Kind tritt = Kind beschwert sich?

Hallo,
ich spüre mein Kind nun seit rund einer Woche immer häufiger (Ende SSW 18) und frage mich: Ich liege gern auf der Seite mit Stillkissen und hatte vorhin plötzlich viele Tritte im Bauch. Bedeutet das immer, dass das Kind meckert wegen Platz, Druck oder was auch immer? Oder kann es auch einfach grade aktiv sein und ich spüre mehr davon weil mein Bauch durch das Stillkissen etwas gedrückt wurde? Ich war so hin- und hergerissen, denn einerseits ist es toll wenn man die Bewegungen spürt, andererseits will ich natürlich, wenn's meckert, auch reagieren...

2

Tja, wenn man das mal wüsste...

Wenn Tritte generell Beschwerden wären, dann habe ich das unzufriedenste Kind der Welt. ;-)

Aber ich denke, du hast schon Recht. Wenn ich auf der selben Seite liege wie sie, tritt sie etwas heftiger, klar, weil sie dann weniger Platz hat. Meistens gibt sie nach und dreht sich auf die andere Seite. #schein

Allerdings bist du gerade mal in der 18. SSW, da haben die Babys noch so viel Platz, dass man sie eigentlich kaum abquetschen kann.

1

Die kleinen strampeln und Boxen auch "einfach so" und dass viel öfter als dass sie sich beschweren

3

beobachte mal, ob es immer tritt wenn du so liegst! bei mir ist es zb so, dass es sich immer meldet wenn ich links liege oder sitze und den oberkörper nach vorne beuge! dann krieg ich auch jedes mal tritte! das scheint es nicht zu mögen:-) seit wenigen tagen fängt unsere ziege auch an sich zu melden, wenn ich auf der rechten seite liege:-D hab schon gesagt, bald kann ich im stehen schlafen#rofl
liege ich aber aufm sofa auf dem rücken und entspanne ich abends, bewegt es sich zwar auch, aber das sind andere bewegungen:-) da wird es dann einfach aktiv! du wirst dein kind bald gut einschätzen können und seine bewegungen;-)

heute morgen musste ich lachen#rofl da habe ich die hand auf meinen unterbauch gelegt, weil ich es dort gespürt habe, da fühlte es sich so an als wenn es hoch gerutscht ist und ich habe es in höhe des bauchnabels gespürt, also ich mit meiner hand hinterher, zack rutschte es wieder runter#rofl unser kind mag nicht mal mamas hände und wird dann entweder wieder ganz ruhig oder wie heute, dass es versucht abzuhauen! weit kommt es aber noch nicht#rofl

viel spass und geniess die momente, wenn du dein kleines spürst#verliebt

4

Hihi, ja das kenn ich ;-) ich weiß dann auch nicht richtig, ob ihm das nun passt oder nicht.

Ich bin heute 28+0 und schlafe immernoch gerne und bequem auf dem Rücken. Nachts werde ich dann meistens durch irgendwas wach und drehe mich auf die Seite. Meistens nach rechts. Und dann geht's ab - letztens hat er eine geschlagene Stunde nur getrampelt und sich bewegt :-) ich meine, ich liebe diese Bewegungen und möchte Sie nicht missen, aber mit Schlaf wars danach vorbei ;-)

Ich denke, groß beschweren tun sie sich nicht, ich denke das kommt durch den Platzmangel. Aber ich glaub damit müssen sich die Zwerge wohl oder übel arrangieren. Und ich denk die werden sich im Endeffekt schon so platzieren, wie sie es bequem finden. Ohne Rücksicht auf Verluste ;-)

5

meins blöderweise nicht, das hört nicht auf zu treten wenn ich auf der seite liege:-D hat jetzt schon sturkopf von beiden eltern zusammen abbekommen#rofl also muss ich mich umdrehen, um selber ruhe zu bekommen, dass ich wieder schlafen kann#augen#huepf

6

Hi :)

Ich bin jetzt in der 20 SSW und spüre meinen kleinen immer noch nicht :(

Das macht mich irgendwie traurig...

Bin ich zu doof um es merken ??

7

Ich denke nicht, dass du zu doof bist. Bei mir hat es auch gedauert bis ich die Bewegungen überhaupt deuten konnte. In der 20. Woche konnte ich viele Sachen nicht wirklich deuten . Ab der 22. Woche oder so, war ich mir dann erst sicher. Hab Geduld. Du wirst es noch spüren. :)

9

hast du vlt eine VWP? das macht ja dann auch viel aus:-) ich habe zwar auch eine, aber bin glaube ich dabei eher ne ausnahme, dass ich das kind schon früh spüre, da ich allgemein ein sehr sensibler mensch bin:-) jede frau ist ja auch anders, also hat nichts mit deiner doofheit zu tun;-)

ich kann verstehen, dass du dich sehr danach sehnst, es auch endlich zu merken, aber so lange es deinem baby gut geht, der rest kommt schon noch#klee#klee

alles gute weiterhin#winke

weitere Kommentare laden
8

Glaube auch nicht, dass es immer nur Beschwerden sind! ;)

Aber im Liegen kannst Du's ja wirklich, wie hier schon erwähnt, einfach mal beobachten.
Später in der SS wirst Du spüren, wann dem Baby was nicht passt und wann es einfach nur aktiv ist! :) Unsere tritt ab und zu, hab ich das Gefühl, wirklich zum Spaß, wenn ich mal streichel. Das ist wie high-five geben, klappt oft minutenlang! :D