Komischer "Kreis" im Ultraschall?!? FA weiß es auch nicht:(

Thumbnail

Hi Ihr Lieben,

Könnt Ihr euch erklären was dieser Fleck/Kreis unten rechts ist? Meine Frauenärztin kann es sich auch nicht erklären...?!
Ich bin jetzt 7+0 und den Herzschlag konnte man gestern sehen.

Hatte das mal jem. von euch? Bzw weiß was es sein könnte??:(

Liebe Grüße

Alex

1

Dottersack?

Komisch das dein Fa das nicht weiss!

5

Sie meint das der Dottersach das kleine Ding oberhalb von dem Embrio ist, und das der Dottersack normalerweise nicht so rießig ist und deshalb etwas anderes sein müsste...:-(

6

Meiner sah auch so aus. In der ersten und zweiten ss ;)

weitere Kommentare laden
2

Ich hätte jetzt auf Dottersack getippt.
Aber das hätte deine Frauenärztin dann ja sicherlich auch in Betracht gezogen.

Ich würde mir aber keine Sorgen machen, deine Frauenärztin hätte sonst bestimmt was dazu gesagt, wenn es besorgniserregend wäre.

Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir!

3

Das ist der Dottersack.

Das deine FÄ das nicht festgestellt hat glaube ich ehrlich gesagt nicht ;)

Alles gut...

LG
Ina

7

Hi Ina,

leider doch.
Sie meinte das der Dottersack das Teil über dem Embryo wäre (klitzeklein) und der Dottersack aktuell nicht so rießig sein würde.

Sie meinte evtl. ein Bluterguss, ob ich Blutungen hatte etc. was ich aber nicht hatte.

8

Google mal nach US Bilder in deiner SS Woche...

Vielleicht beruhigt dich das. Glg

weitere Kommentare laden
4

Würde auch denken, das ist der dottersack.

9
Thumbnail

Guck mal wie groß bei mir der DS war! Es ist 100%ig der DS!

12

Bei mir war der Dottersack in der 8.SSW noch viel Größer.Und ich bin jetzt in der 32.SSW und dem Kleinen gehts prächtig ;-) Wünsch dir alles Gute

13

Ok! Oh man dann wunder ich mich warum
die Ärtzin mir so ein Stress macht!!!!

14

das ist sicher der dottersack. der stellt sich immer als kreis dar. schau mal in meiner vk. da siehst dus auch

15

Jetzt mal ernsthaft wenn es der dottersack wäre hätte es die Ärztin gesagt sie hat es ja auch stutiert.

Wir alle sind keine Ärzte

Und ich finde es nicht richtig wenn hier alle schreiben das die Ärztin keine Ahnung hat.
Vllt ist es beim nächsten US weg

18

Hallo,
Ich bin zwar kein Arzt aber ich denke das es nicht der Dottersack ist...der ist meiner Meinung nach oben links bei der 1
Für mich sieht das so aus als ob die Fruchthöhle irgendwie abgetrennt ist bzw wie ne zweite kleine Fruchthöhle..

Ich wünsche dir alles gute! Und dass das blöde Ding verschwindet bis zum nächsten US

Lg

PS. Das sich hier einige so weit aus dem Fenster lehnen und felsenfest behaupten das es der DS ist finde ich auch mehr als fraglich..

So ein grosser DS würde zumindest mich auch nicht glücklich machen..wenn man das Größenverhältniss zum Embryo vergleicht...

22

Genau dort hat meine Ärtzin auch den Dottersack gedacht.

Es verunsichert einfach:(!

Ich hoffe das es nächsten Mittwoch schon anders aussieht.

Liebe Grüße
Alex

19

Huhu,
also mein Ultraschallbild sah genau so aus.... das ist der Dottersack. Ist wirklich etwas seltsam, dass deine Frauenärztin dir da so Angst macht.

Beim nächsten Termin ist der weg, war bei mir dann auch so :-)

Lg