Ich lese zuviel im Internet... wer hat/hatte denn eine komplikationslose SS?

Das Internet ist ja so ne Sache, Fluch und Segen gleichzeitig. Man liest hier ja auch viel öfter die "schlimmen" Sachen und ich mach mir dann immer wieder Sorgen :-(

Wer hat denn eine Schwangerschaft ohne Komplikationen, wie Blutungen, vorzeitige Wehen, drohende FG, Frühgeburt, Not KS usw (gehabt)?

Würde mich freuen, mal positive Berichte zu lesen, wo alles ganz normal gelaufen ist

1

Ich! :)
Und um ehrlich zu sein eigentlich naiverweise auch ohne große Ängste oder Sorgen. Hatte lange ne' Hyperemesis, vielleicht hat mich das vom Gedanken machen einfach abgehalten.

Lies nicht so viel und genieß' die SS, denn sie ist in der Regel viel zu kurz und wunderschön!!! :)

4

Danke! Das würde ich auch gerne können... und du hast Recht, die Zeit geht schnell rum.

Nach 2 MAs versuche ich, positiv dran zu gehen, weil man die Ursache gefunden hat, und sie jetzt behandelt wird. Hoffe ich kann meinen Kopf umpolen und die restlichen Wochen wirklich genießen

19

Ich wünsche es Dir sehr und drück Dir die Daumen dass dieses Mal einfach alles gut geht und komplikationslos bleibt!!! :)

weiteren Kommentar laden
2

Hey, mach dir mal nicht so viele Gedanken!!!

Ich hatte zwei wunderschöne Schwangerschaften, die total komplikationslos verlaufen sind und uns zwei gesunde, bezaubernde Töchter beschert haben! :)

Aktuell bin ich in der 19.SSW und auch bisher komplikationsfrei ;)

Ist doch klar, dass man hier mehr von den negativen Fällen liest. Wem es gut geht, der hat keinen Grund, ins Forum zu schreiben.

Ich wünsche dir jedenfalls eine wunderschöne Schwangerschaft! Versuch sie zu genießen und denk nicht an das, was sein könnte.

5

Danke für deine Antwort! Das ist schön zu hören, dass es bei manchen auch mehrmals so gut geht.

Wünsche dir auch eine schöne restliche Zeit, wird sind fast gleich weit :-)

3

Ich kann das von meiner ersten SS sagen. Ein bisschen Übelkeit zu Beginn und Brustspannen. Ab der 30. Woche kurzzeitig Probleme mit einer Krampfader. Aber das wars :-) Keine Wehe zu früh, nix. Führte allerdings dazu, dass eingeleitet werden musste. Nach 3 1/2 Stunden heftiger Wehen mit Komplettöffnung des Mumu, kam die Kleine dann per Saugglocke.

Jetzt bin ich wieder schwanger (17. Woche) und bisher... (Übelkeit okay)... toi toi toi :-)

6

Danke dir auch! Bin auch in der 17. Woche und bis jetzt ist alles gut, aber nach 2 MA kann ich manchmal noch nicht glauben, dass es dieses Mal wirklich so toll läuft bisher

7

Hier ;)
Bin kurz vor Ende der 2. SS und hatte eigentlich nie Probleme.
Übelkeit, Mal ein Ziehen und Schlaflosigkeit Zähl ich jetzt mal nicht dazu - ist ja quasi normal .
Aber man schreibt halt bei Probleme und nicht wenn alles tutti ist.
Also nicht soviel lesen und die SS genießen :D

9

Ich versuch´s, danke :-) Dir viel Glück für die Geburt!

8

Hallo.
Kann mich meinen vorrednerinnen anschließen ich bin das erste mal schwanger und bisher habe ich eine komplikationslose schwangerschaft. Ni seit heute in der 28.ssw und hatte bis jetzt nur die normale Übelkeit mit erbrechen am anfang sprich bis ungefähr zur 18.ssw. ansonsten ist alles super bei mir und meiner kleinen das fruchtwasser ist zwar im oberen Bereich aber laut meinem Fa kein Grund zur sorge.

Ich wünsche dir noch eine schöne und komplikationslose Rest kugelzeit und lese nicht so viel im Netz, das macht nur nervös kenne ich aus eigener Erfahrung da ich auch so jemand bin der sich dann gleich sorgen macht....aber dank meinem Mann und meinem Fa bin ich ruhiger geworden. Also vertraue in die Natur und alles wird gut.

Liebe grüße
gretchen86 mit Prinzessin unterm Herzen 28.ssw

11

Danke! Meine FÄ meinte gestern auch, ich soll jetzt anfangen zu genießen. Es wäre alles so, wie es sein soll (bin in der 17. Woche) und es gäbe keinen Grund zur Sorge. Hoffe ich kriege das bald hin...

Dir auch noch ein paar schöne Wochen! :-)

10

Bei mir war die letzte SS total komplikationslos und ich habe sie sehr genossen. An 35+3 kam dann ganz überraschend unsere Tochter zur Welt. Aber sie hatte keinerlei Probleme, sie kam als reifes Kind zur Welt.

