Hallo Mädels
Ich muss mal kurz klagen...!
Ich bin in der 15ssw und habe immer noch eine riesigen Blähbauch und die Verstopfung plagt mich auch sehr. Dazu kommen jetzt natürlich Hämorrhoiden!
Ich weiss leider überhaupt nicht, was ich gegen den Blähbauch machen soll. Dieser ist schon bereits nach dem Aufstehen da. Obwohl ich garkeine blähenden Sachen esse. Auf das achte ich wirklich. Ich kann auch garnicht unterscheiden, ob dies evt. schon ein Babybauch sein könnte, oder halt einfach viel Luft.
Geht es jemandem ändlich und kann mit evt. Tipps geben?
Ich esse sehr gesund, mit Vollkornsachen, trinke mind. 2.5l am Tag, verzichte auf bähende Nahrungsmittel....das einzige was sich geändert hat, ist evt. die Bewegung. Ich mache nicht mehr viel Sport. Aber das alleine kann ja nicht der Grund sein.
Vielen Dank für euer Feedback
Immer noch Blähbauch und Verstopfung
Guten Morgen,
ich bin zwar erst bei 7+4 aber hab schon seit zwei Wochen damit zu kämpfen. Meine FÄ hat mir zu Flohsamenschalen geraten (gibt's In der Apotheke, kosten knapp 8 € für 20 Beutelchen).
Nehme jetzt seit 4 Tagen je ein Beutelchen am Tag und mir geht es wirklich schon besser - weniger aufgebläht und kann etwas öfter auf Toilette
Kannst dich ja mal informieren - das Mittel selbst heißt bei mir Mucofalk =)
Viel Glück =)
hi
vielen dank. die flohsamen habe ich auch zu hause. diese helfen mir wenigstens mal die verdauung anzuregen. aber der bauch wird nicht kleiner. vorallem am morgen bereits. komisch ist auch, dass ich garkeine luft "ablassen" muss. habe einfach einen dicken bauch - aber ohne gase welche raus müssen.
Hallo,
mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin auch in der 15.ssw und habe immer noch mit sehr starker Übelkeit und erbrechen sowie Blähbauch und Verstopfungen zu tun. Es kann auch ein der Babybauch sein, wenn du sehr schlank bist. Bei mir eher unwahrscheinlich, da mein Speck erstmal auf Spannung gebracht werden muss. Wobei ich im Unterbauch auch schon was merke und insgesamt der Bauch härter wird. Lg lena
hallo
ich bin sportlich, schlank. hatte immer einen sehr trainierten und flachen bauch. darum merke ich auch jede veränderung. und irgendwie kann ich garnicht einschätzen, ob dies babybauch oder blähbauch ist. habe auch sehr oft ein völlegefühl, obwohl ich hunger habe. ist echt sehr doof. probiere daher auch meinen bauch immer ein wenig einzuzieheh, da meine pauke praktisch nicht zu den 15ssw passt.
wenn ich flach auf dem rücken liege, sehe ich nämlich nix. also ganz minim eine wölbung im schambein-bereich. und sobal dich aufrecht bin, habe ich keine pauke.
Eine schlanke Freundin von mir hatte schon in der 12.ssw einen kleinen Bauch. Wahrscheinlich ist es auch einfach von Körper zu Körper unterschiedlich. Ich meine unsere Krümel sind ja nun schon 10 cm groß und irgendwo müssen die ja auch hin.. wenn sie flach gelegen hat, hat man ihren Bauch auch nicht gesehen. Lg
Hallo,
in dieser SS ist es bei mir auch sehr schlimm. Im ersten Moment hilft bei mir immer Lefax, das bringt schnell Linderung.
Ich trinke viel Fenchel-Anis-Kümmel Tee, versuche viele Ballaststoffe zu mir zu nehmen und was auch hilft ist Bewegung. Geholfen hat letztens auch Sauerkraut...Das bläht zwar auch, haut bei mir aber auch durch. Bewegung hilft immer, vllt einfach mehr zu Fuß erledigen und ach ja, lieber stilles Wasser trinken.
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht, dann vllt mal deine Hebamme kontaktieren, vllt kann sie helfen mit Akupunktur oder Homöopathie.
