Blasensprung ins Krankenhaus.
Dort wurde ein CTG gemacht...das war wohl sehr schlecht...darum fast 1,5 Stunden.
Der Test der Flüssigkeit direkt vor dem Muttermund war dann negativ. Sie zeigte mir ihn...nur ein Strich war zu sehen.
Ich hab mich gefreut, dass ich um eine Einleitung herum kam! (negative Erfahrungen 1.Geburt)
Ich musste nochmal 1,5 std. CTG schreiben, dass erst am Ende besser wurde... daraufhin durfte ich heim.
Glaubt ihr es kann trotz des negativen Krankenhaustests Fruchtwasser abgegangen sein?`Hat das jemand von euch erlebt...sprich falsches Ergebnis des Tests?
Kamen die schlechten Herztöne viell. davon?
Hatte noch nie ein schlechtes CTG.
Liebe Grüße Nina
Flüssigkeitsverlust in der Nacht 40 Ssw
Achja; was für eine Flüssigkeit könnte es sonst gewesen sein? Den Geruch von Urin kenn ich ja eigentlich...
konnte mir dort keiner sagen
Und die Wehen waren wirksam...Muttermund ging auf über 2 cm auf
Ich kann dir leider nicht helfen. Hatte noch nie einen Blasensprung, aber ich wäre auch beunruhigt wegen der schlechten Herztöne. Ich glaube ich hätte gefragt ob man vielleicht doch die Geburt wieder in Gang bringen kann. Aber das musst natürlich du wissen. Haben die ne Einschätzung gegeben wie es jetzt weitergeht?
Sie meinten am Schluss waere das CTG wieder gut gewesen und ich kann ganz normal am nächsten Dienstag (sprich Et Termin) zu meinem Frauenarzt.
Lg
Damals als es mit meinem Sohn losging hatte ich morgens um 8 so ein krachen im Bauch gespürt, als ich aufstand hatte ich das Gefühl mir in die Hose zu machen. War auf Toilette und es lief trotzdem ganz zart vor sich hin. Die Teststreifen im Krankenhaus waren auch negativ. Eine der Hebammen meinte, dass vielleicht nur eine der beiden Hautschichten der Fruchtblase gerissen sein könnte. Sie musste nämlich zum Schluss aufstechen...