Auch diese SS verlief bis jetzt total komplikationslos.

LG, Logo
35+5

12

Danke, das lässt mich echt hoffen, wenn ich eure Antworten alle lese.

Wünsche dir viel Glück für die Geburt, hast es ja bald geschafft :-)

14

Huhu :)

Ich kenne das sooooo gut.. ich dachte auch nach der 12. Woche entspann ich voll und ganz.. aber nix is ich hab auch Dauerangst.. obwohl es gaaar keinen Grund gibt... bin in der 23 SSW ich spüre die Maus und hatte keinerlei Komplikationen.. aber ich bin einfach ein Schisser :D ich bekomm das nimmer weg :(

Aber ich glaube es sind wirklich viiiiiiel mehr die überhaupt keine Probleme haben :)

Liebe Grüße :)

weitere Kommentare laden
13

Also meine SS ist zwar noch nicht vorbei (34. Woche) :-), aber bisher war sie vollends komplikationslos, und das im stolzen Alter von 38 und nach ICSI. Ich hatte nie auch nur den Hauch einer Blutung, vorzeitigen Wehe oder sonstigem Mist. Jetzt langsam fängt mein Blutdruck an zu steigen, aber auch das noch im Rahmen und die normalen Schwangerschaftswehwehchen wie Würgerei, Ziehen im Unterleib etc meinst Du ja sicherlich nicht (dss sind ja keine Komplikationen, sondern gehört einfach dazu). ;-)

Es geht also definitiv. Das Problem ist nur, dass man im Internet eben meist nur schreibt, wenn etwas nicht funktioniert, aber nicht, wenn alles gut läft und es nichts zu schreiben gibt. :-)

18

Ja, die normalen Beschwerden meinte ich nicht, die hab ich auch fast alle durch ;-) Bin ja auch schon bald 35 und es ist meine erste SS, in der ich soweit bin (17. Woche), aber das macht mir Mut, was ihr alle schreibt. Danke!

16

Hallo #winke

Mach dich mal nicht so verrückt. ;-) Auch im Internet, also nicht nur in Foren, stehen meist nur negative Berichte! Mein Mann und Ich hatten beide Kinderwunsch und ich bin relativ schnell nach absetzen der Pille (über 10Jahre genommen) schwanger geworden. Hat kein Jahr gedauert. Ich hab auch erst in der 10. ssw gemerkt das ich überhaupt schwanger bin. Da ich nach absetzen nen sehr sehr unregelmäßigen Zyklus hatte und auch ab und an "Schwangerschaftssymptome". Ich beschloss dann mich nicht mehr verrückt zu machen (psychisch). Und siehe da mein zunächst vermuteter Magen-Darm-Infekt war meine Bauchbewohnerin #rofl
Ich habe bis jetzt ganze zwei Mal gebrochen, also keinerlei Schw.übelkeit. Blutungen hatte ich immer mal wieder, aber es war immer alles ok. Denn sooo unüblich sind Blutungen in einer Schwangerschaft nicht. Es gibt zig harmlose Gründe für leichte Blutungen (ohne Schmerzen meine ich) z.b. Sex, zu harter Stuhlgang, äderchen platzen durch den Gebärmutterwachstum, vaginale Untersuchung beim FA, und, und und! Mir ging es und geht es echt gut und ich genieße diese tolle Zeit. Klar mache ich mir hier und da auch mal Gedanken und Sorgen, aber das sollte keine Überhand nehmen! Ich muss aber auch sagen ich hab ne tolle FÄ, die ist sehr entspannt und macht nie Panik. Das relaxt mich dann auch. Letze Woche war ich zur Anmeldung für die Geburt im KKH und die Ärztin dort meinte mein Baby wäre sehr klein. Da war ich auch erstmal traurig. Meine FÄ meinte dagegen es gibt kleine und große Babys und ich liege in der unteren Norm, was aber okay ist! Mittlerweile bin ich ja ganz froh, das ich nicht so nen Brocken rausbringen muss #rofl

Also du siehst es geht auch entspannt ;-) Und es gibt viel mehr Schwangere denen es blendend geht, als Schwangere mit Beschwerden :-)

Alles Gute für dich #klee #herzlich

Liebe Grüße Dino2015 mit Babymädchen 36+4 #winke

21

Danke für deine Antwort! Dir auch alles Gute und viel Glück für die Geburt :-)

20

Huhu,

ich hatte bis jetzt 3 Schwangerschaften die total komplikationslos verliefen.

Bis jetzt ist auch diese Schwangerschaft super, trotz 2 Hämatome, hatte ich keine Blutungen oder Bettruhe ;-)

Das Internet kann einen total verrückt machen, das merk ich jedesmal wenn ich irgendwas google.

Wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüsse

Sandra und Zwerg (12+6)

22

Danke! Ja googlen sollte man in der SS verbieten ;-)

Dir auch alles Gute!