Gute Besserung, ich leide echt mit dir.
hi
vielen dank für deine tipps.
ich hatte schon immer ein bisschen einen lahmen darm und konnte def. nicht jeden tag aufs klo. das bin ich mir gewohnt. aber das ich jetzt so ohne grund einfach einen riesen bauch habe - stört mich wirklich. lefax wäre allenfalls eine idee. ich werde mal meinen arzt kontaktieren.
ich wirklich witzig, aber seit ich schwanger bin, kann ich fenchel-anis-kümmel-tee echt nicht mehr schmecken. ich trank bis zur SS immer diesen tee und jetzt könnte ich k****, wenn ich den rieche.
vielen dank
Guten Morgen,
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch mit Verstopfung zu kämpfen. Seit dem esse ich jeden Morgen eine Schüssel Müsli. Hauptbestandteil sind Haferflocken. Dazu viel trinken. Dann Quellen diese im Darm auf und alles was da drin ist wird abtransportiert
Bei mir kommt dann noch ganz viel Obst mit uns Müsli und dazu noch Nüsse. Da ich keine Milch mag ess ich das mit naturjoghurt. Das hilft gegen Verstopfung. Allerdings hatte ich in dieser ss auch bis zur 16.woche voll nen blähbauch. Ich bin jetzt in der 18. jetzt is es besser.
Ich hoffe dir gehts bald besser
Mir hat beim blähbauch den ich auch von Anfang an habe der fenchel-anis-kümmel tee geholfen. 2-3 Tassen am tag und mir geht's besser. Überall zu kaufe zb bei rossmann, dm,combi
Biene 15ssw
Hey
Mir ging es die letzten Wochen nicht anders eine Qual
Probier doch einfach Milchzucker mal aus hat mir zum Beispiel geholfen gibt's bei dm
Einfach 3-4 mal einen Esslöffel am Tag .. Ich Rühr ihn in Jogurt ein oder wenn ich fencheltee trinke .. Der hat mir sehr geholfen
Oder getrocknete Pflaumen über Nacht in Wasser einweichen und am nächsten Tag auf nüchternen Magen mit Jogurt
Das war für mich zwar nicht hilfreich aber hilft bei vielen Leuten
Noch einen Tipp gegen die hämoroden .. Nimm einen kühl Akku der gefroren ist oder Eiswürfel in ner Tüte und leg die auf die hämoroden ich weiß es hört sich sehr zum Lachen an aber es beruhigt wirklich und sie gehn auch schneller zurück
Noch eine angenehme kugelzeit
Nervbatzn mit Kiwi im Bauch 19 ssw
hi nervbatzn
vielen lieben dank für deine super tipps. milchzucker habe ich schon öfters gelesen. aber noch nie ausprobiert. das hilft wirklich? ich muss einfach meinen stuhl irgendwie weicher bekommen....ansonsten gehen die hämorrhoiden nie zurück.
wie ist jetzt dein bauch in der 19ssw? immer noch blähbauch oder babybauch/besser geworden?
Bitteschön
Ja also dieser Milchzucker hat bei mir Wunder geholfen
Einfach am Tag verteilt 4 Esslöffel in Jogurt oder Getränke verteilt ..
Was auch noch hilft wär trüber Apfelsaft auch nüchtern oder eben mehr Magnesium !
Seit 5 Tagen hab ich keinen blähbauch mehr *gott sei dank*
Ansonsten wächst er nun recht langsam aber völlig ok ) ist auch das erste Baby da dauert es glaub eh immer länger
Wie geht es dir sonst so?!
Hallo nadarc,
ich bin selbst etwas ratlos bei dir, weil du eigentlich alles mögliche gegen deinen Blähbauch und die Verstopfung unternimmst. Ich hätte nämlich auch gesunde und ballaststoffreiche Ernährung und viel trinken vorgeschlagen. Einzig mehr Bewegung wäre noch gut. Ansonsten kann es aber auch sein, dass es gar kein Bläh- sondern ein Babybauch ist. Ich selbst kenne das nicht, aber ich weiß von zwei Freundinnen, bei denen so ab der 20. Schwangerschaftswoche das Problem aufhörte. Vielleicht wartest du einfach mal noch ab und es geht vorüber.
Wegen der Hämorrhoiden kann ich dir übrigens Haenal akut empfehlen. Das hat bei mir super gewirkt. Ich hatte gleich nach dem Auftragen keine Schmerzen mehr und konnte mich endlich wieder normal hinsetzen und bewegen. Zweimal am Tag habe ich die Creme aufgetragen, das hat gereicht. Ist wirklich eine erhebliche Erleichterung im Alltag.
Liebe Grüße
hi
vielen lieben dank!!!
ja der blähbauch ist wirklich komisch. aber langsam denke ich auch, dass dies ein babybauch ist. soooo oft kann man garkeinen blähbauch haben. vorallem, was bläht denn? ich esse ja nichts blähendes.
bezüglich verdauung und hämorrhoiden: ich habe in der apotheke magnesium geholt. und es ist tatsächlich so, dass ich besser aufs klo kann. jupiii
grüsse